Acer Aspire R3600 REVO

Hi, habe mal ein gaaaanz dringende Frage:

Hat einer von euch zufällig einen Revo UND ein Acer Notebook?

Ich brauche nähmlich ein Netzteil für meinen Revo, allerdings weiß ich nicht wie lang der Stecker sein muss...

Falls einer von euch beides hat wäre ich sehr dankbar wenn der jenige beides einmal vergleicht und falls beides gleich ist einmal das Notebook Modell postet, falls nicht wäre das Modell trotzdem interessant, dann weiß ich welcher Stecker nicht passt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..., allerdings weiß ich nicht wie lang der Stecker sein muss...

Ich habe folgende Maße an meinem Stecker (Winkel-) für dich:

Länge: 11 mm (Kontaktfläche)
Durchmesser: 5,6 mm (Kontaktfläche)

(Maße mit Meßschieber ermittelt)

Gruß
DVMade
 
Hi,

Revo ist nun endlich da. Also vista ist ja mal mega lahm. Geht garnicht. Erstmal Win7 Installiert und was nun? Kein sound über hdmi. Hatte mir den acer NUR gekauft für Wohnzimmer anwendungen und nun das. Hab mich mal bissl durchgelesen und es scheint wirklich nicht zu funkionieren. So ein müll echt. Voll am verzweifeln. Gibt es mittlerweile eine lösung?
 
...So ein müll echt. Voll am verzweifeln. Gibt es mittlerweile eine lösung?...

Jetzt mach mal halblang. Nur weil's auf anhieb nicht funktioniert ist der Revo noch lange kein Müll.
Nach x-beliebiger "Googlesuche" funktioniert der Ton über HDMI unter Win7.
(Wird auch hier im Forum mehrfach berichtet).
Das heißt, es sollte bei dir an der Software oder BIOS liegen!

1. Aktuelles BIOS installieren
2. W7 32-Bit installieren (Treiebr siehe weitere Beiträge)
3. Einstellungen überprüfen
4. Freuen

Das wäre mein Vorschlag zur Fehlersuche.

Gruß
DVMade
 
Hi,

Bios neu aufspielen trau ich mich nicht ganz. Da kann man ja auch einiges kaputt machen. Und sorryfürs falsche ausdrücken. Mit "müll" meinte ich nicht den Revo sondern das es nicht funzt :(

Hab aktuell Win Vista drauf und alles funktioniert super (nur es ist so verammt lahm) ich dachte wenn ich jetzt Win7 einfach drüber kopiere, sozusagen "updaten" und nicht die platte formatieren, müsste er doch die treiber von vista beibehalten, oder?
 
Egal was Dir woanders gesagt wurde. Gerade bei einem HTPC ist es fundamental mit einem absolut sauberen System anzufangen.
Bei Windows zu denken oder anzunehmen ist ein großer Fehler!
Also: neueste Treiber für Hardware beschaffen (checken in den jeweiligen Foren ob die nicht einen Fehler verursachen); dieses Forum ist schon recht ergiebig zu was gebraucht wird und was funktioniert; dann Windows neu aufsetzen und dabei so schlank wie möglich halten (MSN, Messenger komplett entferne wenn nicht gebraucht). Dann step bz step konfigurieren. Und zu guter letzt ein Image von der funktionierenden Konfiguration machen. Hilft wenn man später mal wieder schwach geworden ist und doch mal unbedingt einen neuen Treiber, Tool, oder Gadget installiert hat.....

Sich aufregen ist nur hinderlich! Ruhig Blut und von vorne anfangen.
 
Das wird mir oft in sachen hardware empfohlen aber wenn man keine ahnung hat wie ich ist es echt schwer. Am besten wäre eine step by step anleitung für mich.
 
Erst eine CD/DVD mit den wichtigsten neuesten Treiber zusammenstellen. (Mainboard& GraKa oder IGP). Dann noch die wichtigsten Programme drauf Browser und antivirus, und was Du sonst noch meinst unbedingt zu brauchen.
Win7 DVD rein; nue Installation = festplatte formatieren.
Nach der Installation, Windows updates machen.
Dann vom Internet trennen.
Installiere Mainboard updates (alle!!! Achte bei Asus auf die Text Dateien die sagen Dir ganz genau was zuerst installiert werden muß. Befolge dies unbedingt!!!)
De-installiere die GraKa/IGP treiber.
Installiere die neusten von deiner CD.
Installiere browser und Antivirus.
Jetzt in die Systemsteuerung- Programme hinzufügen/entfernen und schau dir durch was du nicht brauchst. Meistens so was wie MSN und Messenger wird meist nicht benutzt (no offense an die die es benutzen). Weg damit weil sie unnötig Ressourcen fressen und Viren und dergleichen gerne in Deinen PC helfen.
Jetzt noch ein Check im Gerätemanager schauen daß auch alle Geräte erkannt und korrekt installiert sind (kein gelbes Zeichen!)

Jetzt Schritt für Schritt testen daß alles so läuft wie du willst, und entsprechend konfigurieren.

Wenn Du fertig bist, mach ein Image!!!


Nicht vergessen: dazwischen jedesmal neustart AUCH wenn es nicht verlangt wird. (Braucht man zwar meistens nicht, aber für einen Novice ist dies einfacher als später herauszufinden welcher der 2 dutzend Treiber jetzt das Problem ist.)
 
hoi bin neu im dem fred und wollte nicht das ganze thema lesen...

hab jetzt stellenweise gelesen, dass der revo 1080p content mit coreavc abspielen kann, selbst der n230 soll es können. Stimmt das?
Wie sieht es mit 1080i aus?


Andererseits hab ich auch gelesen, dass er einzelne Files nicht abspielen kann. Was ist dazu zu sagen?
nach der ganzen "Spielerei" und der leider nicht 100%igen Unterstützung von 720p/1080p *.mkv Dateien habe ich meinen Revo wieder verkauft. (Bitte keine Diskussion. Ich habe x *.mkv Dateien getestet. Sehr viele 1080p liefen auch ohne Probleme. Allerdings gab es leider auch einzelne, die es nicht taten. Scheint daran zu liegen, wenn sie nicht "richtig" erstellt wurden.)

Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Ich habe z.Z. ein Antec Fusion mit AMD 4850 und Ninja Mini und HDD entkoppelt und überlege umzusteigen. Das jetzige System hört man nicht...
 
hoi bin neu im dem fred und wollte nicht das ganze thema lesen...

hab jetzt stellenweise gelesen, dass der revo 1080p content mit coreavc abspielen kann, selbst der n230 soll es können. Stimmt das?
Wie sieht es mit 1080i aus?


Andererseits hab ich auch gelesen, dass er einzelne Files nicht abspielen kann. Was ist dazu zu sagen?


Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Ich habe z.Z. ein Antec Fusion mit AMD 4850 und Ninja Mini und HDD entkoppelt und überlege umzusteigen. Das jetzige System hört man nicht...

Bis jetzt spielt meine Revo mit 230er Atom CPU alles ruckelfrei ab.
Natürlich CoreAVC und Mediaplayer Classic vorausgesetzt.
Egal ob 720p oder 1080p mkv Files und das mit einer CPU Last von ca. 15-20%.
1080i Files habe ich bis jetzt noch keine gehabt.
Dürfte aber wegen der Halbbilder weitaus weniger probs geben.

Files die falsch codiert worden sind und Probleme bereiten,haben auch auf fertig aufgebauten Playern wie z.B. den WDTV und Asus OiPlay ihre Probleme.

Also ein 330er Atom ist hier absolut überflüssig.
Dieser wird viel zu heiß,zumindest beim Revo mit 330er.
Mein Revo hat im Durchschnitt 53-57 Crad.
Im Leerlauf bei 20 Crad raumtemperatur 52 Crad Konstant.

Ab 56 Crad läuft der Lüfter etwas schneller,ist aber nur im stillen Raum zu hören.
Die nächste Stufe des Lüfters habe ich noch nie erreicht.Selbst bei Volllast (Games,Benchmark usw.) nicht.

Möchte nicht wissen,wie heiß der revo mit 330er CPU wird.Habe hier noch keine Erfahrungsberichte gelesen.
 
Egal ob 720p oder 1080p mkv Files und das mit einer CPU Last von ca. 15-20%.
1080i Files habe ich bis jetzt noch keine gehabt.
Dürfte aber wegen der Halbbilder weitaus weniger probs geben.
LOL, dein ernst? 1080i weniger Probleme als 1080p?

Also ein 330er Atom ist hier absolut überflüssig.
Dieser wird viel zu heiß,zumindest beim Revo mit 330er.
Mein Revo hat im Durchschnitt 53-57 Crad.
Im Leerlauf bei 20 Crad raumtemperatur 52 Crad Konstant.

Ab 56 Crad läuft der Lüfter etwas schneller,ist aber nur im stillen Raum zu hören.
Die nächste Stufe des Lüfters habe ich noch nie erreicht.Selbst bei Volllast (Games,Benchmark usw.) nicht.

Möchte nicht wissen,wie heiß der revo mit 330er CPU wird.Habe hier noch keine Erfahrungsberichte gelesen.
Wow das ist doch mega heiß. und das kann alles andere als silent sein ^^
 
LOL, dein ernst? 1080i weniger Probleme als 1080p?


Wow das ist doch mega heiß. und das kann alles andere als silent sein ^^

Du wirst keinen Atom finden,der Kühler ist,zumindest mit dem Gehäusevolumen.
Bei den ITX Boards schauts natürlich etwas anders aus,die haben mehr Volumen und schon von Haus aus einen größeren Kühler drauf.
Aber dennoch auch nicht kühl.
Den Revo kannste dir mit Empfehlung ins Wohnzimmer stellen,super silent bis Todenstille, 3m davon entfernt.

Wer ihn nicht getestet hat, tja ,dem kann nicht geholfen werden.
Natürlich sollte man auch nicht zuviel erwarten(OS) aber für 1080p MKVs perfekt.
 
also habe jetzt alles probiert und sound immernoch nicht über hdmi. Ärgerlich. Win7 nach anleitung getestet. nichts hat geholfen.
 
Kurze frage. Bei der Version mit 4gb und 320GB ist doch Windows7 dabei? Geht es das jemand ein Image hochläd (natürlich vom voll funktionierendem system inkl. sound über hdmi) und ich installier es einfach auf meinem revo (2GB version) ?
 
wenn nur der ram unterschiedlich ist, geht das, ja.

ich würde den win-key erst nach dem image eingeben.
 
Servus,

Hat hier jemand den Revo mit XBMC am laufen ?

Hat jemand die wiedergabe von True HD oder DTS HD geschafft?

Gruß
 
Hm... ich bekomme es nicht hin, dass Surround-Sound (bspw. DTS) via HDMI an den Receiver geleitet wird. Es geht zwar mit dem VLC, bei dem ruckelt 720p/1080p aber generell. Der Windows Media Player spielt absolut flüssig ab, liefert aber nur Stereo an den Receiver. Wenn ich nun den Surround-Ton von VLC nehme und den Windows Media Player als Bildquelle, habe ich ruckelfreies Bild und Surroundsound.
HDMI im Soundmenü von Windows 7 ist auf 5.1 als Standard gesetzt.
Irgendwas stimmt also nicht.

Ich benutze CoreAVC.
nforce HDMI audio Treiber ist drauf (weiß allerdings nicht, ob es der neueste ist -find ich nicht...).


Kann mir jemand helfen? Wäre echt nett, ein Tag ist bei der Suche nach der Lösung schon draufgegangen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!
sorry bin neu hier, und daf auch seit kurzem einen Revo 3610 mein eigen nennen.
gedacht ist er für einen anschluss per HDMI an einen Samsung LCD 55 Zoll.

Also wenn ich ihn über HDMI anschliesse bekomme ich keine Ausgabe am LED. Schliesse ich parallel einen Monitor über VGA an, habe ich Ausgabe über HDMI.
Ich habe dann den Samsung in Win 7 in der Anzeige konfiguriert, funkt, schliese ich den VGA wieder ab, ist der Samsung dunkel???

vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.
danke im voraus
 
hallo.
Gibt es einen Revo oder ein anderes Nettop Modell, welches den digitalen Sound auch ohne HDMI an den AV receiver leiten kann?

Falls ja, welches Modell/Gerät?
Mein AV receiver von Harman/Kardon hat nämlich keinen HDMi Eingang!
Und 1080p etc. funktioniert mit diesen kleinen Nettops problemlos?
 
Der Revo hat doch einen Optischen Ausgang dafür.

Unter Windows ist die 1080p wiedergabe noch etwas frikelig. Dafür brauchst du aufjedenfall CoreAVC für die Cuda unterstützung. Sonst ruckelts.

Unter Linux gehts auch ohne.


ediiiiit:

Mit der neusten build geht DXVA 2, da brauchste dann nichtsmehr. Musst nur in den Optionen Render Methode auf DXVA stellen und alles läuft out of the box. brauchst nichts ändern oder installieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Revo R3610 DTS Ausgabe über HDMI

Ich habe einen Revo R3610 und bis eben gelang es mir nicht, DTS über HDMI an den Receiver (Denon 4308) zu senden.

Dolby Digital funktionierte und wurde vom Receiver auch so angezeigt.

Dann fand ich hier den Tipp, den AC3Filter zu installieren.
Bei Eigenschaften unter dem Reiter SPDIF passthrough einfach DTS angehakt.

Treiber installiert:
NVIDIA ION Chipsatz, NVIDIA HDMI: Beide direkt von nvidia.de
Realtek HD Audio bei Realtek
CoreAVC 2.0

Abspielen mit dem Media Player von Windows 7.

Und nicht vergessen, damit über HDMI überhaupt Sound kommt: Unter Windows (7) in der Systemsteuerung bei Audiogeräte verwalten NVIDIA HDMI Out als Standardgerät setzen.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Ist schon ein niedliches kleines Gerät, der Revo ;)

Thirty-Thirty
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne bissl andere Frage zum REVO.

Suche ein kleine PC als Musikserver, bzw es soll darauf nur ein Squeezebox Server laufen. Schafft das der Atom? Was meint ihr?
 
Ist ja auch ein Dualcore mit HT, ist schon was flotter als die, die man aus den netbooks kennt. Vllt hat ja jemand aus deinem bekannten kreis dann kannste das ja mal testen.

Kann mir aber nicht vorstellen das ers nicht schafft,

Gruß
 
Die neuste build unterstütze DXVA

ediiiiit:

Mit der neusten build geht DXVA , da brauchste dann nichtsmehr. Musst nur in den Optionen Render Methode auf DXVA stellen und alles läuft out of the box. brauchst nichts ändern oder installieren.

Gruß
 
Wie sieht das bei euch mit 24p aus? Man kann ja in der nvidida-Systemsteuerung auf 24hz umstellen, was theoretisch eben den Fernseher, wenn der mit 24p ausgestattet ist, das BIld flüssiger abspielen lässt.
Bei mir kommt es dabei aber beim Revo zu fps-Einbrüchen. Also manchmal gar unter 19fps. Ist der PC dafür zu schwach?

Ich benutze Win7, Media Player Classic Home Cinema und Windows Media Player. CUDA durch CoreAVC. Bei 60Hz funktioniert das auch, aber 24p wäre noch nen Tick flüssiger, wenn es nicht zwischendurch diese derben Ruckler gäbe.
Kann man danoch was machen?

Von DXVA hab ich irgendwie noch nichts in irgendeinem Menü auf meinem PC gelesen. Wo wäre das denn?
 
http://sshcs.com/xbmc/

Lad dir dortman die neuste version für windows, dort kannst du in den optionen unter render methode DXVA einstellen.

Gruß

Startet man dieses XBMC dann einfach über Windows oder arbeitet das praktisch als eigenes Betriebssystem? So hatte ich das bisher eingeschätzt. Ist das ein Media Center vergleichbar mit dem Windows Media Center?


€: Oh, ok. Ist also nur ein Stück Software. XBMC ist ja recht nett. Allerdings laufen DVDs dann wiederum nicht flüssig bei 24Hz, mkvs und andere HD-Videos dafür sehr schön.
Das DXVA für 24p klappt bei mir offensichtlich besser als CoreAVC.

Müsste wohl noch eine Software benutzen, die automatisch oder per Hotkeys die Auflösungen wechselt, wann ich das möchte. Im Internet mit 24hz zu surfen ist jedenfalls blöd.
Powerstrip scheint Probleme mit Windows 7 zu haben. Mal funktionieren die Hotkeys, mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh