Acronis Backup unter Hyper-V

orbwalkz

Experte
Moinsen,
kurze Frage zu Backups mit Acronis unter Hyper-V. Ist es best practice unter acronis die VM als komplette maschiene oder nur die Volumes zu sichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Nutze selber kein Hyper-V. Aber wieso nicht die ganzen VM Verzeichnisse mit Windows Boardmitteln am Host kopieren? Mache ich zumindest mit Typ 2 Hypervisoren so.

Welches Acronis meinst Du genau? Desktop Produkte? Brauchst Du inkrementelle Backups? Dann könntest Du Acronis in der betreffenden VM installieren, und eine zweite virtuelle Platte hinzufügen, wo Du das Backup drauf schreibst. Allerdings ist das eher eine Bastellösung...

Bisschen mehr Infos wären hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne Acronis 12.5 Backup Standard Virutal Host nutzen. Über genaueres hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Lediglich, dass ich da ein Backup erstellen möchte.

Kurzes Update: ich regel das jetzt so: Ich sichere Host als auch VMs komplett (wöchentlich voll, täglich inkrementell)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh