Hallo !
Anscheinend gibt es immer mehr Händler, die auf Naivität der Käufer setzen und diesen OEM Festplatten unterschieben.
Seagate z.B. wirbt mit 5 Jahren Garantie bei den derzeitigen Festplatten. Diese Platten sind gerade deshalb, wegen der langen Garantiezeit, sehr beliebt zumal Seagate Platten ja auch relativ leise sind.
Nunja, nur verkaufen und vertreiben sehr viele Händler OEM Seagate Platten. Hat der Kunde nun einen Defekt und möchte diesen über Seagate regulieren (Garantieaustausch), guckt der Kunde evtl. dumm aus der Wäsche
Denn Seagate übernimmt keinen Support und keinen Austausch einer OEM Festplatte. Darauf wird natürlich kein Kunde hingewiesen und so manch nichtsahnender wird böse überrascht, hat er doch vor dem Einbau nicht auf das Label der Platte geschaut oder erkennt aufgrund Unkenntnis den Unterschied zwischen OEM oder BULK erst gar nicht.
OEM Platten müssen deshalb erst an den Händler zurückgeschickt werden. Ist dieser Händler nun nicht mehr existent, so siehts schlecht aus.
Diese Masche ziehen jetzt wohl immer mehr Händler ab. Anscheinend geht es dort nach Zufallsprinzip, wer nun wirklich eine BULK und wer eine OEM Platte bekommt.
Ob dort nach Namen und daraus geschlossener vermuteter Dummheit der betreffenden Person vorgegangen wird, ist unbekannt. Eventuell so nach dem Motto: "Der heisst Müller, der wird wohl dumm sein und nix merken", "Der heisst Meier, dem schicken wir lieber mal BULK Platten, denn der könnte Ahnung haben." Wie es dort abläuft ist fraglich.
Jedenfalls sei Vorsicht geboten, das Ihr auch wirklich BULK Ware bekommt, wenn Ihr BULK Ware bestellt und keine OEM Ware. Ansonsten am besten innerhalb 14 Tage vom Kauf zurücktreten und dem Händler in den Allerwertesten treten. Denn ansonsten ist nach spätestens 2 Jahren das gross !
Anscheinend gibt es immer mehr Händler, die auf Naivität der Käufer setzen und diesen OEM Festplatten unterschieben.
Seagate z.B. wirbt mit 5 Jahren Garantie bei den derzeitigen Festplatten. Diese Platten sind gerade deshalb, wegen der langen Garantiezeit, sehr beliebt zumal Seagate Platten ja auch relativ leise sind.
Nunja, nur verkaufen und vertreiben sehr viele Händler OEM Seagate Platten. Hat der Kunde nun einen Defekt und möchte diesen über Seagate regulieren (Garantieaustausch), guckt der Kunde evtl. dumm aus der Wäsche
Denn Seagate übernimmt keinen Support und keinen Austausch einer OEM Festplatte. Darauf wird natürlich kein Kunde hingewiesen und so manch nichtsahnender wird böse überrascht, hat er doch vor dem Einbau nicht auf das Label der Platte geschaut oder erkennt aufgrund Unkenntnis den Unterschied zwischen OEM oder BULK erst gar nicht.
OEM Platten müssen deshalb erst an den Händler zurückgeschickt werden. Ist dieser Händler nun nicht mehr existent, so siehts schlecht aus.
Diese Masche ziehen jetzt wohl immer mehr Händler ab. Anscheinend geht es dort nach Zufallsprinzip, wer nun wirklich eine BULK und wer eine OEM Platte bekommt.
Ob dort nach Namen und daraus geschlossener vermuteter Dummheit der betreffenden Person vorgegangen wird, ist unbekannt. Eventuell so nach dem Motto: "Der heisst Müller, der wird wohl dumm sein und nix merken", "Der heisst Meier, dem schicken wir lieber mal BULK Platten, denn der könnte Ahnung haben." Wie es dort abläuft ist fraglich.
Jedenfalls sei Vorsicht geboten, das Ihr auch wirklich BULK Ware bekommt, wenn Ihr BULK Ware bestellt und keine OEM Ware. Ansonsten am besten innerhalb 14 Tage vom Kauf zurücktreten und dem Händler in den Allerwertesten treten. Denn ansonsten ist nach spätestens 2 Jahren das gross !
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