Ach wie süß! Das wird meine nächste Pumpe!

Also bei einem 1/4 zoll Gewinde würde ich auch 2 nehmen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt ja wirklich richtig gut... und aus dem Vollen gefräst gefällt mir ehrlich gesagt besser als diese Plastik-Pumpen... nicht übel!

Mal schauen wann wer die hier in D anbieten kann... nehmen würd ich da sicher auch welche! ;)

Radical_53 schrieb:
Mal schauen wann wer die hier in D anbieten kann... nehmen würd ich da sicher auch welche! ;)

Ich glaub du hast die letzten 10-15 Posts nicht gelesen ... Alpha wird versuchen welche zu bestellen in USA ;)

Anarchy schrieb:
Ich glaub du hast die letzten 10-15 Posts nicht gelesen ... Alpha wird versuchen welche zu bestellen in USA ;)

Das dachte ich mir auch ;).

Sein Shop: netvader: modding.org / modding-organisation.de

Doch, habe ich gelesen. Aber ich bin mir sicher, daß es auch andere Shops geben wird, die das machen.
Einen richtigen Import würde ich mir eben eher bei einem größeren Händler / Hersteller vorstellen als bei einem Shop... zumindest auf Dauer.

Wir werden sehen, wie "groß" Alphakanal ist ;)

Außerdem glaube ich, das man in Foren wie hier schneller so etwas erfährt als große Händler.

@Alphakanal
Ok, Du sagst G1/4" und M0ep sagt:

m0ep schrieb:
hab halt auch andere Quellen ;)

nur zur Info, wir benutzen winworth gewinde (zylindrisch) und die pumpe hat npc gewinde (ami style - kegelig) kriegste also keinen Anschluss rein :(

Was stimmt nu? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@pascal: Ich denke aber nicht, daß Alphakanal der einzige Händler ist, der sich durch die Foren wühlt. Das zum Einen.
Zum Anderen verkauft er ja schließlich keine eigenen Produkte, sondern die von anderen deutschen Herstellern.
Daher kann ich mir eben gut vorstellen, daß sich das bemerkbar machen wird.

OneProdigy schrieb:
@Alphakanal
Ok, Du sagst G1/4" und M0ep sagt:

Was stimmt nu? :rolleyes:

Das sollte noch geklärt werden !!

Hab das auch so gelesen "1/4 NPTF threadet ports"

thread2.jpg

wobei mir das nicht kegelförmig aussieht.

Habe mich etwas umgesehen:

Zylindrisches Whitwort BSP Gewinde (selbe wie bei G 1/4")
D = 13,157
Z = 19 (Gangzahl)
Flankendurchmesser = 12,301
Gewindesteigung = 1,337

1/4 NPTF Gewinde:

D = 13,72
Z = 18
D2 = 11,0

Ob das passt ???

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch Interesse an einer Pumpe oder zwei, aber auch erst nächsten Monat...

mmh, also bei keinem 1/4" warte ich erst mal ab, da es bei definitv 1/4" sein müßte, um einen schönen Platzvorteil zu bekommen.

hm das mit den gewinden hört sich interessant an

dem anderen hersteller haben sie aber nicht geantwortet ^^

also wenn ich euch zum test 10 bestellen soll hat man 96 dollar versandkosten

is ne schwarze version der pumpe

$305.92 kosten 10 stück inkl. rabatt
401.92 dollar
rund 334 euro

33.40 für jeden
versicherter versand von mir dann 5 euro

Zuletzt bearbeitet:
Consumers will appreciate nice anodized finish as well as the 1/4" NPT ports which make this pump adaptive to 3/8" or 1/2" water cooled configurations.

was soviel bedeutet wie die Eheim 1046/48 Einlassadapter >G1/4
passen in beide gewinde

Zuletzt bearbeitet:
96$ versand :eek:

aba definitive zusage von mir gibbet erste wenn die sache mit den Anschlüssen geklärt is ...

Alphakanal schrieb:
Consumers will appreciate nice anodized finish as well as the 1/4" NPT ports which make this pump adaptive to 3/8" or 1/2" water cooled configurations.

passen in beide gewinde

Sicher ??

Ob das dicht ist, einen zylindisches Gewinde in ein kegelförmiges Gewinde zu schrauben.

Meine logig sagt mir das es erst bei ner bestimmten Einschraubtiefe passt...und dann nur dort an dieser Stelle dicht ist.
Ob Teflonband den Rest dicht macht ?

Außerdem mit der Gangzahl, die sich jeweils auf ne lange von 25,4mm bezieht, hat das G 1/4 einen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Alphakanal schrieb:

passen in beide gewinde

kannst Du gleich mal einen Preis nennen mit Adaptern auf 8/6 PlugnCool?

Hmm ... aba soweit ich mich erinnern kann sind die einlassteile recht teuer ...

Wo bekommt man 3/8 oder 1/2" Anschlüsse ??
Habe mal bei Alphacool nachgesehen...die haben solche scheinbar nicht.

Wenn das geklärt ist, nehme ich 4 Pumpen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei OCCard.de gibt es nen "1046 einlass auf 10/8 verschraubung" ... hab ich für meine HPPS geholt ...

Also interesse hätte ich auch ...
Kann man nich einfach zwei passende anschlüsse aus USA mitbestellen falls es keine passenden sind?

leute ich kläre das grad bei nem fachmann ;)

wenn das 3/8 " sind dann bauch man nur die normalen eheim adapter

diesen adapter kann ich euch für 2.50 besorgen

OK...wenn das definitiv geklärt ist nehme ich wie gesagt 4 Pumpen incl. 8 Anschlüsse.

So...gehe jetzt Arbeiten :motz: nach dem Motto

"Die Sonne lacht, die Sonne sticht, die Blöden haben Mittagschicht" :fresse:

komando zurück

vergesst die pumpe
die gewinde usw korrodieren schnell weil die aus alu sind ( also kein schützender Überzug eines anderen Metalls wie Nickel )
haben fertigungsschwierigkeiten

is müll

auch kein 3/8

mittelfristig kommen in der tat wohl lösungen von anderen Herstellern nach dem Prinzip

Zuletzt bearbeitet:
x-mas kommt wohl viel auf dem wasserkühlungsmarkt raus ;=)

ein alles toppender unschlagbarer Triple Radi und ne Mörderpumpe

:bigok: :xmas: