Ich bin zwar in einem anderen bereich unterwegs (heimkino) , aber ich möchte euch natürlich mein kleines Fazit nicht vorenthalten .
So mein erstes Fazit:
Nach den anfänglichen schwierigkeiten bin ich echt begeistert über das kleine teil .
Optik / Verarbeitung: Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet , trotz das es sehr weich ist , macht es einen sehr hochwertigen und stabilen eindruck .
Über die optik lässt sich streiten . Mir persönlich währe eine rechteckige vorm lieber wie die parallelform . Aber man kann damit leben .
Lautstärker: Bei dem Start fährt der lüfter ganz hoch (für ca.1-2sec.) , und dann fährt er komplett runter .
Im normalem gebrauch ist das teil von ca. 50cm fast nicht hörbar .
Wenn die CPU Auslastung auf 80-90% ist , kann man ihn von ca. 1m leicht hören . Aber auch nur wenn es ganz ruhig im raum ist .
Vom meinem sofa aus , kann man den Revo also überhaupt nicht hören :hail
Ausstattung / Preis: War der Hauptausschlag für den kauf .
Acer Aspire R3600 REVO mit Intel Atom N230 1.6GHz NVidia Ion
- 2048 MB DDR2-RAM 667 MHz Arbeitsspeicher
- 160 GB Festplatte 5400rpm
- Intel Atom N230 1.6 GHz Prozessor
- 10/100/1000 Ethernet
- WLAN 802.11 b/g
- 4-in-1 Cardreader (MMC, SD, MS, xD)
- VGA Ausgang
- 6x USB, 1x eSATA
- HDMI
- Maus und Tastatur
- inkl. VESA Mount Kit
- Windows Vista Home Premium
- 24 Monate Hersteller Garantie
Leider hat er kein Laufwerk , aber ich hab mir einen externer DVD-Brenner (LG GP08NU) gekauft .
http://www.pearl.de/a-PX6543-1312.shtml?query=Externe
Dar auch wunderbar leise und schnell ist .
Leistung: Naja das der Revo kein richtiger PC ist , merkt man schon . Das will ich hier garnicht schön reden .
Wenn man nicht grad 5 6 Anwendungen auf einmal macht , ist man mit ihm trotzdem recht flott unterwegs .
Für meinem einsatz (MP3 / Bilder / Video´s / internet) ist er wie dafür gemacht .
Fazit:
Fürs geld wird recht viel geboten . Aber mit leistungseinschränkungen .
ps. nochmals vielen dank
Phreaks für den Tipp .