Acer: Tool zum Aktualisieren aller Treiber?

fermion

Enthusiast
Moin.

Für Lenovos gibt es das zuverlässig funktionierende Tool Vantage.

Nun habe ich mehrere Acers unter den Fingern, die ich gerade frisch vom Stick installiert habe.

Bisher konnte ich kein vergleichbares Tool finden. Bin ich zu blind?

Hier verstehe ich nicht, was gemeint ist. Eine App scheint es nicht zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht aber unten doch "Das Acer Care Center kann auf jedem beliebigen Acer-PC installiert werden, sofern er für den Privatgebrauch genutzt wird, nach 2014 hergestellt wurde und mit Windows 8.1 oder einem neueren Windows-Betriebssystem augeliefert wurde."
Gez einfach mal zu einem Modell in den Supportbereich und da wirst du auch den Download finden (z. B. https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8452?b=1L)

Persönlich meide ich solche Tools allerdings immer, siehe hier z. B. zu Lenovo :

Gez einfach mal zu einem Modell in den Supportbereich und da wirst du auch den Download finden (z. B. https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8452?b=1L)
Danke! War wohl gestern zu spät!

Habe das Tool jetzt über die 3 gestern frisch aufgesetzten Acer-Notebooks laufen lassen. Alles aktuell. Nicht mal ein BIOS-Update wird angeboten.

Für ein ASUS F555L muss ich mir auch noch ein Tool suchen.

Persönlich meide ich solche Tools allerdings immer, siehe hier z. B. zu Lenovo :
Wenn es gute Gründe gibt, sehe ich das auch so. Aber Lenovo Vantage stand bisher nicht in der Kritik. Das habe ich bisher immer mit guten Erfahrungen eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz nochmal zum Acer "N15W4 Extensa 2519": bei einem der 3 wurde für das BIOS ein Passwort gesetzt. Derjenige, der das vermutlich vor Jahren eingerichtet hat, ist nicht mehr verfügbar.

Wenn man im Netz zum Entfernen des PW recherchiert, landet man bei Tools, die auf einen bootfähigen Stick gepackt werden.

Könnte ihr da was Seriöses empfehlen?

Ein neuer Thread dafür lohnt sich nicht, daher packe ich es hier kurz rein.

Dafür ist eigentlich immer ein neuer Thread angesagt!

Anleitung zum CMOS löschen ohne Jumper

1. PC stromlos machen: d.h. Netzstecker ziehen. (Bei Notebooks zusätzlich alle Akkus entfernen!)
  2. Den Ein-/Ausschalter vorne am PC-Gehäuse mehrmals betätigen (entleert die Kondensatoren).
  3. Entferne die silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) aus dem Batteriesockel.
  4. Lege eine 10 Euro Cent Münze in den Batteriesockel, zum überbrücken der Plus-/Minuskontakte (siehe Bild, rot/grüne Kreise) des Batteriesockels. (wirkt wie ein Jumper)
  5. Zirka 15 Sekunden warten (je länger desto besser).
  6. Entferne die 10 Euro Cent Münze aus dem Batteriesockel.
  7. Silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) wieder einbauen.
  8. Netzstecker wieder anschliessen. (Bei Notebooks vorher alle Akkus einsetzen)
  9. PC starten, und sofort ins BIOS-Setup gehen um dort die "Setup Defaults/Optimized Settings" zu laden.
  10. Neue BIOS-Einstellungen speichern und Neustart.
  11. Kein Erfolg? Schritt 1-10 mehrmals wiederholen!

Das CMOS-RAM zu löschen könnte bei der Kiste schon helfen und sonst wirds da immer sehr "lustig"!

Weil wenn das nicht klappt Acer selbst bei der absoluten Billigkiste nen Password Chip verbaut hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Notebook vorerst nicht aufschrauben, sondern zunächst mal eine Softwarelösung mit Tool vom bootfähigen Stick probieren.

Wenn hier jedoch gesagt wird: "Vergiss es.", dann muss ich mich natürlich an's Öffnen des Gehäuses machen.

Bei deinem Wissen wird das mit so einem Stick normalerweise genau nix!

läuft da allgemein im Prinzip, wenn die Kiste nen Unlock CODE nach 3 facher falscher Eingabe des falschen Passwords ausspuckt!

Da kommts aber definitiv immer auf die Länge und Art des Unlock CODEs an!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link bios-pw.org brachte die Lösung! Echt cool! Ganz herzlichen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh