[Kaufberatung] Achtung! 8800GT 512MB mit 128bit am Markt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update 14:12 Uhr:

Als Chiphersteller wollte sich Nvidia zu diesem Thema natürlich auch äußern: So teilte man uns mit, dass die abgespeckte GeForce 8800 GT keine Entscheidung Nvidias gewesen sei, sondern ein völlig eigenes Design von Point of View ist. Folglich war man selbst etwas überrascht, dass solch eine Grafikkarte den Weg in den Handel gefunden hat und geht zur Zeit – gegensätzlich zu Point of View – nicht davon aus, dass es weitere Grafikkarten von anderen Partnern mit solch einem Design zu kaufen gibt.

Also doch POV :>

Das war damals die 6800GE (bzw. V9999GE), 12/5er Shader, aber GDDR3 und ein PCB der GT (bzw. Ultra, Asus hat bei der GT ja immer das Ultra-PCB mit den 2 Stromanschlüssen verbaut).

War dann in einem Bundle mit Webcam und n paar Spiele-Vollversionen als Gamers Edition (GE) verkauft worden.

Und die restlichen Shader waren bei der Version immer defekt und nicht ohne Bildfehler freizuschalten.

Komisch auch, das der Kern meiner BFG 6800GT mit Standardtaktraten und Standardkühler mehr als 10°C kühler lief als der von der Asus GE (beide mit AS3 neu "verspachtelt").

Ist zwar OT aaaaber ich war besitzer einer V9999GE und mit neuem kühler von AC und rivatuner konnte ich die shader freischalten und die karte über die normalen ultra taktraten tackten. dabei wurden 60°C selbst bei vollast nur selten überschritten.
Also sooo sschlecht und sone abzocke war die V9999GE auch wieder nicht.
BTT

Gruss Max Max

Das ist zwar alles eine Sauerei, aber man wird doch heute eh angeschissen wo es nur geht. Das geht bei den Lebensmitteln los (mal eben 50 Gramm weniger bei gleicher Packungsgrösse) und endet nun schon bei Grafikkarten (mal eben schlechtere technische Spezifikationen beim gleichen Modell). Man muss halt einfach aufpassen wenn man nicht verarscht werden will. Alles Profitgeier!

wie sie sich gegenseitig die schuld in die schuhe schieben ahahah ich finds lustig

mmh gibt es denn ein gesetz, dass vorschreibt wann wie wo die spezifikationen der karte festgelegt sein müssen?
im i-net bei irgendwelchen shops steht ja meist ne genaue artikelbeschreibung, im elektromarkt oder beim kleinen
pc laden an der ecke hingegen wäre das ja gekauft wie gesehen...stehen ja meist kaum angaben auf der
verpakung...

hat jemand nen plan wo es z.b. bei grafikkarten oder anderen pc teilen anfängt illegal zu werden? wie sind
die namen da geschützt? wenn PoV ohne großes aufsehen den namen "PoV 8800GT" regestrieren könnte,
wäre es dann nicht legal die karte zu verändern?...zum positiven dürfen sie es ja auch!

am meisten leiden mal wieder die eher unerfahrenen, mütter-väter und einfach causals, die denken diesesmal
wären sie informiert und kaufen was ordentliches...

Wie heißt es immer in den Handbüchern von Hardware und Technik in diesem kleinen Hinweissatz?
"Änderungen vorbehalten."

Als Chiphersteller wollte sich Nvidia zu diesem Thema natürlich auch äußern: So teilte man uns mit, dass die abgespeckte GeForce 8800 GT keine Entscheidung Nvidias gewesen sei, sondern ein völlig eigenes Design von Point of View ist. Folglich war man selbst etwas überrascht, dass solch eine Grafikkarte den Weg in den Handel gefunden hat und geht zur Zeit – gegensätzlich zu Point of View – nicht davon aus, dass es weitere Grafikkarten von anderen Partnern mit solch einem Design zu kaufen gibt.

Ole ole, also nurnoch 9800GTs kaufen und keine 8800GTs!

Alex

typisch nvidia....und das übelste daran ist das wir es auch noch schwarz auf weiss haben dass die ganze sache nicht nur ein zufall (falsches bios) war sondern so gewollt ist

seid der 8800 preis abzocke (wo ati nix gutes zubieten hatte) hatten die jungs bei mir schon keinen guten stellenwert aber jetzt haben sie sichs bei mir echt entgöltig verkackt (ausser es kommt bald ne karte die 3mal schneller ist wie ne gtx280 für 50€ :d:d :fresse: )

Jetzt will sich NV wieder rausreden:grrr: das ist der letzte Schweineladen :kotz:

Die Marketing-Leute von Nvidia sind sowieso ganz "komische" Leute, seit nv die 8800GT / GTS gebracht hat... Wenn sie diese damals als 9800GT/GTS verkauft hätten, würde zwar keine GTX existieren, aber da könnte man ja dann auf GTX280/260 verweisen. Und nun kommt kein Mensch mehr draus...:shake: Und die PoV-Aktion hier ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt... Ich glaube, es gibt schon ein paar Leute, die würden im Moment ganz sicher keine Karte von nVidia kaufen, zum Beispiel ich:d. Nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil mich dieses GPU-Recycling aufregt...

Mann wie öde,
es gibt doch zig Karten mit verschiedenen Spezifikationen!
Hab selber grad ne 1600pro an meinen Bruder verschenkt-mit 64bit SI.
Die ist zwar Schrott, war aber billig. Vorm Kauf mal 25Sek, auf der Herstellerseite
investieren könnte helfen!
Schon richtig, daß ihr ****** nicht ausschreibt, ist meiner Meinung nach nämlich weit
davon entfernt.
Ach ja, besitze selbst ne 8800gt 256mb -ist der Händler ********, weil die 512er verbreiteter ist und man diese unter der Bezeichnung 88gt erwartet?
n
warum darf ich ******** nicht ausschreiben? wird automatisch korrigiert?

Zuletzt bearbeitet:
tja, alles gut und schön, wenn aber auf der Website nichts davon steht??

Hier stand derber Kauderwelsch...:d

Zuletzt bearbeitet:
zum VRAM Problem:

Ich kann euch sagen, dass 8x Qimonda DDR3 verbaut ist.
Wenn euch der Typ was sagt:
HYB18H1G321AF-11
FW24010

keiner wills gewesen sein !

Also mom steigt ja schon keiner mit ahnung mehr bei NV durch, was soll da erst der Standartkunde machen?

Da muss ich mom mal ATI loben, die zwar auch ihre alten einfach umlabeln, dann aber wenigstens nachvollziebar an der Zahlenwert größe.

oder kommt jetzt eine 3870 mit DDR2 ?

was mich aber auch wundert ist das die DDR3 mit 128 bit nehmen, da hätten die auch DDR2 auf das Billigbrett klatschen können!

ehm... muss ich jetzt so schnell wie möglich eine GT88 G92 mit 256bit!!! kaufen bevor es die nicht mehr gibt oder was???
Ich wollte meinen PC nämlich nächste Woche bzw. übernächste kaufen und mir ne gt8800 bestellen... natürlich will ich aber auch 256bit... -.-

Also im Moment würde ich sowieso keine 8800GT mehr kaufen, dann lieber ein wenig mehr zahlen und ne 4850 nehmen! Es ist mir schleierhaft, warum man nicht 30€ mehr ausgibt für vielleicht 75% mehr Leistung?

ganz einfach, weil es dann untererm Stich 40€ mit Versand mehr sind, und nicht 75% mehr Leistung sonderm im Schnitt 13% mehr Leistung laut Computerbase Test (natürlich in den Auflösungen, in denen ich Spiele) (http://www.computerbase.de/artikel/...00_gt_9800_gt/23/#abschnitt_performancerating). Und weil laut Computerbase die 8800GT die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhälltnis ist (http://www.computerbase.de/artikel/...800_gt/29/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis)
. Und weil man nur RTS und Rollenspiele spielt, wo man die Leistung einer 4850 einfach nicht braucht.

Lg
GoLLuM

Zuletzt bearbeitet:
wieso dann icht einfach eine HD3850 512MB? die bekommt man ja schon für unter 70€!

weil ich dachte, ich mach schon nix falsch ;)

KAnn ich doch nicht riechen, dass die Karte genau dann umgebaut wird, wenn ich eine haben will ;)

@GoLLuM, ich würde es versuchen... am besten eine nicht-POV, mit referenzkühler oder sowas... andernfalls halt eine 8800GTS-512, das ist dann auch sicher, sollte nicht mehr als 30€ aufpreis geben... falls halt eine 128bit erwischt hast (88GT), einfach zurückbringen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh