ACHTUNG ATI Treiber Win7 64 Bluescreen

AMD Chipsatz 890FX, Graka Sapphire HD5850 Rev.1 (Gameredition) mit RBE gemoddeten Asus_Bios, seit ca. 1 Woche Catalyst 11.6 installiert -> null Probleme!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. kannst das Teil im abgesicherten Modus starten, dort alles was mit ATI Treiber zu tun hat deinstallieren und /oder ggf. die Systemwiederherstellung nutzen und zu einem Zeitpunkt vor der 11.6 Installation wieder herstellen.
Erfahrungsgemäß wird das alles nichts bringen, da es unter den Recoverydaten immer eine Sicherungsdatei gibt die leider nicht entfernbar ist, nach der gesamten Deinstallation kriegst dann ständig Fehlermeldung von wegen ATICLX64.dll kann nicht gefunden werde oder ist beschädigt etc.
Evtl. kannst im A-Modus in den Gerätemanager, dort wählst die Grafikkarte und änderst den treiber Manuell auf einen älteren, dann läuft die Kiste zumindest erstmal lange genug für ne Sicherung der Daten.

Das einzige was etwas bringt, ist versuchen ihn zumindest erstmal so zu starten, dass Du deine Daten noch sichern kannst und dann kommst um eine Neuinstallation wohl nicht herum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

Bei mir ist es zweigeteilt, i5/Z68/HD6970PCS++, X6/AMD890FX/HD6950 und i5/Z68/HD6870Hawk laufen perfekt mit neuem Treiber!
Phenom X4/AMD780 /HD5670 und Phenom X4/AMD790FX/HD5770Komplettabsturz unter 11.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch so hin bekommen :wink: Im abgesicherten Modus vorherigen Treiber (std.Win.treiber) im Gerätemanager wiederhergestellt.Dann die Kiste
normal hochgefahren das CCC usw. deinst. Ccleaner drüber, neustart , 11.5 installiert und funzt wieder. Zum Glück keine WIN. neuinst.:hail:

Gruß
 
Du solltest trotzdem mal schauen, dass Du mit nem Cleaner Programm die Sicherungsdateien vom 11.6 entfernt bekommst.
 
hi
wurde das problem den nun schon gefixt mit 11.7 weiß das hier jemand?

mfg.
 
Ich wurde direkt gewarnt von ATI nicht den 11.7 zu nutzen sondern 11.8 abzuwarten, denn die Programmierer programmieren bei ATI immer ein Treiberpaar parallel, sprich 11.7 und 11.6 könnten den gleichen Fehler enthalten. Es wurde mir empfohlen 11.5 oder 11.4 zu verwenden, wenn diese bei mir laufen,
 
Normalerweise gehört so etwas in den jeweiligen Treiberthread hinein. Da das Problem aber ein paar mehr Leute betrifft, lasse ich den Thread dieses Mal noch so stehen

:wink:
 
Sorry, dachte er wäre in nem GraKa Thread am besten aufgehoben.
Also wenn 11.7 gut funktioniert, dann hat man wohl vor Veröffentlichung das Problem beheben können
 
ich hab genau das beschriebene problem auch gehabt, allerdings auf einem völlig anderen system. jetzt ist wieder der 11.5er drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der 11.6b Hotfix Treiber, im CCC wird 11.7 angezeigt. Ich installiere die Treiber immer direkt drüber und hatte noch nie Probleme, egal ob Nvidia oder Ati.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bei mir immernoch das selbe Problem : Bluescreen nach Neustart (nach Treiber installation) mit
11.6
11.7
11.8 preview

jemand noch hier mit dem selben Problem?

gruß andi
 
Ich habe den Verdacht, dass es an Grafikkarten liegt, die übertaktet oder verändert sind, oder an z.B. freigeschalteten CPUs.
 
Hab ja ne Standard 5850.Das einzige was ich mal testen kann wer noch den msi afterburner zu deinstallen.werd ich glei mal testen und noch mal rückmeldung geben.hast du das Problem denn auch noch @Computergalaxy

gruß
 
bei meiner 5770 und dem 11.7 hab ich auch ne fehlermeldung bekommen, installationspaket fehlgeschlagen

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 10.0.30319
Größe: 9 Mbytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir nicht sagen, ich fahre nach wie vor den 11.5er und werde auch erstmal nix ändern, das Problem geht noch weiter, wenn Du den Versuch mit 11.6 oder 11.7 unternommen hattest, kannst im Prinzip das System neu machen, denn die fehlerhaften Dateien werden immer bleiben, wenn Du also ne neue Version aufspielst, egal welche, werden die wieder akktiviert und die Kiste stürzt ab.
Never Chnge a running System.

System neu aufsetzen, 11.5 drauf und dabei belassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Ja, ist das ne übertaktete 5770er? MSI Hawk oder sowas?

Hattest Du bereits vorher das 11.6er Problem?
Welche CPU und welcher Chipsatz?
 
ja übertaktet ist die 5770 PCS+ aber es installiert trotz fehler und kein absturz bei 11.8 das gleiche, versteh auch nicht was da falsch läuft aber wenns geht ist es mir recht, rest steht in sysinfo
 
Hab jetzt den MSI Afterburner deinstalliert und den 11.6b hotfix treiber installiert und siehe da nach neustart kein Bluescreen! Werd jetzt glei noch mal den 11.8 preview probieren um zu sehen ob es am Treiber oder am Afterburner von MSI liegt.

gruß andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen Win7 64 bit ich lach mich tot. Der 11.8 pre läuft top . In vielen Games bei hohen settings topt damit die 6970 ne GTX 580. Und nun soll der Treiber auf einmal Bluescreens erzeugen bei mir jedenfalls nicht.
 
Hat doch keiner gesagt, der 11.6 hatte den Bluescreen Fehler auf manchen Systemkonfigurationen, abhängig von Karte und Chipsatz, wenn man sich bei der Installation des Fehlerhafte diverse dlls zerschossen hat, was bei manchen so war, hilft nur noch System neu aufsetzen und Treiber völlig neu installieren, bei Einfachen zurücksetzen kann es passieren, dass bei der Installation von Folgeversionen diese Dateien aus den Win Backup Dateien hochgezogen werden und daher auch die neueren Treiber immer wieder den fehler auslösen.

In dem Fall hilft nur ne komplette Neuinst.
 
Ich bin BS geheilt hab jetzt aktuell den 11.8pre. drauf und und die aktuellste beta vom msi afterburner. Scheinbar hat sich die letzte offizielle von msi mit den treibern ab 11.6 nicht vertragen, zumindest bei mir. Und das alles ohne kpl. neuinst.:wink:

gruß andi
 
asdf

Hi,
Ich habe eine Sapphire 6870 mir letzten gekauft und eingebaut.
Dann den Treiber 11.8 installiert von AMD, läuft eigentlich auch super. Temperaturen sind auch in Ordnung (gut 44-50 °C), aber auf einmal als ich ein Youtube Video gucken wollte kam so ein Farbgitter und ich konnte nichts mehr machen ... Das Farbgitter war so Blau Weiss ... Ich weiss nicht, soll ich jetzt extra deswegen den 11.8er deinstallieren und den 11.9er installieren ?
Mein System :
MB : Asus M4A87TD Evo
RAM : 8 GB Corsair simm 1333 mhz xms3
GraKa : ATI Radeon HD Sapphire 6870
CPU : AMD X6 1090T Six Core
Ich hab irgendwie Schiss, dass es nochmal Probleme gibt mit den Treibern, denn ich musste letztens erst weil der Treiber meiner alten 5770er iwie Probleme gemacht mein MB und meine GraKa austauschen. Das hat ganz schön was gekostet *****.
Oder hat das etwas mit meinem Flash Player zu tun ? Weil es komischer nur bei youtube videos aufgetreten ist.
Lg
 
Ständige Bluescreens

Hey,

Ich hab in den Pc meines Freundes meine Sapphire HD 6870 eingebaut, da sein Pc mehr leistung hat als mein alter. Es schien alles normal zu laufen bis ich dann nach ner weile ständig Bluescreens bekam. Dacht mir erst mal nix dabei weil das selbst früher schon ab und an mal vorgekommen war. Doch nachdem se sich häuften hab ich den Pc einfach mal neu aufgesetzt, dacht halt irgendein Treiber wäre nicht mehr vorhanden oder ähnliches.
Nachdem aufsetzen hab ich den Treiber installiert der auf meiner CD zur Graka 6870 dabei war installiert und war auf Facebook. 5 Min lief alles gut aber dann Bildschirm verzerrt (Rot/Weiss) und Bluescreen und immer dabei die ntoskrl.exe, hab mir zusätzlich noch Bluescreenview geladen. Ich hab auch in etlichen foren gelesen hab das da das selbe problem besteht und immer wieder zum Memtest86+ geraten wurde hab ich den gestern mal 8Std durchlaufen lassen und ohne ergebnisse.
Hab weiter in Foren gelesen und nie konnte jemand mal sagen was das verdammte Problem war, entweder haben se nicht mehr geschrieben oder es hat sich iiiiirgendwie plötzlich erledigt. Naja egal jedenfalls ist der Bluescreen zum Morgenritual geworden, denn sobald ich den zum ersten Mal am Tag einschalte kommt nach gefühlten 5 min auf youtube oder Fb der Bluescreen. Und wenn mein Pc bock hat beim Hochfahren gleich noch einen.
Jetzt hab ich hier vllt eine Lösung gefunden, da mir erst nicht aufgefallen ist das so viele eine ATI drinnen haben. Ich hab den Rat mal befolgt und eine älteren Treiber runtergeladen etz bin ich gespannt ob es läuft.

Die GraKa war in meinem alten Rechner auch schon drinnen (Intel) und da lief sie einwandfrei auch mit den neuen Treibern. Hab hier jetzt auch gelesen das es auch vllt daran liegen kann weil hier ein AMD drinnen is.
Die GraKa von meinem Freund hatte aber nie derart probleme gemacht 5870 jedenfalls nicht auf die art xD

vllt habt ihr ja noch irgendwelche tipps oder vermutungen
Gruß Keewa
 
Fast schon Trollalarm :)

Aber ich versuch dich mal nett aufzuklären, dieser Thread hier ist schon sehr angestaubt, wenn du dier das Datum anschaust, und bezog sich auf einen aktuellen Treiber zu seiner Zeit der Fehlerhaft war.
Solche Kritischen Fehler sind dann in der Regel direkt mit dem Folgetreiber beseitigt.
Wir haben nun fast 2 Jahre Später Treiber zur verfügung die diesen Fehler mit einem BS nicht mehr haben sollten.

Ein Bluescreen der mit dem AMD Treiber zu tun hätte würde sich auch so kennzeichnen.
Bei dir könnte es ein Bios Update des Mainboards lösen, vielleicht ist auch der Ram defekt oder nicht richtig eingestellt.
Um dir auch helfen zu können müsste ich den genauen Schriftzug des BS erfahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh