[Kaufberatung] Achtung! 8800GT 512MB mit 128bit am Markt !

@Gollum

Die Bilder von der Pseudo 8800GT sind ja der Hammer. Das Teil sieht einer 8800GT überhaupt nicht ähnlich :eek::eek:

Sieht die Abbildung auf der Schachtel genauso aus, oder ist da das Referenz Design abgebildet?

Und es ist doch klar das Nvidia erstmal von nichts weis. War ja schon immer so, aber PoV kann sich so einen Alleingang nicht leisten und so ein Statement wie auf der CB steht schon garnicht.
Sehr traurig von Nvidia muss ich schon sagen. Nur damit die 9800GT eine Darseinsberechtigung hat :shake::shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Es gibt HD3xxx Karten mit verschiedenen Speicherversionen und Speichertakten!
Aber der Unterschied ist bei diesen ist nur der Speicher....sonst nichts.
Man muss da auch aufpassen zu welcher man greift.
Und eine 3870 GDDR3 z.B. ist sogar schneller als eine mit GDDR4 VRAM, liegt an den schlechteren Timings des GDDR4 Speichers!

Zuletzt bearbeitet:
nochmal, das liegt nicht nur an POV!
POV ist nur der erste der Hersteller, die die neuen Kartan ausliefern!

Alex

Auch PoV ist seinen Kunden zur Auskunft über solch gravierenden Änderungen eines Produktes verpflichtet.
Da der Name der Karte direkt mit ihrer Leistung gekoppelt ist und 8800GT für ein feststehendes Featureset steht ist es einfach ****** diese weiterhin so zu benennen.

******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ******** ********

hach ich liebe diese sternchen :fresse:

Langsam wirds ja echt peinlich, die 8800GT mit identischen Daten als 9800GT zu bringen war ja schon halbseiden aber jetzt die Aktion.... MUHAHAHA Kundenverarsche auf höchstem Niveau :-)

Nvidia scheints ja anscheinend gerade richtig nötig zu haben.

Alex was meinst du denn warum die Karte mit der Entschuldigung für einen Fehler ausgetauscht wird. Das ist so ähnlich wie bei Produktionsfehlern. Da ist es günstiger die gesamte Serie trotzdem zu verkaufen und den aufmerksamen (die wenigsten) Kunden sein fehlerhaftes Produkt zurückschicken zu lassen, als alle Produkte zurück zu rufen.

Ich wäre ja dafür das man auf allen Hardware Seiten vor dem kauf einer 8800GT warnt. Das was NV da abzieht gehört bestraft und bevor jetzt wieder einer auf die Idee kommt ich wäre ein ATI Fanboy. Ich würde das gleiche über ATI schreiben wenn die sowas abziehen würden.

Nvidia geht halt der Hintern auf Grundeis, weil ihnen nix neues einfällt und ATI langsam an ihnen vorbeizieht :fresse:

heute sind meine zwei 8800GT von Foxconn (85€) gekommen, beide mit 256bit

Vermutlich die am WE für 85€ bei Norsk-IT angeboten worden sind. Ich habe mir auch überlegt 2 davon zu kaufen. Doch ich habe ich dagegen entschieden mir stattdessen eine 8800GTS für 100€ am MP geholt.

Ist eine billige und doch relativ performante "Zwischenlösung". Ich warte entweder auf die 1GB 4870 oder die 55nm GTX 260/280.

Langsam wirds ja echt peinlich, die 8800GT mit identischen Daten als 9800GT zu bringen war ja schon halbseiden aber jetzt die Aktion.... MUHAHAHA Kundenverarsche auf höchstem Niveau :-)

Nvidia scheints ja anscheinend gerade richtig nötig zu haben.

Absolut offtopic genau wie 90% von dem ganzen Müll der als Kommentar auf CB bei dem Artikel gepostet wurde. Dazu noch falsch.
Die 9800GT Architektur ist von 65nm auf 55nm reduziert worden (weniger abwärme und Stromverbrauch) und die Taktraten wurden erhöht.
Referenz 8800GT sinds 600MHz Chip. Bei der 9800GT AMP! von beispielsweise Zotac sinds gar 700MHz Chip. Die Karte is also kühler und deutlich schneller geworden. Außerdem ist die 9000 Serie eh nicht mehr Highend, daher uninteressant. Absolut günstiger Mainstream für 100,- ....

Interessant, die noch billigeren Foxconn sind echte.
Damit eine richtige Abzocke von PoV...

Vllt sollte man eine Liste machen und darin echte und "unechte" niederschreiben.So kann man sich vor dem Kauf her informieren

Vermutlich die am WE für 85€ bei Norsk-IT angeboten worden sind. Ich habe mir auch überlegt 2 davon zu kaufen. Doch ich habe ich dagegen entschieden mir stattdessen eine 8800GTS für 100€ am MP geholt.

Ist eine billige und doch relativ performante "Zwischenlösung". Ich warte entweder auf die 1GB 4870 oder die 55nm GTX 260/280.
jep und ich bin echt zufrieden mit den beiden 8800GTs. mit norsk-it nicht, aber das ist wieder eine andere geschichte...

jedenfalls ist das die version mit größerem lüfter und 100% zu empfehlen. laufen auch locker 700/950Mhz.

ich hatte ja mega probleme mit einer 4850 und wer behauptet eine 8800GT mit G92 ist müll, sorry, aber die person redet müll.

und nun wieder btt

die 128bit versionen sind wirklich nicht zu empfehlen, aber ich finde nicht das es eine frechheit ist, es steht doch deutlich 128bit auf der website.

hat jetzt eigentlich irgendwer schon feststellen können was für ein Chip da genau verbaut wurde?

Auch PoV ist seinen Kunden zur Auskunft über solch gravierenden Änderungen eines Produktes verpflichtet.
Da der Name der Karte direkt mit ihrer Leistung gekoppelt ist und 8800GT für ein feststehendes Featureset steht ist es einfach ****** diese weiterhin so zu benennen.

Klar, sollten sie!
Dagegen sag ich auch garnichts!

Alex

Restmüll entsorgung mal anders :fresse:

Ja, solche "Abfallprodukte" werden in der Regel als lowbudget Karten auf den Markt gebracht. Die Bezeichnung Geforce 8800GT finde ich persönlich für die 128Bit Version unfair, dadurch werden Normalverbraucher übern Tisch gezogen.

Die Bezeichnung Geforce 8800 LE wäre wahrscheinlich besser gewesen.
Hinzugefügter Post:
Jemand soll die mal flashen mit nem richtigen 88GT BIOS und gucken, was passiert ;)

Schwarzes Bild ? :fresse:
Hinzugefügter Post:
Nvidia geht halt der Hintern auf Grundeis, weil ihnen nix neues einfällt und ATI langsam an ihnen vorbeizieht :fresse:

Bestimmt nicht. Nvidia verdient mit Highend Workstationgrafikkarten mehr als mit den Spielkindergrakas :wall::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Aus der alten 8800GT 256Bit wird ne 9800GT gemacht und da diese durch das umlabeln nicht schneller wird, wird einfach eine kastrierte 8800GT 128 Bit auf den Markt geworfen.

Leistungsteigerung einmal umgekehrt :fresse:

Tinpoint schrieb:
Nicht ist unmöglich Niewida !
:d

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich dann auch noch eine 8800GTS raus, 128bit Speicherinterface und 112 Shader.

Und natürlich die neue Low-High-End 88GTX. Die hat dann auch 112 Shader, aber 192bit Speicherinterface :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh