[PS3] >Achtung< !!! INSTALLIERT DAS 4.55 UPDATE NICHT !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UltraNSC

Enthusiast
Hi Leute

Man kennt mich hier auch aus dem Marktplatz und auf YouTube für meine PS3 Mods!

Es gibt so zu sagen ein FAIL UPDATE das grad im umlauf ist, um die Tausend PS3´s haben sich schon verabschieden müssen!!!

WIE GESAGT, AN ALLE PS3 USER:

DAS UPDATE 4.55 WAS IM UMLAUF IST, NICHT INSTALLIEREN !!!
ES KÖNNTE EURE PS3 FÜR IMMER FREEZEN !!!

AN MEINER PS3 IST ES AUCH PASSIERT, UND LETZTE SOWIE DIESE WOCHE SIND NOCH VIEL MEHR PS3´s DRAUF GEGANGEN !!!
ES WIRD AUCH VERMUTTET, DAS DIESES FAIL UPDATE VIELEICHT MIT ABSICHT GEMACHT WURDE !?!?!

Hier mehr dazu:

but im not the only one, this is more and more a prove that thei did it for purpose, take a look here:
PS3 4.55 update problems | IGN Boards
or here
HELP 4.55 UPDATE MADE MY BLUERAY STOP READING GAME... - PlayStation® Forums
or here:
http://www.gtplanet.net/forum/threads/more-freezing-after-ps3-update-4-55.302496/
ODER HIER:
Seit Update 4.55 geht nichts mehr - PlayStation Forum

SONY PS3 4.55 UPDATE NICHT AUSFÜHREN, ODER IHR KÖNNT VIELEICHT AUCH BALD > GOOD BYE < ZU EURER PS3 SAGEN !!!

Solltet auch Ihr die 4.55 FW schon Installiert haben und Probleme bekommen haben, dann gibt es vielleicht eine mögliche teil Rettung mit einem E3 Flasher, mehr dazu hier:
PS3 4.55 UPDATE FAIL ON PURPOSE? Teil Rettung durch E3 Flasher DAS VOLLE PROGRAMM By:NS© - YouTube

Eine 100%tige lösung konnte ich noch nicht finden, das beste was ich bis jetzt machen konnte, ist das ich ein anderes Bios Chip von einer anderen PS3 (gleiche bau reihe) Version raus gelötet habe, und es dann auf meiner zerflashten wieder rein gelötet habe, da ich noch ein Backup von meiner PS3 hatte, habe ich versucht den Chip den ich um gelötet habe mit mein E3 Flasher zu Flashen, es hat auch alles soweit geklappt, ich bekomme Bild und die PS3 tut soweit, jetzt aber will ich eine neue Firmware Installieren, und es bleibt beim suchen nach der Firmware über den USB stick ewig hängen, woran das genau liegt, kann ich "noch" nicht sagen, entweder am Chip (was ich nicht glaube) oder noch an dem Bug von dem 4.55 Update...

!!! ZUM KOTZEN !!!

euer NSC
Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...vorgestern (da hatte ich das 4.55 update schon drauf) ist mir meine super-slim PS3 tatsächlich
beim Resistance 2 zocken abgestürzt! bild plötzlich schwarz und auch nach nem neustart gabs kerin
bild mehr! hatte dann alle kabel ab, bisl gewartet bis sie wieder "kalt" war und seit dem lief sie wieder
~5std problemlos *toi toi toi*!

kp ob das am update lag, aber komischer zufall!

PS: würde den thread titel lieber in "installiert das 4.55 update nicht!!!" ändern...;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch seit 2 oder 3 Tagen 4.55 drauf und bisher keine Freezes o.ä., habe in der Zeit ca. 2 Stunden Resi Revelations gespielt und ca. 1 Stunde GT6 *klopfe auf Holz, also gegen den Schädel*
UltraNSC, in deinem Playstation-Forum-Link ist die Rede von fehlerhafter Updateinstallation. Vielleicht ist es das. Beim GTPlanet-Link ist die Rede von der 160 GB Version ... ich habe die 250er Slim.
Naja das von meiner Seite ...

Gut zu wissen, ich habe "hatte" die Slim 120Gb Version.

CECH-2004B
NOR Bios Chip ist ein von MXIC

Hab den durch nen gleichen ersetzt aus einer anderen Slim auch 2004er Model und anschließend verlötet, konnte den auch erfolgreich mit meinem E3 Backup flashen, aber scheint nicht 100% zu gehen, das meiste tut, bekomm Bild, und alles andere geht auch, aber beim Updaten sucht es zu lange... Das dumme daran ist nur, ich habe das Backup erst nach dem 4.55 Update gemacht :(

Nächstes mal mach ich das Sofort bei meiner PS3, dafür sind solche E3 Flasher echt gut...

Naja, werd mich heute wagen, sobald ich zeit habe, ein NOR Bios Chip von Samsung rein zu löten, um auf dem das Backup zu Flashen.
mal schauen obs dann besser geht, dient natürlich auch alles als Tests usw.

Lg.

Anhänge

• MXIC NOR Chip.jpg
    MXIC NOR Chip.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Man hat mir wärmstens Empfohlen das hier zu machen, da mein PS3 Thread im "MArktplatz" nicht dafür geeignet ist, geht ja eig um was anders dort...
Sonst sind dort die MAX. 150 Posts sehr schnell erreicht, und außerdem ist es wie gesagt beim Markplatz.

Hmm...

ach so...

Bitte meldet auch eure Version, falls es irgend einem hier auch passieren sollte...

Thx

Ich selber habe auch die Version 4.55 schon eine Woche auf meine PS3 Super Slim drauf getan,
und habe bis jetzt keine Probleme mit dem Update und habe mehrere Nächte verbracht zu Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen, betroffen sind ganz arg die 200x Modelle wie ich immer mehr sehe...

mit der SS und die 300er reihen hab ich auch noch nichts negatives gehört...

Meine ist "war" ja eine CECH-2004B... bin mal gespannt was noch alles kommt.

Vielleicht sind nur die PS3´s betroffen, die ein MXIC Nor Chip besitzen, ich glaube es immer mehr...

Lg & Danke für eure mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist CECH-4204C

Ja, SS sind meist 4xxx

Sehe und Lese aber auch immer mehr, das auch die FAT Ladys betroffen sind von, also die 40 & 60er reihen :(
Vielleicht doch nichts mit dem MXIC Nor Chip zu tun...

Da hat Sony echt Bockmist gebaut :\

ohh man...

Auch wenn ich nicht betroffen bin,
trostdem finde ich es eine Frechheit was Sony da macht.

Zuletzt bearbeitet:
ICH auch, sehr komisch das dass Update nur ein paar bestimmte Modelle angegriffen hat, wenn du verstehst was ich meine...

Ein Fehlerhaftes UPDATE sollte eig. auf allen PS3´s ein oder mehrere Fehler verursachen, irgendwas kommt mir da Spanisch vor...

Und das krasse ist, nach dem Update wollte ich eig. ins Store gehen, mal nach Neuigkeiten schauen, dann Bild schwarz geblieben, PS3 hat sich aufgehängt, HARD RESET dann wieder ins Store, und wieder und wieder und wieder das gleiche... dann mit Sony Telefoniert, bla bla bla bla bla ich wusste schon wird NIX helfen, hab mich ja auf dumm gestellt, der wusste nicht das ich mich eig. besser auskenne als der selber... Der Typ noch am Telefon, ich kam dann auf die Idee ein Game rein zu tun, um zu schauen ob ich wenigstens Online gehen kann, und seh da, die CD ging nicht mal rein, Laufwerk wie tot, als würde es kein Strom bekommen...

Das beste war, der typ hat auch noch so getan, als wäre das voll neu für den... Sony Mitarbeiter so: das ist uns bis jetzt nicht bekannt das so was von einem Update passieren kann... ich dachte mir nur, JA NE IST KLAR...

Vielleicht ruf ich da nochmal an und nehm die mal auf, eig. sollten die ein Fix raus bringen, aber ich denke die Flash Speicher Bausteine sind somit am a*sch gegangen...

Konnte ja mein Bios Chip erfolgreich raus löten und den durch nen anderen ersetzen, hab dann ein backup von dem anderen drauf gespielt, ging soweit alles erfolgreich, aber sobald ich was an Firmwares installieren will, bleibt es ewig hängen... genauso wie beim PS Store und an dem Laufwerk musste ich auch das Ganze DriveBoard ändern, weil es wie tot war, hat keine CDs mehr gefressen... Das dumme ist, das Backup was ich gemacht habe, habe ich erst NACH dem 4.55 gemacht :(

Hätte ich das gewusst, hät ich mir schon viel früher ein Backup von meiner PS3 gezogen :\

in meinen Augen ist da pure Absicht dahinter, ist aber nur meine Meinung...

Lg.

wie ist das eigentlich rechtlich? wenn nach einem update viele konsolen kaputt gehen
und der zusammenhang bewiesen werden kann, muss Sony dann nicht auch uralte
konsolen ersetzen bzw. reparieren?

das frage ich mich auch... die können doch nicht immer einfach davon kommen, ich werd dies um mehr mal am Telefon fragen und aufnehmen, ich bin mal gespannt...

:\

Ich finde wenn Sie durch ein Software Update beschädigt wird und sonst keine Modifikationen an der Konsole vorgenommen worden sind, haben Sie dafür Rechnung zu tragen, dass die Konsole wieder funktioniert.

Aber mit Absicht hat es Sony ganz sicher nicht gemacht.... so nen Quatsch!

edit: Scheint auch nicht viele zu betreffen, bin mir nicht sicher ob mit dem Update überhaupt was nicht stimmt. Scheinen eher Konsolen zu sein, die einfach draufgehen, oder Internet-, Game-, Disc-, Laufwerksprobleme zu sein. Sind ja die unterschiedlichsten Fehler, kann eigentlich nicht sein, dass es am Patch liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss Sony die Konsole umtauschen oder reparieren,
nur muss man dies beweisen das die PS 3 durch ein Update defekt gegenagen ist,das heißt desso mehr User eine defekte PS 3 durch das Update 4.55 haben,desso mehr Chancen hat man das Sony die PS 3 reparieren oder ein neues Austausch Gerät zu verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht Stressen oder so, aber BITTE Googelt mal:

geplante obsoleszenz

Lg.

Und was hat das mit dem Update zu tun?
So blöd müsste Sony erstmal sein, wenn aufeinmal viele Konsole nach dem Update übern Jordan gehen ist doch klar was läuft.
Sony hat auch vor kurzem erst angekündigt das sie die PS3 noch 1-2 Jahre unterstützen, ich denke mal nicht dass das damit gemeint war:fresse2:

Es gab im übrigen nach vielen Updates immer mal wieder Meldungen über defekte Konsolen, deshalb liest man in Foren auch immer wieder das man warten sollte mit den Updates.

auf fats mit cecha cechc und cechl keine Probleme.
weder mit 3k3y noch cobra oder e3 im dualboot.

seit tagen beyond am zocken, 8 bis 10 stunden täglich.
keinerlei auffälligkeiten oder ausfälle.

hab auch in keinem anderen forum davon gelesen.
daher schenke ich dem keine aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

So blöd müsste Sony erstmal sein, wenn aufeinmal viele Konsole nach dem Update übern Jordan gehen ist doch klar was läuft.

Warum nicht,
das kann ja ältere PS 3 Modelle betreffen.

Naja, jetzt könnt Ihr anfangen zu diskutieren xD

und LOS GEHTS xD

Klar das die nicht gleich alle platt machen würden, und deswegen immer nur ein paar... so haben die es auch mit den Games gemacht... Motor Storm für PS3, eines der besten Games EVER damals = Servers OFFLINE, Zwang zu wechseln auf Motor Strom 2, wenn Ihr mich fragt, keines davon kommt ans Original ran! Mit GRID auch das gleiche = Servers (OFFLINE) das ist alles geplannt, zwang uns zu manipulieren usw.

So wie der €uro zbs., ja ja ich weiß, scheiss vergleich, aber der kam auch langsam und keiner hats gemerkt, alles geplant, Inflation ist die gleiche kake, keiner bekommts mit, und irgendwann ist es doch soweit...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xecuter,

welche PS 3 haste den ?

Zuletzt bearbeitet:
cecha00 wenn ich nicht irre,
cechc03 (uk)
cechl04

sind meine.

sofern ich weiß tritt bei den slims die nen ode gelötet haben Probleme auf.

Allen anderen is das sowas von egal.

klar tötet sony jetzr die ps3 durch n fw update.
damit niemand mehr die games im laden kaufen und auch keine neuen mit aktueller fw mehr kommen werden, weil jeder der sich dann ne andere zulegt und n neues game und dann updatet und wieder nicht zocken kann gaaaaanz bestimmt das spiel zig mal mitmacht.

das ist einfach nur dummes geschwätze und trittbrettfahrer die das einfach mal behaupten.

btw meine wurden alle zur selben zeit übers netz aktualusiert.

jedes mal dieses geschwätz bei ner neuen fw. dass das nach 10jahren nicht echt mal langweilig wird kann ich nicht verstehen. und n running gag sieht bei mir aucj anderst aus!!!

achja, für die xone kommt ja auch bald n update. bin ja gespannt, wieviele m$ da töten wird um den Absatz anzukurbeln...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

LoL Dummes geschwätzt hört sich Cool an... schön wärs, dann wäre meine Slim noch am Leben...

Solange es einem Selber nicht passiert, ist ja alles gut...

Ich hatte an meiner Slim weder Cobra ODE oder ein E3 Flasher dran, NIE, die war schon IMMER Original...

Hast du überhaupt mal gegoogelt was grad abgeht mit der 4.55 FW, es sind mittlerweile um die 1000 stück im arsch...

naja, sei froh das es dir nicht passiert ist, und rest ist egal :\

Nach Update 4.55: PS3 liest keine Discs mehr! - PlayStation Forum

Seit Update 4.55 geht nichts mehr - PlayStation Forum

Firmware Update 4.55 funktioniert nicht

Und das ist nur aus den Deutschen foren, es ist also alles andere als nur "dummes Geschwätz"
In USA, UK, Australien, ganz Europa sind mehrere drauf gegangen bei diesem Update, reicht es dir nicht?

aber nun gut...

Ist doch bekannt, dass Sony was an der Laufwerksfirmware/Software geändert hat was vornehmlich die SS und normalen Slims betreffen soll. Deswegen machen die ODEs auch Probleme bei diesen Konsolenversionen. Ich vertehe auch nicht ganz, wie man Updates rausbringen kann, wo danach die Konsolen nicht mehr gehen. Ist ja nicht so, dass es über 1000ende Kombinationen gibt, welche man abdecken muss.

Keine Probleme mit dem Update gehabt.

Habe eine "alte Slim". Aufm Karton steht CECH - 2004A.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh