ACHTUNG: Sapphire x1900xt IST Fehlerhaft - 2 Test 3Dmark06 Grafikfehler - BEWEIS S.12

Probleme mit der Sapphire X1900XT wie hier im Thread beschrieben


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    348
So dann tragt mich auch mal in die Liste ein. Soeben spaßeshalber mal den 3dMark angemacht und plötzlich die besagten Grafikfehler.
Temp. ist hochgegenagen bis 89° was ja noch im grünen Bereich liegen sollte.
Übertaktet ist nichts, Tools hab ich auch keine laufen außer Rivatuner zum Temperatur auslesen und System wurd komplett neu aufgesetzt.
Wer von euch hat denn die Karte schon zu Alternate zurückgeschickt?
Ich habe zusätzlich das Problem das ich das Teil in 6 Raten bezahlen wollte..
Weiß jemand zufällig wie es bei sonem Fall abläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, und deshalb hol ich mir die 7950GT,
die hat ja keinen G71 - Bug mehr.

geforcerocker goes back to NVIDIA :xmas:
 
Soo... habe nun die x1900xtx von PowerColor drin. Keine Grafikfehler mehr, egal bei welcher Temperatur und egal mit welchem Treiber. Scheint also echt ein Hardwaredefekt der Sapphire Karte gewesen zu sein... Schade eigentlich, da ansonsten das Preis/Leistungsverhältnis wirklich top war...
 
Werd morgen bei Alternate anrufen und fragen ob ich die gegen die Connect3d tauschen kann. Ist die einzige die in 3-5 Tagen lieferbar ist. Die 10€ Preisunterschied können se meinetwegen vom Konto abbuchen oder sonstwas. Hoffe das ist kein Problem für die. Hat evtl jemand erfahrung mit sowas gemacht?
 
wallace03 schrieb:
Werd morgen bei Alternate anrufen und fragen ob ich die gegen die Connect3d tauschen kann. Ist die einzige die in 3-5 Tagen lieferbar ist. Die 10€ Preisunterschied können se meinetwegen vom Konto abbuchen oder sonstwas. Hoffe das ist kein Problem für die. Hat evtl jemand erfahrung mit sowas gemacht?

Das kann Dir in dem Fall wohl nur Alternate sagen, wenn Du auf Kredit kaufst, werden ja Zinsen berechnet, ein Vertrag gemacht ... kA, wie das dann geht. Grundsätzlich wärs wohl kein Problem, eine typgleiche Karte eines anderen Herstellers zu bekommen, ging bei mir ja auch.

Hab meine Sapphire "Bananen-Edition" reklamiert und eine Powercolor gekauft.
 
@wallace03: Habe schon bei Alternate angerufen. Direkt tauschen kannstes leider nicht mehr, auch wenn mans laut dem beigelegten Reklamationsschreiben angeben kann. Mir sagte man, daß ich die Grafikkarte zurückschicken solle, und mir dann, nachdem das Geld auf meinem Konto verbucht wurde, auf herkömmlichen Wege einfach eine andere Karte bestellen soll. Ich würds anders machen, schick morgen Deine Karte zurück und dannach gehste direkt ins Geschäft und holst Dir da eine neue Karte. Zahlste zwar definitiv 20-30€ mehr, aber dafür haste bei nem weiteren Defekt nicht den ganzen Aufwand und hast den Vorteil, das Du nicht auf die Lieferung von Alternate warten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist was man hier lesen kann (muss):heul:
Ich hab zwar (noch) keine Probleme, aber von Einzelfällen kann man ja wohl kaum noch reden.
Bei mir wirds, sollte die Karte abrauchen wohl "etwas" problematisch mit einem Umtausch.
Hab ja extra ne Woche gewartet um sicher zu sein dass die Karte ok ist (jetzt liest man ja dass das nix heißen muss...) und dann den Lüfter gegen einen VF900 getauscht. Leider hab ich dabei das Kabel vom Originallüfter beim abziehen des Steckers gehimmelt:wall:
Bleibt mir wohl nur zu hoffen dass die Karte überlebt, ansonsten kann ich es wohl unter "Lehrgeld" abbuchen, aber ich habs ja :fresse: :asthanos:
 
also so wie ich die sache einschätze, hat alternate da wirklich ne scheiss lieferung bekommen und die wohl alle zurückgehen lassen. anders ist das ja wohl kaum zu erklären, dass hier fast ausschliesslich leute schreiben, die ihre karten von alternate haben.
und falls es interessiert. beim neuesten ati tool, findet er artefakte nach ca. 2-3 minuten laufzeit. die spannung der 12V schiene des netzteils, regt sich in keinster weise (bleibt also stabil).

karte wird dann auch zurückgeschickt...aber powercolor?! neeeee...lieber 10-20 € mehr und woanders ne sapphire. ich bin immer noch überzeugt davon, dass die qualität bieten und diese lieferung ne reihe montags-geräte waren
 
soo hab mir grad mal den 6.8 cata draufgemacht und es lüppt bei mir alles einwandfrei..keine grafikfehler oder sonstiges...Hab die karte bei mix-computer bestellt...scheint dass die also ne gute lieferung bekommen haben. Zwar ist die katrte auch ganz minimal krumm und ein ram wärmeleitpad sitzt auch nicht 100% richtig...aber sonst top...

MFG
 
Gibts eigentlich bei Grakas die Chance die "Charge" irgendwie festzustellen?
Vielleicht könnte man es ja darüber eingrenzen?!
 
@corrado
Problem ist ja das ich die Karte finanziert hab. Aber bei Alternate steht das mit dem Wahrnehmen der Wiederrufsfrist und dem Zurücksenden der Karte auch der Finanzierungsvertrag ungültig wird. Werd da morgen trotzdem mal anrufen und mir das nochmal erklären lassen. Karte sende ich zurück und dann kann ich ja woanders ne neue bestellen.
Das es eine Sapphire wird glaub ich allerdings nicht. Hatte bisher eigentlich immer eher die "billigeren" Hersteller wie Powercolor und Sparkle und nie Probleme. Soviel zum Thema Qualität.. :bigok:
 
servantofevil schrieb:
karte wird dann auch zurückgeschickt...aber powercolor?! neeeee...lieber 10-20 € mehr und woanders ne sapphire. ich bin immer noch überzeugt davon, dass die qualität bieten und diese lieferung ne reihe montags-geräte waren

Tja, träum weiter. Die Sapphire und die Powercolor, die ich in den Händen hielt, waren bis aufs kleinste Bauteil identisch. Die 10-30 EUR Unterschied sind Marketing und beigelegte Software, weiter nichts.

ATI hat eine handvoll Partner und die haben strengste Vorgaben, was wie zu verwenden ist. Da gibts kein minderwertig und hochwertig. Die direkten Partner stehen auch auf der ATI Homepage, nämlich: ASUS, Club3D, Connect3D, Gigabyte, His, GeCube, MSI, Palit (xpertvision), Sapphire und TUL (Powercolor).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alternate tauscht nicht aus, sondern erstattet nur das Geld zurück ??? Ich will eine Gleichwertige Grafikkarte für dasselbe Geld haben ! Bin leider seit Montag bis morgen auf einem Seminar, sonst hätte ich schonmal angerufen und das geklärt. Wenn ich das Geld nur überwiesen bekomme, warte ich glaube ich auf die 1950PRO ....
 
Habe grade mit Alternate Telefoniert.
Ich soll jetzt die Karte zurückschicken und bekomme das Geld intern als Gutschrift. Ist für mich glaub ich die beste Möglichkeit da ich mir bei denen eh ne andere gekauft hätte und mit der Finanzierung ist das die einfachste Regelung. Wenn die das jetzt nicht hinbekommen sollten mit der Gutschrift ist die Kacke aber am Dampfen.:hwluxx:
 
wallace03 schrieb:
Habe grade mit Alternate Telefoniert.
Ich soll jetzt die Karte zurückschicken und bekomme das Geld intern als Gutschrift. Ist für mich glaub ich die beste Möglichkeit da ich mir bei denen eh ne andere gekauft hätte und mit der Finanzierung ist das die einfachste Regelung. Wenn die das jetzt nicht hinbekommen sollten mit der Gutschrift ist die Kacke aber am Dampfen.:hwluxx:

naja, Alternate ist sowieso ein *********, habe mir dort auch mal eine Grafikkarte bestellt gehabt und zurueck geschickt, die haben 2 WOCHEN gebraucht, bis sie mir einen VERRECHNUNGSCHECK zu schicken konnten und dabei habe ich UEBERWEISUNG aufs Konto angekreuzt gehabt -.-

jetzt hatte ich wieder einen RAM vorletzte Woche dort zurueckschicken muessen, weil er kaputt war und ich warte fast 2 Wochen auf die Ueberweisung, was bestimmt wieder ein Verrechnungsscheck wird -.-

ich habe da das letzte mal eingekauft...

da gehe ich lieber hier zu den kleinen PC-Laeden, da bekomme ich wenigstens RICHTIGEN Support und muss net 2 Wochen auf mein Geld warten, wenn es um Sachen wie Widerrufsrecht geht...
 
Hallo,
Also bei mir läuft jetzt endlich alles wies soll.Hab ne Sapphire X1900XT und CF von K&M und bin zufrieden, wenn man davon absieht, dass CF nur mit dem Treiber von CD (8.263.irgendwas) läuft. Aber, wie gesagt: es läuft :) .
 
Ich möchte nochmal kurz zu bedenken geben, dass ich meine Karte schon eine Weile habe und diese auch nicht bei Alternate bestellt war. :(
Möglicherweise sind ja nur die Sapphire betroffen (mal von der einen HIS abgesehen), aber es ist definitiv nicht auf eine Charge beschränkt.
Mich nervt es so langsam tierisch, dass es einfach keine Lösung zu geben scheint. Wie sieht es denn bei den betroffenen in anderen Games aus? Mein System läuft da jedenfalls nicht 100% stabil. Das könnte natürlich noch andere Gründe haben, aber sowas ist schwierig zu ermitteln. Wie ist es bei euch?

MfG Baphomet :wink:
 
ISt bei der connect3d das selbe kabelzeug,vor allem alle für vivo benötigeten dabei?
 
Was hat denn bitte das mit dem Thema zu tun? Hier geht es um den "Defekt" der Karten von Sapphire und nicht um irgendwelches Zubehör :motz:
 
reg dich ab,ich wollte es wissen weil ich die karte gegen die andere tauschen will.
übrigens:
es wird wohl ein hardwaredefekt sein und nicht am treiber liegen,die bildfehler traten bei mir nämlich auch auf,nachen ich formatiert hatte und keinen treiber installiert hatte.
 
Same here !!!!!!!!!!!!!!

Finger weg !

Meine karte machte 2 Tage ohne grafikfehler, gottseidank hab ich noch nich auf wakü umgebaut ..... bzw sind die Kühler noch nich da gewesen.

Hab jetzt mal die 1900xtx auch von Sapp. geholt gibts hier das selbe Problem ?


Ach ja auch bei mir durchgebogene Karte......
 
Ich weiß nicht so recht, ob ich an Software- oder Hardwaredefekt glauben soll. Fakt ist, dass ich die beiden Tests gerade mal auf 1024*768 durchlaufen lassen habe und keine Fehler hatte. Vielleicht war das ja nur Zufall, aber ihr könntet das ja mal gegentesten :)
Aber wenn der Fehler dann weg wäre, sagt uns das auch nichts. Glaube ich zumindest ...

MfG Baphomet
 
Bei mir kommen die fehler sowieso nicht regelmässig,mal kommensie,mal nicht.wobei das nichtkommen überwiegt.

@moped
meinst du bei der connect3d karte?


Beim vergleichstest von verschiedenen 1900xtx von computerbase stand auch etwas von bildfehlern ,die durch ab- und anmontieren des kühlers behoben konnten werden.kann das helfen?
 
Corrado1983 schrieb:
Soo... habe nun die x1900xtx von PowerColor drin. Keine Grafikfehler mehr, egal bei welcher Temperatur und egal mit welchem Treiber. Scheint also echt ein Hardwaredefekt der Sapphire Karte gewesen zu sein... Schade eigentlich, da ansonsten das Preis/Leistungsverhältnis wirklich top war...

Same Here! Hab mir heute auch die PowerColor geholt, da ich keine Lust mehr auf die Sapphire hatte. Und was ist ? Keine Fehler :)
 
Ihr macht mir ja Mut.. :confused: Habe schon meine an sich gute 1800XT256 reingesetzt, um evtl wahnsinnigerweise auf die 1900xt512 "aufzurüsten".
Meine 1800 war weder verbogen, noch pfiff sie, noch gabs irgendwelche Grafikfehler.. Langsam bezweifle ich ob sich der Umstieg
bei 21"CRT 1600x1200 lohnt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh