Acer XF270HUA QHD IPS 144Hz FreeSync Kurztest

Ja, vermutlich weil sie dann nur mit 120 Hz laufen und sie mit 144 Hz beworben werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Push - Habe leider das selbe Problem, dass sich der Monitor nicht auf 10bit umstellen lässt. Hat vielleicht jemand schon dazu eine Lösung gefunden?
 
Gibt es nicht. Ist bei allen Acer WQHD Monitoren so, auch beim neuen XV272UP mit DP 1.4. Außerdem sind es keine 10 Bit sondern nur 8 Bit + FRC.
 
Gibt es nicht. Ist bei allen Acer WQHD Monitoren so, auch beim neuen XV272UP mit DP 1.4. Außerdem sind es keine 10 Bit sondern nur 8 Bit + FRC.
8 Bit + Frc wird ja aber trotzdem noch als 10Bit bei Windows angezeigt und ist doch definitv besser als reines 8 Bit oder? Als ich mir den Monitor neu gekauft habe stand unter den Windows Einstellungen 10bit. Hatte leider nicht gewusst gehabt, dass es nicht mit 144hz funktioniert... Nachdem ich es auf 144hz gestellt habe, wurde es auf 8Bit geändert und wenn ich nun auf 60hz zurückgehe, verändert es sich nicht wieder auf 10Bit.
 
Es ist ganz leicht besser beim Farbverlauf (die Übergänge sind ein wenig weicher), da es leider nur eine Interpolation der Farben über 16,7 Mio. darstellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh