[PS3] >Achtung< !!! INSTALLIERT DAS 4.55 UPDATE NICHT !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das betrifft ja auch nur slims mit gelötetem ode.

und das ist auch sonys recht, dagegen vorzugehen.

auch wenns ärgerlich ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch keinerlei Probleme.
CECH - 2004A

Ich hab ja auch die CECH-2004B aber B steht nur für ne größere Festtplatte.

Und wie gesagt, ich hatte NIE ein ODE oder 3E Flasher dran.. N I E ! > ERST nach dem das Update es mit zerflasht hat, dann hab ich so ein E3er zum ersten mal an meiner dran gemacht wegen dem Backup und wollte somit versuchen die PS3 wieder zum laufen zu bringen um danach noch ein Remary duch zu führen, da ich das Laufwerk ja wieder zum laufen bekommen hatte, da ja auch mein Laufwerk dran glauben musste bei der ganzen geschichte... wie auch STangs schon wusste, denn Ihm hab ich auch gefragt wegen dem Remary, er kennst sich was das Remary angeht besser aus als ich...

wie gesagt, ich HATTE NIE was fremdes an meine PS3 dran, bis das mit dem update passiert ist, erst dann hab ich dank dem E3 ein backup machen können, wobei das Backup ja von dem 4.55 ist, und es so wie es aussieht immer noch Probleme macht!

Und die Mehrheit der Leute hatte keine CFW oder ähnliches drauf gehabt, bei den meisten Konsolen wo es passiert ist, sind alle UNTOUCHTED PS3´s gewesen, die waren schon immer Original und es wurde NIE was dran gemacht, so wie bei mir... das einzigste was ich an der gemacht habe, ist ein Laser wechsel, was ja GAR NICHTS mit der Software zu tun hat, und halt noch meine Gehäuse Mods sowie die Heatspreader geköpft damit die einfach kühler läuft... hat ja rein gar nichts mit der Software zu tun!!!

das ist mir alles zu Spanisch... bin echt sprachlos...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Umgangston etwas anpassen würdest, könnte man deine Posts vielleicht ernst nehmen.
Posts ala #24 sind dabei nicht gerade förderlich...

sei mir nicht böse, aber du bist nen konsolenproll und trittbrettfahrer.
einfach mitbrüllen weil viele brüllen.

seltsam ist, das man DEINE arbeiten in keinem VERNÜNFTIGEN konsolenforum findet, un hier brüstet du dich so auf, was du alles kannst...

hier sind ja auch wahnsinnig viele kondolenprofis unterwegs, deswegen klappt das hier mit nem bunten Lüfter als DAS Modding noch ganz gut.

ICH hab davon noch nie zuvor gehört, und außer DIR -DEM KONSOLENMODDINGGOTT hier hat auch keiner ein Problem damit.

Also entweder dummdämliches Geschwätz - wie schon gesagt, oder einfach Pech beim update gehabt, oder murks beim updaten gebaut weil der ANGEBLICHE nicht vorhandene ode fwflash dongle gesteckt falsch gebootet oder sonst was war.

Update ging problemlos durch ohne Freeze. Ist wohl ein "spezielles" Problem. Hab jedenfalls null Probs mit meiner Fat lady und mit normaler OFW und ungemoddet... CECHL

sei mir nicht böse, aber du bist nen konsolenproll und trittbrettfahrer.
einfach mitbrüllen weil viele brüllen.

seltsam ist, das man DEINE arbeiten in keinem VERNÜNFTIGEN konsolenforum findet, un hier brüstet du dich so auf, was du alles kannst...

hier sind ja auch wahnsinnig viele kondolenprofis unterwegs, deswegen klappt das hier mit nem bunten Lüfter als DAS Modding noch ganz gut.

ICH hab davon noch nie zuvor gehört, und außer DIR -DEM KONSOLENMODDINGGOTT hier hat auch keiner ein Problem damit.

Also entweder dummdämliches Geschwätz - wie schon gesagt, oder einfach Pech beim update gehabt, oder murks beim updaten gebaut weil der ANGEBLICHE nicht vorhandene ode fwflash dongle gesteckt falsch gebootet oder sonst was war.

hehe ich liebe dich auch ;)

"UND WENN" ich ein ODE, E3 oder ne CFW dran hätte, dann hätte ich bestimmt kein ORIGINAL UPDATE machen wollen :/

schon hart was du versuchst mir zu unterstellen... Nochmal EXTRA für DICH:

DIE KONSOLE IST UND WAR SCHON IMMER ORIGINAL > Ohne ein ODE, E3 oder eine CFW !!! davor war die ORIGINALE Sony 4.50 Firmware drauf, also von Sony, was Sony von sich aus frei gibt, also von Sony selbst wenn du es jetzt endlich verstanden hast... hatte es von hier so zu sagen:
http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item680405/Update-Features-(Ver-4-55)/

Und jetzt hör endlich auf mir was zu unterstellen wenns geht, und ich bin auch kein "konsolenproll"Trittbrettfahrer" du Süßholzraspler xD

wie gesagt, ich liebe dich auch sehr...

:\
--------------------------------------------------------------------
ohh ganz vergessen: > seltsam ist, das man DEINE arbeiten in keinem VERNÜNFTIGEN konsolenforum findet, un hier brüstet du dich so auf, was du alles kannst...

Ist dir HARDWARELUXX nicht VERNÜNFTIG genug?

Muss ich in anderen Foren unterwegs sein? ich hab 2 Foren wo ich sehr aktiv bin, das ist einmal hier, und das andere geht dich nichts an...
Habs doch nicht nötig in weiß Gott wie viele Foren angemeldet zu sein, Facebook und whatsapp und so ein scheiss... wenn du so bist kann ich nix dafür...

Und du bist der einzigste hier der ein auf HASSPREDIGER macht... zu viel Serdar Somuncu angeschaut oder was? also hör doch endlich auf mich so dumm an zu machen oder mich hier auf deine dumme Art zu beleidigen... bin ja bis jetzt ganz nett geblieben... aber das geht mir langsam echt auf den sack...

Entweder hast du zu wenig oder kein SEX, oder jeden tag ein schlechten tag... vor 10 Jahren hätte ich anders reagiert :shot:

aber ich habs gewusst, das irgend einer kommt und ein auf SUPER MAN oder was auch immer macht...

das ist ja nur ne Warnung mit der PS3 an euch, MIR ist es ja selber passiert, AUF EINER ORIGINALEN SAUBEREN PS3 ich erfinde ja hier nichts, und beleidige niemand so wie du es bei mir ständig versuchst, irgendwann reichts...

alle anderen können sich auch beherrschen und "normal" drüber diskutieren, nur DU nicht...

kotzt mich echt an :\

back to Topic... sry

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte woche die Playse von nem Kumpel ausgeliehen, dann habe ich das Update installiert und das Laufwerk hat nichts mehr gelesen.... tolle Wurst.
Jetzt habe ich mir eine PS3 gekauft und da wird erst mal nichts geupdated.

Ich habe mir letzte woche die Playse von nem Kumpel ausgeliehen, dann habe ich das Update installiert und das Laufwerk hat nichts mehr gelesen.... tolle Wurst.
Jetzt habe ich mir eine PS3 gekauft und da wird erst mal nichts geupdated.

lol, und dein Kumpel ist längste zeit Dein Kumpel gewesen???

Lustiges Argument von Xecuter das er/seine Arbeit ja unbekannt ist kaum einer kennt und daher weniger ernst zunehmen ist. Mich kennt auch kaum einer trotzdem mache ich meine Arbeit in meinem Fach gut und gewissenhaft. Wenn man Google an macht merkt man auch das es am update liegt bzw fehlerhaft installiert. Bei Asus hatte ich auch durch eine BIOS file von deren Seite und deren flash Programm mein notebook zerschossen, finden tust du die Symptome zu Hauf im Netz wenige aber die dir sagen können woher es kommt. Asus hatte in der Garantie angeblich mobo mit GPU bis hin zu komplettes innen leben getauscht aber wenn du asus gefragt hast von wegen Hitze Probleme und fehlerhaften BIOS wussten die natürlich nichts, und weiter gegeben das die Chefs es wissen wird auch nicht. Wird gesagt senden sie es ein wird gucken dann...

Das war ne PS3 Fat mit 60GB

Ok, vielen Dank...

die 40 & 60Gb Versionen hats sehr oft erwischt :(

Lg.

Konnte den anderen Chip den ich gewechselt habe auf Rog.Downgrader flashen ;)

Hat aber echt ewig gedauert beim suchen, PRÜFT... Bitte warten stand für ca. 20min. LoL

Hatte davor immer abgebrochen, hat mir immer zu lange gedauert, aber heute wars mir egal, dann warten wir halt mal, irgendwas wird ja passieren müssen xD

Also, Downgrader ist drauf ;) mal schauen obs dann besser läuft, kommt mir voll langsam vor seit der ganzen geschichte... werd aber auch mal ein Samsung Bios Chip versuchen ^^

Vielleicht sind die besser...

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update gerade auf meine neue PS3 aufgespielt und alles funktioniert einwandfrei.

auf der Super Slim? du traust dich ja was xD

aber hätte ich auch gemacht, ist ja in dem sinne dann ein "Garantie fall"

Lg.

Ja auf die Super Slim, ich hatte kurz überlegt aber was soll schon passieren. Wenn sie kaputt geht wird sie einfach getauscht. Außerdem konnte ich ohne Update den Store nicht nutzen.

Also ich habe auch das Update auf meiner SuperSlim und bisher ToiToi läuft noch alles ohne Problem ;).Meiner Fat gebe ich erstmal kein Update die bleibt erstmal auf 4.50.

@Xecuter

Verstehe nicht warum du UltraNSC so angreifst ,er versucht nur uns zu warnen und zu helfen und was seine Mods betrifft scheinen ja die Leute die es bisher bei ihm haben machen lassen begeistert von seiner Arbeit zu sein.
Man muß nicht bekannt sein um gut zu Modden b.z.w. Plan von der Materie zu haben, funktionieren muß es und schick sein ;) .

Mach weiter so Ultra.

Ich finde es einfach nur Super das jemand seine Erfahrung berichtet, und extra ein Thread eröffnen tut nur um uns zu Warnen vor dem Update 4.55.
Mir selber hat es bis jetzt noch nicht betroffen,aber da scheint ja bei manchen Konsolen durch den Update 4.55 defekt zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.

meine CECHK04 hat das update geschluckt ohne problme, per wlan runter geladen, alle spiele disk laufen und alle meine digitale spiele.
Und das viele fats kaputt gegangen sind halte ich für ein gerücht.

werd aber auch mal ein Samsung Bios Chip versuchen ^^

KAnnst du mir mal die genaue typ bezeichnung des chips geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also es ist echt kein gerücht, ich mein, ab wie viele PS3´s wird es für dich zu einem gerücht?
kaputt sind die so zu sagen nicht, aber man kann mit denen nix mehr anfangen, weil die so zu sagen zerflasht worden sind durch das Update...

Hier mal die Bezeichnung vom Samsung NOR Chip:

SAMSUNG 928
K8Q2815UQB-PI4B

UBE005QC

Hab aber noch mehrere xD

Lg.

Wie hast du den key deine cell in den neuen nor gebracht? Und warum sagst du plötzlich nor stats bios?

In 2 der links kst vom von einennfehlerhaften ipdate VORGANG die rede nicht von einem fehlerhaften update. (Per usb einspiele und die konsole geht wieder)

Kommt halt davon wen user einen ODE einbauen um spiele zu spielen die sie gar nicht gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
er hat doch keinen ode oder sowas. seine ps3 sind alle original.

interessant ist ja auch die tatsache, dass das meiste davon eh auf der platte liegt.

davon mal ab, die fats haben doch auch soviele verschiedene hw revisionen erlebt, dass ich auf grund der hw änderungen schon stark bezweifle, dass man einfach so mal das bios umlöten kann....
dazu kommen ja noch die unterschiedlichen keys...

wie gesagt, ich halte dich für nen trittbrettfahrer.
und ob das alles stimmt, was andere behaupten ist doch im internet schon sehr fraglich.
es gibt immer die pfeiffen, die mitbrüllen wenn einer schreit.

und wenn das hiet rin großes KONSOLENzockerboard sein soll, dann müssten ja auch hier reihenweise konsolen ausfallen oder nicht?
wenn es doch SOOOO VIELE sind die der böse Sony absichtlich kaputt macht...

ANGEBLICH sind alle seine ps3 orginal, ob stimmt können wir nciht sicher sein.

stimmt, dan müste eine bestimmte bau reihe sein (cechc chechk) und nciht "fats mit 60 o. 80gb" hdds.

diese "hersterller macht ihre konsolen absichtlich kauppt" hoax sind älter als sontst was, ich hab das schon von der xbox 360 gehört.

Und man wird nach jedem update user finden die probleme nach dem update habe, das kann unterschidliste gründe haben.

Aufgeräumt.

Und immer nett bleiben :wink: Wir haben alle gelernt uns artig auszudrücken *knutscha* :p

Das gilt auch für dich, UltraNSC. Kühlt euch mal ab und schreibt das netter. Niemand braucht hier persönlich angegangen werden oder auch alle anderen Nutzer als "Idioten" abstempeln, nur weil die evtl. Zweifel hegen. Der Thread pausiert nun erstmal für eine Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts.

davon mal ab, die fats haben doch auch soviele verschiedene hw revisionen erlebt, dass ich auf grund der hw änderungen schon stark bezweifle, dass man einfach so mal das bios umlöten kann....
dazu kommen ja noch die unterschiedlichen keys...

FALSCH, und deswegen habe ich mein E3 Flasher raus geholt, UM EIN BACKUP VOM NOR CHIP ZU MACHEN, DA SIND ALLES KEYs WAS MAN BRAUCHT, DA IST ALLES DRIN !!!

Vieleicht hast du "ihr" es jetzt gecheckt warum ich den E3 Flasher aus gepackt habe...

Ich hatte NIE ein Cobra ODE oder ein E3 Flasher an meiner PS3 dran, ich habe den E3 nur für andere genutzt, an meiner PS3 war der NIE dran!

Und man müsste ja auch sehr "blöd" sein, ein Original Update auf einer CFW PS3 zu Installieren, was hätte das für ein sinn?

Das Ihr immer Beweise braucht um was zu glauben, macht mich traurig!

Aber anstatt sich bei mir zu bedanken für dieses geile Input, versucht Ihr mich nur fertig zu machen :\

Es gibt bis jetzt echt nur einer der sich bei mir für das ganze bedankt hat, und das ist Evildead, den ich dafür auch SEHR schätze und Respektiere!

Man seid IHR Dankbar, Ihr gibt mir ja richtig Lust weiter zu machen :\ das ist soo traurig leute!

Hier habt Ihr den Beweis das es 1000%tig geht, leider nur mit NOR Chips, da der E3 Flasher nicht für NAND Chips gemacht worden ist, !HIER BITTESCHÖN!

PS3 4.55 UPDATE FAIL -Replacing & Flashing a Nor Bios Chip- By:NS© - YouTube

Und für die wo jetzt nur vor haben auf mein YT Channel zu gehen um mich dort weiter zu bekriegen, die werden von mir für immer gebannt und geblockt... sry :\

Echt Traurig, verdammt, und das sogar auf HARDWARELUXX, hätte ich nieee gedacht...

Ein Bischen mehr dankbarkeit hätte ich echt erwartet :(

PS: Ich werde den E3 Flasher wieder nutzen, sobald ich wieder ne PS3 mit einem NOR Chip habe, denn dann bin ich schon mal abgesichert, und kann das gleiche notfalls wieder gerade biegen, falls SONY wieder mal so ein FAIL Update raus bringt.

Und vielleicht bin ich einer der ersten der so was verrücktes erfolgreich geschaft hat, jetzt wisst Ihr zumindest das es Möglich ist, ein Backup auf ein fremden NOR Bios Chip zu bringen... aber anstatt sich bei mir irgendwie zu bedanken, werd ich echt nur mit Händen und Füßen getreten...

Lg.
NSC

- - - Updated - - -

Also ich habe auch das Update auf meiner SuperSlim und bisher ToiToi läuft noch alles ohne Problem ;).Meiner Fat gebe ich erstmal kein Update die bleibt erstmal auf 4.50.

@Xecuter

Verstehe nicht warum du UltraNSC so angreifst ,er versucht nur uns zu warnen und zu helfen und was seine Mods betrifft scheinen ja die Leute die es bisher bei ihm haben machen lassen begeistert von seiner Arbeit zu sein.
Man muß nicht bekannt sein um gut zu Modden b.z.w. Plan von der Materie zu haben, funktionieren muß es und schick sein ;) .

Mach weiter so Ultra.

Sorry Pulsar, hab es im ganzen Stress gar nicht gesehen.

Danke dir :coolblue:

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Wen man mit einem e3 flasher ein backup macht und das auf einen neuen chip wieder herstellt Ist der kleine teil der fw genauso drauf wie voher hätte die ofw ne macke wäre der fehler wieder auf dem neuen chip. Wen der fehler so behoben werden sollte, kann es nicht an der ofw liegen da sie ja 1zu1 kppiert worden ist (gespiegel)

Wen du es so nötig hast für einen "geilen input" annerkungen zubekommen mach dein eingenes forum/blog auf. Und eine ps3 die mit einem e3 flasher bearbeitet worden ist, sehe ich nicht mehr als orginal an.

Und hör auf von einem "BIOS" zu reden der e3 flasher kann nur nor glash bausteine auslesen und schreiben. Das ein bios wird da nicht verändert, les dir mal durch in der wikipedia was ein bios ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh