Hi C64,
die gibts hier
http://www.focus-numerique.com/test-42/-telecharger-un-profil-calibre-pour-son-ecran-samsung-29.html
Sind eigentlich leicht zu finden, habs ja auch geschafft.
Wenn der jeweilige TFT nicht zu finden ist kann auch Google helfen, für XP braucht es btw das Color Control Panel damit man das Profil aktivieren kann.
Bin auch sehr zufrieden mit dem 2233RZ, den Mist den man so lesen konnte wo er angeblich schlechter is bla sülz sollte man jedenfalls nicht ernst nehmen, jeder der bei mir gezockt hat, hat gleich gefragt warum es sich bei mir um einiges Flüssiger spielen lässt als auf heimischem TFT.
Der Input Test bestätigt das gute gaming Paket halt noch.
Die Größe und Auflösung stellt für mich auch nen super Kompromiss da, Full HD stellt nochmals mehr Ansprüche an die Hardware, und da hab ich im Zweifel lieber etwas weniger Auflösung als Ruckeln im Game. Hab ja auch nochn Samsung LCD TV, da werden dann die Full HD Filme geschaut.
Das Fazit zur Farbabstimmung im Test find ich allerdings äusserst passend, hab hier 3 Samsungs stehen und noch andere erlebt, die alle sowas von shice abgestimmt sind, kann kaum verstehen wie so viele Leute Samsung empfehlen können wenn jemand nach nem TFT für Bildbearbeitung oder so fragt, wo es auf ne gute Farbabstimmung ankommt. Wohl noch nie nen Eizo sehen dürfen... Aber mit dem ICC Profil passts dann auch mit den Farben.
Ich werd erstmal mit dem Samsung glücklich werden, hab heut gelesen, dass Samsung schon sehr bald die ersten 240hz!!!!!!!!!!!! LCD´s TV auf den Markt bringt, damit dürfte dann wohl jedes Gamerherz rundum glücklich gemacht werden, also wird gewartet und bissl was gespart, 40" ca. 2000$! :/
Wobei für cs natürlich mehr als 100hz quatsch sind, und nicht den -freq 100 Befehl vergessen.
greetz