Hi,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook.
Anforderungen sind eigentlich nur: akzeptables Display und lange Akkulaufzeit, Leisung sollte für Office o.Ä. ausreichen, Multimediaanwendungen werden auf dem Schlepptop nicht durchgeführt.
Oberste Preisgrenze sind 1000 Euro.
Nach langem informieren und nachfragen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ein Centrino Book das einzig wahre ist:
meist leise, und meist lange Laufzeit ..... right? (Celeron&AMD: lauter und geben schneller auf?)
dann habe ich mich mal durch verschiedene Anbieter gewühlt, und bin bei folgendem Modell hängengeblieben:
Acer TravelMate 4050LMi
spricht irgendwas gegen das Notebook zu 899 Euro??
ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook.
Anforderungen sind eigentlich nur: akzeptables Display und lange Akkulaufzeit, Leisung sollte für Office o.Ä. ausreichen, Multimediaanwendungen werden auf dem Schlepptop nicht durchgeführt.
Oberste Preisgrenze sind 1000 Euro.
Nach langem informieren und nachfragen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ein Centrino Book das einzig wahre ist:
meist leise, und meist lange Laufzeit ..... right? (Celeron&AMD: lauter und geben schneller auf?)
dann habe ich mich mal durch verschiedene Anbieter gewühlt, und bin bei folgendem Modell hängengeblieben:
Acer TravelMate 4050LMi
Prozessor
Intel Centrino Technologie mit Pentium M 710 (1.4 GHz/ 2 MB/ FSB400 Dothan)
Arbeitsspeicher
512 MB DDR333 PC2700 SO-DIMM, max. 2048 MB (2 Steckplätze, 2x mit 256 MB belegt)
Festplattenlaufwerk
40 GB UDMA100
Laufwerk
DVD+/-RW Dual Brenner (Lesen: 4X DVD+R, 4X DVD+RW, 4X DVD-R, 4X DVD-RW, 8X DVD-ROM, 24X CD-ROM; Schreiben: 2.4X DVD+R, 2.4X DVD+RW, 2X DVD-R, 2X DVD-RW, 16X CD-R, 10X CD-RW)
Display
15 Zoll XGA TFT-Farbdisplay, 1024 x 768
Grafik
Intel 855GME Extreme Graphics 2 mit 3D AGP Dynamic Video Memory Technology (DVMT) bis 64 MB shared VRAM; DualView Support; Simultaner Betrieb von LCD und CRT; MPEG2/DVD Hardware-Support
Modem
56K V.92 Modem / 10/100 LAN on Board (Wake-on-LAN) / integriertes WLAN 802.11b/g (54 MBit)
Anschlüsse
PC Card 1x Typ II, 1x parallel, 1x externer VGA-Monitor, 3x USB2.0, 1x RJ45 Ethernet (10/100 Mbit), 1x RJ11 Fax/Data Modem, 1x Line out (Lautsprecher/Kopfhörer), 1x Line In, 1x Microfon, 1x Stromnetzanschluß, 1x Firewire IEEE1394, 1x S-Video/TVout, 1x Fast Infrarot (FIR), Kensington Security Lock
Software
MS Windows XP Home Edition SP2; Acer eManager, Acer Launch Manager, Adobe Acrobat Reader, Norton AntiVirus (90 Tage Trial-Version), CyberLink PowerDVD, NTI CD-Maker (vorinstalliert und auf Recovery-CD)
Audio
MS-Sound kompatibel, Audiosystem mit zwei eingebauten Lautsprechern
Akku
Lithium-Ionen, 8 Zellen, 60 Wh, bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit (tatsächliche Laufzeit kann variieren, abhängig von Anwendung und Konfiguration)
Abmessungen (B x H x T)
336 x 32-35 x 282 mm
Gewicht
2,84 kg
Garantie
1 Jahr International Travellers Warranty
spricht irgendwas gegen das Notebook zu 899 Euro??