[User-Review] Acer Aspire Timeline 4810TG-734G16MN

Nein, wird sie nicht. Wirklich schade, das Acer so unnötig Potential verschenkt.

Mir würde schon genügen wenn die "discrete" Grafikkarte im BIOS nicht die ATI, sondern die Intel wäre. Meine Interimslösung für das Problem ist, ich lasse die ATI permanent laufen, der Stromverbrauch ist kaum höher (2D) und das nervige Umschalten entfällt.

Habe heute mal einem Kollegen gezeigt wie schnell Word/Excel etc. Vers. 2010- mit einer SSD starten, da hat er nicht schlecht gestaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal meine Ergebnisse

das die SSD im SATA1 läuft war eine Vermutung wg. der Benchmarkergebnisse.
 

Anhänge

  • ssdbench.png
    ssdbench.png
    12,4 KB · Aufrufe: 107
schade also doch sata 1
warum macht acer sowas ?

dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem gerät
laut windows 7 macht er 11h mit wlan nach dem 2. Ladevorgang des akkus

ich bin immer ultravorsichtig mit dem deckel bzw. bildschirm ..... soooo dünn da habe ich immer angst das er bricht

welche tasche hast du / habt ihr ?
ich habe mir die Dicota Softskin 13-14" bestellt
wollte etwas günstiges/leichtes mit tasche für maus und netzteil
 
Sagt mal, ich habe mir das Teil auch angeschaut, beim Review kommt das Panel nicht so gut weg - was meint ihr, pelmenipeter hat ja schon gesagt sei schön hell :d.

Zweite Frage, ist ja ne 2,5" postrville drin - wie einfach ist die auszutauschen, muss man da ein Siegel brechen (Gewährleistung..)?
 
also ich sitze gerade im bett und mir ist wieder aufgefallen das es doch ziemlich hell ist selbst auf der niedrigsten stufe, da war ich von anderen läppis weniger gewohnt
dagegen finde ich den kontrast etwas schwächer.....farben könnten etwas kräftiger sein, das werden sie aber wenn man helligkeit weiter hoch regelt
aber ich habe es gerne nicht so stechend hell


also am unterboden sind keine garantiesiegel angebracht, zumindest bei mir net
ich denke der tausch der ssd sollte recht einfach machbar sein
 
..danke für die rasche antwort :) -ich denke ich werde kfr. zuschlagen
 
kein problem

derzeitiger akkufüllstand: 55%
restliche laufzeit (surfen via wlan): 5h 10min

nach 10min ging der lüfter an *wohl wegen youtube und der hohen zimmertemp*
erste stufe ist absolut nicht störend, ich könnte dabei schlafen
 
...was ich noch nicht so ganz verstanden habe, die SSD ist g2, der Übertragundsmodus g1, soll heissen es liegt an dem Notebook und nicht an der Platte?
 
platte kann sata2 aber notebook bzw. bios lässt nur sata1 zu
ich vermute die beschränkung wird mit dem bios geregelt, denn technisch ist der chipsatz für sata2 ausgelegt
 
...ja thx. so hab ichs auch verstanden...irgendwo stand nämlich die Platte wäre G1...
 
So, habe meines gestern auch bekommen,nach Firmwareupdate der SSD und des Bios sind hier meine Werte der SSD.
Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Book natürlich ist es doof
das die SSD mehr Leistung bringen könnte aber durch SATA 1 beschränkt wird.Das LCD könnte etwas mehr Kontrast vertragen,
das Bild sieht leicht milchig aus.

Werde es aber auch behalten.
 
welches bios haste drauf ? ich hab ja noch das 1.3er
hab gestern auch mal mit intel treiber versucht, geringfügig höher die werte

das etwas milchige fällt mir auch auf, aber ich denke das kommt auch durch die recht starke beleuchtung, selbst in der niedrigsten stufe
 
Ich habe das 2.35 Bios drauf,das Milchige bekommt man mit der Farbeinstellung des ATI Treiber etwas weg in dem man den Kontrast geringfügig höher stellt.
 
du meinst 1.35 oder ? :d
war es schon drauf ?
ok danke fürn tipp mit ati, werde ich dann mal machen ;)
das dann aber nur bei der ati oder wie ?
 
achso, hast du denn eine olympiaversion erwischt ?
oder haste dir die selbst geflasht ?
 
Ja natürlich selbst geflasht, hat doch die gleiche Hardware.
Läuft ohne probleme durch.
Siehe Everestscreen in Post 47
 
mh ok, da bn ich vorsichtig, gab schon fälle von wegen bios flashen is nich erlaubt > garantie verweigert ...... aber da mein teil ordentlich läuft sehe ich kein grund zu flashen ..... es sei denn, die ssd würde mit sata2 angesprochen werden :d
 
Das war meine Hoffnung.

Habe noch eine frage an dich,wieviel Stunden hatte dein SSD schon drauf bei Kauf?

Mein Notebook war OVP und Versiegelt aber die SSD zeigte schon 19 Stunden an ,kann das sein wird die so lange getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine hatte glaube auch ca 19h laut anzeige, dabei war schon ca. 1h von mir

edit: auch bei der intel kann man farbkorrektur einstellen, habe helligkeit auf -18, das gefällt mir besser
 
Zuletzt bearbeitet:
klar es ist schon schade, das ne ssd nciht die volle leistung bringen kann, aber es ist merklich schneller ud die 160er platte bei dem preis - ist doch top - da kann man nichts falsch machen. dann noch versandkostengutschein und auf 12 mon. finanzieren - ist doch ein deal wert? ich überlege gerade das acer oder ein macbook..
 
deshalb behalte ich es auch

top akkuleistung, sogar spielen geht prima, leicht, dvd laufwerk im 14 zoll läppi
und die ssd hebt deutlich den wiederverkaufswert bzw. die allgmeine performance

finanzieren is nich so meins ^^ wenn dann ganz oder garnicht ;)
 
Momentan arbeite ich lieber am NB als am PC (i7) mit normaler HD. Es ist einfach unglaublich wie sehr eine SSD das arbeiten beschleunigt.

Das hätte ich so nicht für möglich gehalten, der Geschwindigkeitszuwachs übertrifft jedes CPU upgrade um ein vielfaches, eben da, wo man es am meisten merkt- Programmaufrufe, starten, schliessen...

Wenn man die momentanen SSD Verkaufspreise (seriöse Händler) zugrundelegt, war das Angebot von Notebooksbillliger wirklich ein Schnäppchen, selbst für 629€ ist das Acer noch ein gutes Angebot.

Wenn ACER nochmal ein BIOS update bringt, das SATAII ermöglicht und den S3 Bug behebt, ist das NB für mich perfekt.
 
Momentan arbeite ich lieber am NB als am PC (i7) mit normaler HD. Es ist einfach unglaublich wie sehr eine SSD das arbeiten beschleunigt.

Das hätte ich so nicht für möglich gehalten, der Geschwindigkeitszuwachs übertrifft jedes CPU upgrade um ein vielfaches, eben da, wo man es am meisten merkt- Programmaufrufe, starten, schliessen...

Wenn man die momentanen SSD Verkaufspreise (seriöse Händler) zugrundelegt, war das Angebot von Notebooksbillliger wirklich ein Schnäppchen, selbst für 629€ ist das Acer noch ein gutes Angebot.

Wenn ACER nochmal ein BIOS update bringt, das SATAII ermöglicht und den S3 Bug behebt, ist das NB für mich perfekt.

SIGN :bigok:

ich vermute es wird auch bald keine mehr geben
 
..ja ich sage sonst auch finanzierung ist blöd entweder man kanns sichs leisten oder nicht - aber bei 0% -warum nicht?

ich werde wohl heute bestellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Picasa am NB meiner Frau eingerichtet (ACER 3410)- gut das meine Frau so geduldig ist ;-).

Wenn ich bedenke, das mein letztes NB (auch ACER) ca. 5 Jahre in Benutzung noch 1.500 € gekostet hat.

Das Ding funktioniert auch heute noch 1a- noch immer mit der originalen Betriebssysteminstallation, leider läßt der AKKU nun doch nach und er wurde mir auch langsam zu schwer- 15", 3kg.

Weis jemand ob es für den 4810 Wechselrahmen für das DVD LW gibt?
 
ich glaube nicht
mir kommt das lw nämlich sehr schmal vor, fast so als wäre es keine norm
aber so genau habe ich mir das noch nicht angeschaut

ich mache mal schnell paar bilder

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

so ich denke nun doch das es ein serienlaufwerk ist
aber so etwas wie ein wechselrahmen habe ich noch nicht gesehen

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh