Acer Aspire R3600 REVO

Dann kann man doch mit N-Lite ein XP-Image erstellen in den man die Treiber integriert ggf auch über USB-Stick. Hat beim EEE-PC auch funktioniert.

PS: hat Windows 7 RC auch ein Media Center ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
also der artikel ist absoluter schrott - den sollte man hier als abschreckendes beispiel kennzeichnen.

kreuz und quer geschrieben, ohne hintergrundwissen, usw.

"...störender knubbel über front-usb" - sowas nennt man staubschutz, wenn es da schon an verständnis fehlt,...

"Einen Versuch, unser als Engineering Sample gekennzeichnetes Testgerät zu zerlegen, brachen wir ab, bevor es zerbrach. "

ja, acer hat das zusammengezaubert, das bekommt man ohne zauber nicht auseinander, :rolleyes: , irgendwie ist es zugegangen und irgendwie muss es auch auf gehen, ohne kaputt zu gehen - ich denke da jetzt schon an die armen techniker, die defekte der hardware reparieren sollen und gleich ein neues gehäuse brauchen :rolleyes:

nee, ist wirklich kein musterartikel - höchstens als negativ-muster
 
wahrscheinlich wird es nicht repariert, sondern 1:1 getauscht :d
 
hab auch schon gesucht, aber noch nichts gefunden. ich denke mal, dass es noch keins gibt.

angesichts der großzügigen platzverhältnisse im gehäuse könnte aber der eine oder andere mod auftauchen.

ich denke da an tv-karte usw.
 
Dazu müßte ich einen haben, aber wir erinnern uns an den Artikel vom Spiegel *g*
Habe auch kein spezielles Forum gefunden, nur div. Threads.

Weiss jemand, ob man den Mini-PCI-E Bus anderweitig nutzen könnte, also da wo die WLAN-karte drinsteckt?
 
@Massive666: In den Mini-PCI-E Bus könnte man z.B. eine SSD Karte einbauen, die gibt es für Mini-PCI-Slots. Da könnte man die 2,5 Zoll Platte ausbauen und hätte etwas mehr Platz, z.B. für einen USB DVB-S/T/C Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja- oder der Wlan adapter bleibt drin und dann wird von eSata gebootet (würde das gehen?)
die interne 2,5'' dann raus für DVB
 
ja- oder der Wlan adapter bleibt drin und dann wird von eSata gebootet (würde das gehen?)
die interne 2,5'' dann raus für DVB

Da kann man auch gleich den USB DVB Stick extern lassen statt der Platte, dann muß man nichtmal das Gehäuse öffenen. Die Idee hinter dem internen Einbau des DVB Sticks liegt darin keine externen Komponenten mehr rumliegen zu haben.

Kann jemand beantworten wieviel Platz man in der Höhe hat wen man die 2,5 Zoll Platte ausbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hmm..ich kenne die 'großzügigen' Platzverhältnisse nur von Bildern...würde das allerdings gerne live an meiner Kiste selbst beurteilen.
Kann mir einer von Euch eine sichere Methode verraten den Revo zu öffnen, _ohne_ Spuren zu hinterlassen?

cu,
omnium

nein leider weiß ich jetzt keinen link, der das beschreibt und meiner bleibt erst mal zu. bin mir sicher, dass unter dem acer siegel eine schraube liegt - somit gibts keine möglichkeit, ohne spuren zu hinterlassen.
 
Die Idee hinter dem internen Einbau des DVB Sticks liegt darin keine externen Komponenten mehr rumliegen zu haben.

Kann jemand beantworten wieviel Platz man in der Höhe hat wen man die 2,5 Zoll Platte ausbaut?

1:0 für dich :fresse:

ich tipp mal auf die volle Höhe - also nen paar mm weniger als die Gesamthöhe der Kiste - oder mindestens soviel, wie 2,5'' Platten hoch sind :wink:
 
nvidia_ion_innenanuw.jpg

anhand dieses bildes kann man gut sehen, dass man links unten und rechts oben jede menge platz hat für irgendwelche usb-mods.

dazwischen hat man sicherlich auch relativ viel platz, verglichen mit den platzverhältnissen in netbooks. da würd ich mir lieber mal gedanken machen, was man so haben möchte :d

interessant wäre auch eine passive kühllösung. für den msi wind gabs ja von aquatuning das produkt windstille. da man hier mehr platz hat, wäre ein großzügiger passivkühler denkbar.

muss aber dazusagen, dass ich den noch nicht offen hab und das nur aus dem bild ableite. kann auch sein, dass ich mich täusche mit den platzverhältnissen

... dann wird von eSata gebootet (würde das gehen?)
die interne 2,5'' dann raus für DVB

meine hd501lj 3,5" festplatte ist momentan auch an den e-sata anschluss verbannt, weil die nicht mehr ins gehäuse passt (siehe bilder in sig) :d - hatte noch keine zeit zur internen lösung bzw. läufts halt momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren ob der verbaute ion-chipsatz in verbindung mit dem schwachbrüstigen atom in der lage ist full-hd, also 1080p ohne einschränkungen (ruckeln usw) abzuspielen.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür ist er ja gebaut - bzw. genau deswegen wurde er in verbindung mit dem intel atom gebracht ;)

auszug aus der beschreibung bei alternate.de: "Der Acer Aspire R3600 "REVO" ist ein nur 3cm breiter Nettop-PC, der selbst 1080p HD-Filme über HDMI und VGA ausgeben kann"
 
Zuletzt bearbeitet:
super, das wollte ich wissen:)
thx für die info

gibt es eigentlich schon einzlene boards mit dem nvidia ion-chipsatz zu kaufen?
damit könnte man sich doch einen sehr sparsamen htpc zusammenstellen, der aber trotzem genuch leistung für full-hd hat.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht interessant aus. ok, da muß man wohl noch etwas abwarten und hoffen das sich die auswahl an ion-platinen vergrößert. allerdings stört mich an der momentan verfübgaren von zotac, das die keine pci-slots hat;(

Gruß
g.m
 
auf jeden fall geht bei mir das recovery nicht. habs an mehreren usb-stellen probiert aber nach einiger zeit gehts dann weiter zur auswahl, auf welchem gerät man denn schreiben will - darin steht dann kein gerät gefunden, obwohl das externe laufwerk angeschlossen ist.

ist allerdings ein normaler sata-contoller eines festplattenrahmens an den ein normales 5,25" laufwerk angeschlossen ist. jetzt muss ich mal entweder e-sata probieren oder aber ein anderes laufwerk.

@ganja_man
ich glaube nicht, dass es ein board geben wird mit pci(e) - aber ich hoffe es natürlich auch ;) das wäre ne feine sache
 
Zuletzt bearbeitet:
@ganja: vor allem ist der preis interessant - wenn ein ION ITX Board mehr als 170€ kostet - wird es schon fast uninteressant, da das Zotac 9300 ITX dann schon schöner ist mit Sockel 775

obwohl der gemeinsame Kühlkörper schon ne gute Sache ist - sagen wir 200 € :d
 
sehe ich ähnlich. also absolute schmerzgrenze, wäre wohl bei 50-70e angesiedelt. mehr düfte so eine ion-platine nicht kosten, sonst machst das ganze keinen großen sinn mehr. es müsste auch nicht umbedingt itx sein. mikro-atx format würde mir auch vollkommen reichen. hautpsache das ding hat wenigstens pci-slots. ohne wird es zu mühseelig einen htpc daraus zu machen. müsste man ja alles per usb oder firewire (haben die dinger überhaupt fw?), anschliesen.

Gruß
g.m
 
sehe ich ähnlich. also absolute schmerzgrenze, wäre wohl bei 50-70e angesiedelt. mehr düfte so eine ion-platine nicht kosten, sonst machst das ganze keinen großen sinn mehr. es müsste auch nicht umbedingt itx sein. mikro-atx format würde mir auch vollkommen reichen. hautpsache das ding hat wenigstens pci-slots. ohne wird es zu mühseelig einen htpc daraus zu machen. müsste man ja alles per usb oder firewire (haben die dinger überhaupt fw?), anschliesen.

Gruß
g.m

das vorgestellte Zotac Board mit dem Atom 230 soll in Asien für ca 110€ über den Tisch gehen, laut Computerbase
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, genannt wurden im Computerbaseartikel Preise
von 155Euro(Atom 230) und 233 Euro(Atom 330).
Das 9300 ITX wird hier für ca. 125 Euro verkauft
 
@omnium : Sieht ja schonmal alles sehr vielversprechend aus.
Kannst du bei Gelegenheit mal die HDD testen mit HD-Tach o.ä. da man viel drüber liest, das die nciht so prall ist, Zugriffszeit, Lesen und schreiben?
 
Frage zum Acer Aspire R3600 "REVO"

Offensichtlich hat das teil ja kein CD/DvD
Laufwerk.
Nun wie soll ich dann HD-Filme auf dem Teil gucken? Mit einem externen HD-Laufwerk?

Und 2tens Wie soll ich fals nötig recovern? Auch mit einem Laufwerk?
Aber wenn mein das Teil formatiert ist, kann es doch nicht funktionieren, da es doch das CD/DVD laufwerk gar nicht erkennt. Oder?

Sorry für meine newbie fragen :d

lg
Simonknork

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

kann mir keiner weiterhelfen?
 
Wie sieht's denn mit XP Treibern aus ? Ich hab mir das Vista Treier Package, das oben verlinkt war, mal gezogen, da sieht man ja recht schön, welche Treiber man braucht. Gibt's für die ganzen ION Komponten denn XP Treiber, vlt. direkt von Nvidia ?
 
Ich könnte einen günstigen Linux Revo aus UK bekommen. Würde mir reichen, aber ein kleines XP müsste halt drauf, weil ich mich mit Linux nicht auskenne...
 
In erster Linie meine XBox1 mit XBMC ablösen und in zweiter Linie eine EeeBox B202 ablösen, auf der ein paar Windows-basierte Retro-Emus laufen. Die 8GB SSD würde mir schon reichen. Ich hab schon Kontakt mit jemanden, der ein Testmuster mit SSD hat und es abgeben würde...
 
Offensichtlich hat das teil ja kein CD/DvD
Laufwerk.
Nun wie soll ich dann HD-Filme auf dem Teil gucken? Mit einem externen HD-Laufwerk?

Und 2tens Wie soll ich fals nötig recovern? Auch mit einem Laufwerk?
Aber wenn mein das Teil formatiert ist, kann es doch nicht funktionieren, da es doch das CD/DVD laufwerk gar nicht erkennt. Oder?

Sorry für meine newbie fragen :d

lg
Simonknork

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

kann mir keiner weiterhelfen?


<== Moved!

Ich denke im Sammelthread dazu biste besser aufgehoben.
Leute helft unserem neuen User bitte einmal ;)

MfG Polarcat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh