Acer Aspire R3600 REVO

So, alle XP Treiber installiert ,CoreAVC installert und im Media Player Classic HC diesen aktiviert.

Ergebnis:

MKV Files 1080p = 15-20% CPU Last
MKV Files 720p = 10-15% CPU Last

alles andere wie Kontrast ,Helligkeit im ION Treiber einstellbar.

Ruckelfrei ,nur wegen meines nicht FULL HD LCD mikroruckler vorhanden,die
ich auch schon beim WDTV ,Xtreamer und ASUS HDP-R1 hatte.

Beim Kumpel der den WDTV hat ,läuft alles Butterweich mit den selben Files.

Also bestens gerüstet ,wenn ich mir einen Full HD LCD mit mind. 100Hz Technik zulege.

Hab das selbe unter Win7 unternommen, aber ich bekomme mein 1080p .wmv in keinem Player ruckelfrei und ohne verzerrten Ton wiedergegeben. Habe schon VLC, WMC und PowerDVD9 Ultra getestet. Was mache ich falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACER wurde der Presse ein revo BIOS Features "D02" vom März 10, 2009 geschickt.
Das BIOS kann konfigurieren und BSEL FSB (Overclocking bis 2,1 GHz).
Ich weiß nicht, ob jemand das bios retten konnte.
Ich habe noch nicht gefunden.

Hier ist, wie es aussah:
http://www.extrahardware.cz/acer-aspirerevo-nvidia-ion-v-nejvetsim-testu-na-svete-nahled?page=0,4
http://translate.google.fr/translat...B2%22&hl=fr&client=opera&rls=en&sa=N&start=10


Bestätigung pcinpact.com:
http://picasaweb.google.fr/PCi.David.l/0904AspireRevoParis#5327091887621694626


Ordner zu überwachen
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFEEEE!

Sobald ich einen neuen Grafiktreiber von der Nvidia-Homepage installiere habe ich keinen Ton!!!
Leider gibt's auf der Nvidia-Homepage keinen Support; d.h. ich finde dort keine Möglichkeit meine Frage zu platzieren; hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke und LG
Kola99
 
Danke für die Antwort und den Link....
das schaut wirklich nicht gut aus; wollte nur einen neuen Displaydriver weil ich mit dem alten das Problem habe, entweder ich stell auf 750p (und habe am Fernseher einen schwarzen Rand) oder wenn ich auf 1080p stelle, dann geht das Bild über den Fernsehrand....
lg kola99
 
kannst du bei deinem Fernseher kein "1:1 Pixelmapping" einschalten?

Alternativ kannst du in den Nvidia Einstellungen die Desktopgrösse selbst definiert.

-TDO-
 
Hab beim Fernseher nichts gefunden was nur annähernd 1:1 Pixelmapping bedeuten könnte....
Und das mit der Desktopgröße im Nvidia-Einstellungsfenster ist ja auch der Grund warum ich einen neuen Treiber wollte - bei dem geht es nicht bzw. werden die Einstellungen nicht wirklich ausgeführt.
Werd halt damit leben müssen - vielleicht bringt ja mal acer wieder eine Treiberupdate raus oder vielleicht ändert sich alles mit Windows 7.

Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung
LG Kola99
 
Hab beim Fernseher nichts gefunden was nur annähernd 1:1 Pixelmapping bedeuten könnte....
Und das mit der Desktopgröße im Nvidia-Einstellungsfenster ist ja auch der Grund warum ich einen neuen Treiber wollte - bei dem geht es nicht bzw. werden die Einstellungen nicht wirklich ausgeführt.
Werd halt damit leben müssen - vielleicht bringt ja mal acer wieder eine Treiberupdate raus oder vielleicht ändert sich alles mit Windows 7.

Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung
LG Kola99

Was für einen Fernseher hast du?
Such mal nach Overscan abschalten.

Mit den 180er Treibern sollte es keine Probleme geben.

-TDO-
 
Danke nochmals für eure Unterstützung,

mein Fernseher ist ein Philips 26PFL7532D. Da der Fernseher im Schlafzimmer benutzt wird und der Röhrenschirm erst gegen Ende dieses Jahres gegen einen LCD ausgetauscht wird - ist das ganze nicht so ein Problem...
Für das was der Revo kostet ist er wirklich genial - ist mein Einstieg ins HTPC-Zeitalter **grins**

Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich den Revo hinten am Fernseher montiere. Die Haltung die dabei war muss ja irgendwie auseinander gehen sonst kann ich diese ja nicht anschrauben. Vielleicht hat da ja wer Bilder von der Montage.

Danke auf jeden Fall
LG und schönes WE
Kola99
 
bin auch sehr interessiert an dem Acer Revo, aber spielt auch die 230 version hd material und mkv in 1080p flüssig ab, oder mus es dafür schon der 330 sein?
 
3GB grenze 32bitSystem

hallo
ich stell mir grade folgende frage wie so es eine 4gb variante des Acer Aspire R3600 REVO gibt.

32bit system maximale ram verwaltung 3gb also logische überlegung ich brauche ein 64bit system. hat jemand schon ein 64bit system installiert?

bitte um infos
 
schon der hammer, ein 1600mhz starker mini der 1080p schaft! mein jetziger 939 opteron mit 3000mhz stößt da an seine grenzen :-)
 
Mkv läuft auch bei mir flüssig - musste dazu aber mediaplayer classic mit dem coreavc (der ist zwar kostenpflichtig aber nur rund $ 15) installieren....
 
Hallo

Was ich noch nirgends gefunden habe ist,
ich vermisse die HDD LED.
Hat schon jemand diese eingebaut bzw. weiß jemand wo der Anschluss im Revo ist?
 
Was genau meinst Du damit?

Mr. Screenpower hätte gerne eine LED am Gehäuse die Festplatten Aktivitäten anzeigt, wie bei 99% aller Pcs.
Anscheinen gibt es die nicht beim Revo, und er fragt jetzt ganz höflich ob ein jemand weiß ob und wie man das bewerkstelligen könnte.

@Screenpower
Hab das Teil nicht, aber normalerweise gibt es sowas. Bist Du sicher daß sie nicht einfach kaputt ist?
Wenn nicht: normalerweise gibt es auf dem mainboard einen "Frontpanel Header für die Anschlüße des Startknopfes & dessen LED, und einen Resettaster und eben die von dir gewünschte HDD LED.
 
Mr. Screenpower hätte gerne eine LED am Gehäuse die Festplatten Aktivitäten anzeigt, wie bei 99% aller Pcs.
Anscheinen gibt es die nicht beim Revo, und er fragt jetzt ganz höflich ob ein jemand weiß ob und wie man das bewerkstelligen könnte.

@Screenpower
Hab das Teil nicht, aber normalerweise gibt es sowas. Bist Du sicher daß sie nicht einfach kaputt ist?
Wenn nicht: normalerweise gibt es auf dem mainboard einen "Frontpanel Header für die Anschlüße des Startknopfes & dessen LED, und einen Resettaster und eben die von dir gewünschte HDD LED.

Manchmal ist es halt so,das der Revo und auch andere PCs etwas länger brauchen,bis das gewünschte erscheint.Was zum großen Teil auf die Aktivitäten der HDD zurückzuführen ist.
Sicher, einige benötigen keine HDD LED im Revo, aber mir würde es schon gefallen.Mich würde das aufblinken der LED nicht stören, da dieser nicht im Wohnzimmer steht.Für mich ists halt ein Mini PC.
Zerlegt habe ich ihn noch nicht.Wäre super, wenn einer seinen noch geöffneten Revo (hatten ja schon einige gemacht) nach diesem Anschluss durchsuchen könnte.
Wenn vorhanden, bitte ein Detailbild veröffentlichen.
Erst dann werde ich mich zum öffnen des Revo breit schlagen lassen.

Vielen vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Screenpower hätte gerne eine LED am Gehäuse die Festplatten Aktivitäten anzeigt, wie bei 99% aller Pcs.
Anscheinen gibt es die nicht beim Revo, und er fragt jetzt ganz höflich ob ein jemand weiß ob und wie man das bewerkstelligen könnte.

Habe ich noch nie vermisst - bei keinem meiner Rechner.
Nun, ich habe einen Revo 3600 und ich meine, dass die HDD Aktivität im Ein-Ausschalter implementiert ist.
Kann das gerade nicht genau sagen, da der Revo nicht hochgefahren ist.

@Screenpower,

Geöffnete Revos findest du bei Frau Google.
Vielleicht kannst Du das etwas erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde zumindest mal heraus was für ein mainboard verbaut ist.
Zum Vergleich: das Zotac ION board in der Bedienungsanleitung auf Seite 6 ist unten rechts mit #3 gekennzeichnet der FrontPanelHeader. Hierfür gibt es auf Seite 15 eine detaillierte Beschreibung....
 
Finde zumindest mal heraus was für ein mainboard verbaut ist.
Zum Vergleich: das Zotac ION board in der Bedienungsanleitung auf Seite 6 ist unten rechts mit #3 gekennzeichnet der FrontPanelHeader. Hierfür gibt es auf Seite 15 eine detaillierte Beschreibung....

Das Mainboard ist keins wie man es in Hardware Geschäften kaufen kann.
Gleichzustellen wie Notebooks Mainboards.Dort gibt es auch keine Stiftleiste wie Reset/PWLED/HDDLED oder sonstiges.Meistens ist allles auf eine Platine integriert.Hier aber beim Revo finde ich keine Bezeichnung diesbezüglich.
Da die Power LED im Revo laut Bilder nur zwei Kontakte hat, ist es unwahrscheinlich,dass diese die HDD aktivitäten mit anzeigt.Habe ich auch noch nie gesehen.Sollte sich doch noch einer die Mühe machen seinen Revo durch irgendwelche Umstände zu öffnen und sich auf die Suche machen, wäre ich sehr dankbar.:)
 
Tja, jtzt weiß ich wieder warum ich keine fertigen PCs mehr kaufe.

Bleibt Dir nur der Weg über den Support...
 
Tja, jtzt weiß ich wieder warum ich keine fertigen PCs mehr kaufe.

Bleibt Dir nur der Weg über den Support...

Wollte mir ja auch erst einen selber stricken.
Wenn ich mir die Preise so angeschaut habe,wäre alles teuerer gekommen.
Desweiteren muss man erstmal ein vernünftiges MiniITX finden was einem gefällt und nicht übertrieben teuer ist.
Ab 80€ aufwärts findet man schicke kleine Gehäuse.Die billigeren kannste an der Optik vergessen.
300-350€ sind für mich eindeutig zuviel für einen reinen Internet PC.


Für den Preis von 250€ mit 160er Platte und 4GB RAM konnte ich nicht widerstehen.Natürlich NEU !
Werde die Vista Lizenz verkaufen,dann wirds noch billiger.:drool:

Einen fertigen PC zum Zocken baue ich mir natürlich selber,keine Frage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------


Leider nein, hatte schon Detailbilder angesehen,nix !
Früher hatten IDE HDDs LEDs auf der Platine,wie schauts bei den 2,5er aus?Haben die vielleicht einen Anschluss oder kann man was dranlöten?
Habe noch keine 2,5er Sata Platte in den Händen gehabt.
Und ich denke,da wird sicher jeder Hersteller unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer Rückantwort

Antwort von Acer !

Leider ist es nicht vorgesehen, nachträglich eine Festplatten LED im Geärt zu verbauen. auch ist es nicht vorgesehen, eine solche HDD LED am Gerät extern anzuschliessen. Daher können wir Ihrer Bitte leider nicht nachkommen.

Regards,
Acer Support

Schade eigentlich, hätte mich sehr gefreut, wenns machbar gewesen wäre.
Muss ich halt damit Leben,auch nicht so tragisch.
 
.......Schade eigentlich, hätte mich sehr gefreut, wenns machbar gewesen wäre.
Muss ich halt damit Leben,auch nicht so tragisch.

Nunja, wenn es Dich eines Tages doch stört, und Du Lust zum Basteln verspürst schau doch mal bei Wiki vorbei: Pin 11 vom SATA Stromkabel kann relativ leicht zu einer LED Anzeige benutzt werden.

Jetzt nicht um Dich umzustimmen; nur für den Tag wenn es Dich doch stören sollte....
 
Hi,

hätte mal eine Frage zum Revo. Er hat ja einen Vga Anschluß und einem HDMI Anschluß.
Können diese beide gleichzeitig genutzt werden. Ist es möglich das Bild auf beiden Ausgängen auszugeben.
Oder muß ich mich für einen Ausgang entscheiden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh