!!! Achtung Ebay Angebot 8800gtx Falle !!!!

renexxl

Enthusiast
HI ALL !!!

Die Asus 8800GTX im E-Bay für 310 euro ist eine Falle.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290142300826&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Meine Fragen an ihm waren ob ich sie persönlich abholen könnte.

Hier die Antwort von ihm :

nein lieder weil zu viele abholen wollen ! 7,90 versicherte versand habe mich vertahn !
dnake

2te Frage ob es sich wirklich um die 8800GTX handelt:

Hier die 2te Antwort:

ja klar ^^ 8800 GTX ! will schnell los werden! urlaub!
danke

Jetzt kann sich jeder sein Teil denken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja muss nicht sein, er braucht vllt geld fürn urlaub, aber ist schon für skeptisch zu beachten stimmt...

Wenn er Geld für Urlaub braucht warum kann man die dann nicht abholen ??

So hat er doch sein Geld am schnellsten.

Das wiederspricht sich doch oder :-)

vor kurzem wurde hier ein thread gestarten mit dem gleichen thema , wurde geclosed , im marktplatz ist ein sammelthread dazu

alle 21 wurden verkauft-die armen Käufer. Dann ist er noch privater Verkäufer,das ist doch garnicht erlaubt so viele anzubieten,oder?

Ja in letzter Zeit sind sehr viele davon unterwegs! Also vorsicht und nicht immer so leichtgläubig sein!
Zu 99% ist euer Geld bei einer Überweisung futsch, da hilft dann auch keine Anzeige usw. mehr.

Vor kurzem wurden auch schon etliche Asus 8800GTX über einen kleinen privaten Account verkauft.
Ein Käufer hatte umgehend eine Warnung in den Bewertungen dieses Account hinterlassen.
Auf Anfrage erhielt ich dann folgende Mail vom potenziellen Käufer:

Für den Preis wäre auch zu schön um wahr zu sein!
Hatte vorhin eine ersteigert! NP aktuell 540? also kann das auch nur ein Fake sein für 280? deswegen bin ich Mistrauisch geworden! und habe Nachgefragt

Hasse Abzocker!!! Deswegen von mir die Info per Bewertung!!!!

Habe vorhin in einer Aution wo es 7 Karten zu versteigern gab eine gekauft!

Wollte mich erst vergewissern das es die Grafikkarten wirklich gibt und Herrn Gl**** (Besitzer des Accounts) angerufen, er weiß von nichts und kann sich nicht erklären wie das zustande gekommen ist!!! (Er hat ein WLAN Netz das anscheinend nicht sicher ist!!!!)

Laut Ebay soll man das Geld an einen Zdenek Gabor überweisen seine BLZ verweist auf eine Hypo Vereinsbank Standort Kiel hin.

Diesen Namen gibt es weder in Bochum noch in Kiel!
Also eine Abzocke! Herr Gl**** hat gesagt das er alle User die die Karten ersteigert haben anschreiben will! und auch das der Polizei melden will!
Anscheinend werden die Emails die von Ihm Persönlich ausgehen abgefangen!

Seine andere Email lautet: ***********@t-online.de

Es sind schon wieder 15 zum Verkauf bei Ebay!!!!!

Muss den käufer in schutz nehmen..... mein freund hat bei diesem gekauft und die Karte dort ABGEHOLT.... mit rechnung . Die Karte war OVP und NEU..

GTX zum GTS Preis....

ich hatte ihn gewarnt und ärger mich jetzt das ich nicht 10 Bestellt habe^^

Nein als Privat Person ist das nicht erlaubt.

Das sind ca. 7000 euro die er in den nächsten Tagen auf dem Konto bekommt.

Ich denke er wird aber keine Karten verschicken weil er keine hat.
Meine Meinung.

Also siehe oben ich konnte nicht abholen bei ihn.

Und selbst wenn du jetzt eine hast.

Nicht das die vom LKW gefallen sind und du die irgendwann mal weiterverkaufst oder einschicken musst nach Asus

Will ja nichts behaupten aber das sind meine gedanken

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mal schauen wie die Bewertungen ausfallen bei E-Bay.

Entweder ärgere ich mich oder bin froh das ich meine 310 noch habe :-)

was wollen die von asus machen, die behalten???

Keine Ahnung aber ich möchte in sowas nicht verwickelt sein wenn es so sein sollte.

NE DANKE DANN LIEBER DOCH 7800GT

wir werden es vielleicht ja bald sehen, hat einer bestellt?

Genau wie Franz immer sagt.

Schau wo mal

Mich würde auch interessieren ob jemand gekauft hat.
Hinzugefügter Post:
Eagleone19

Wenn dein Kumpel schon eine bei ihm gekauft hat dann kann er ja auch eine Positive Bewertung abgeben richtig ???

Zeig uns mit der Bewertung das der Verkäufer seriös ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info: Hehlerware wird einbehalten und man bekommt eine Anzeige.

Richtig.

Bei gestohlenen Waren kann man kein Eigentümer werden.

@subnote

Geile Signatur.
Wollte grad schon das Mistviech erschlagen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
§ 935
Kein gutgläubiger Erwerb von abhanden gekommenen Sachen

(1) Der Erwerb des Eigentums auf Grund der §§ 932 bis 934 tritt nicht ein, wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen worden, verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen war. Das Gleiche gilt, falls der Eigentümer nur mittelbarer Besitzer war, dann, wenn die Sache dem Besitzer abhanden gekommen war.
1234567890

Genau wie Franz immer sagt.

Schau wo mal

Mich würde auch interessieren ob jemand gekauft hat.
Hinzugefügter Post:
Eagleone19

Wenn dein Kumpel schon eine bei ihm gekauft hat dann kann er ja auch eine Positive Bewertung abgeben richtig ???

Zeig uns mit der Bewertung das der Verkäufer seriös ist.

Wird früher oder später gemacht wenn ich ihn erreiche

Ey Leude,
sone Sch**** hatten wir doch schon vor 2-3 Wochen hier im Forum...haben wohl die meisten wieder vergessen...also lernt daraus!
Handelte sich "damals" um Asus 8800Gtx Watertank, große Menge(19stück) und niedrieger preis (299€).

ich kanns nur immer wieder sagen: kauft sowas nicht bei Ebay. Die Wahrscheinlichkeit beschissen zu werden (entschuldigt die Wortwahl) wäre mir einfach viel zu groß. Dann doch lieber 1 Monat mehr sparen und von einem seriösen Online-Händler kaufen.

Ist für sowas nicht das Treuhandkonto bei ebay? Bei mehr als 300 oder 200 Euro würde ich nicht irgendjemand das Geld gutgläubig aufs beste hoffend schicken...oder gibts das dort nicht?

Treuhandkonto hab ich von gehört, aber selber nie genutzt bisher. müsste man mal schauen.

PayPal ist zumindest grütze, da es genauso unsicher ist, wie selber zu überweisen.

ich frag mich immer, warum die idioten die karten für so einen spottpreis reinsetzen, wenn die doch(wenn sie schon abzocken) auch noch genug abnehmer hätten zu einem höheren preis, etwa 100euro unter marktwert.

naja, allein schon leute mit grottenschlechter rechtschreibung sind mir suspekt.

Treuhandkonto hab ich von gehört, aber selber nie genutzt bisher. müsste man mal schauen.

PayPal ist zumindest grütze, da es genauso unsicher ist, wie selber zu überweisen.

bei paypal hast du aber auch die Möglichkeit dir das Geld wiederzuholen,ob du allerdings den vollen Betrag wiederkriegst weiß ich nicht

ich kanns nur immer wieder sagen: kauft sowas nicht bei Ebay. Die Wahrscheinlichkeit beschissen zu werden (entschuldigt die Wortwahl) wäre mir einfach viel zu groß. Dann doch lieber 1 Monat mehr sparen und von einem seriösen Online-Händler kaufen.

und dann denkt euch immer noch nen Garantiefall dazu.....

immer zum Hersteller schicken.....wer bezahlt das....usw.......dann lieber
nen ordentlichen Onlineshop mit Service.......

(ich weiß wer das bezahlen musss....jedoch die Realität sieht anders aus....
Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe)

[...]
Laut Ebay soll man das Geld an einen Zdenek Gabor überweisen seine BLZ verweist auf eine Hypo Vereinsbank Standort Kiel hin.

Diesen Namen gibt es weder in Bochum noch in Kiel!
Also eine Abzocke! Herr Gl**** hat gesagt das er alle User die die Karten ersteigert haben anschreiben will! und auch das der Polizei melden will!
Anscheinend werden die Emails die von Ihm Persönlich ausgehen abgefangen!

Seine andere Email lautet: ***********@t-online.de

Es sind schon wieder 15 zum Verkauf bei Ebay!!!!! [/I]

bei der jetzigen Auktion soll man das Geld wieder an einen
Zdenek Gabor überwiesen.
Hinzugefügter Post:
Muss den käufer in schutz nehmen..... mein freund hat bei diesem gekauft und die Karte dort ABGEHOLT.... mit rechnung . Die Karte war OVP und NEU..

GTX zum GTS Preis....

ich hatte ihn gewarnt und ärger mich jetzt das ich nicht 10 Bestellt habe^^

Welchen Verkäuferß Bei dem Zdenek Gabor??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh