Acrylrohr Tüllen 180° und weitere.

Shariela

Urgestein
Guten Abend.

Ich habe vor die Tage Acrylrohre im Gehäuse zu verlegen, ähnlich wie hier im Video ab 19:38
Allerdings finde ich keine Tüllen dafür, weder bei Caseking noch bei Aquatuning.
Gibt es für Acrylrohre nur standart Tüllen, ohne winkel?!
Weil im Video oben nutzt er ja auch Winkeltüllen usw :confused:
Brauche sowas für Acrylrohre. KLICK:

Jemand eine Idee?! :hail:

Liebe Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der typ hat mehrere 45° und 90° anschlüsse (teilweise zwischen die hardtube tüllen) aneinander geschraubt, um solche winkel und biegungen hinzu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is mir schon klar, nur wo gibts 45° und 90° Tüllen für Acrylrohre, die schlauchtüllen sollen ja nicht passen. :o

Liebe Grüße
Sharie

Hallo.

Meistens werden Winkeladapter benutz, auf die du dann einen Anschluss für Hardtubes einschrauben kannst. :)

Nanoxia bietet derweilen aber auch fertige Winkel an für Hardtubes.

Kannst dir aussucheb, was dir besser in den Kram passt.

Den Winkel extra zu haben, bietet den Vorteil auch auf andere Winkel umsteigen zu können (45°,60°). Und falls du doch irgendwann mal auf dickere oder dünnere Rohre oder sogar auf Schlauch umsteigst, kannst du die Winkel wiederverwenden. :)

Ahh okay ich verstehe, also kann ich Hardtube Tüllen einfach an schlauchtüllen schreiben, das geht ohne Probleme ja?!

Sprich, Schlauchtülle 180° winkel, dort eine Hardtube Tülle drauf und dann Acryrohr drauf und fertig?! :love:

Liebe Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Hardtube Tülle, Winkel, Hardtube Tülle.
180 grad ist sinnfrei, das nennt sich Doppelnippel. Schlauchtülle brauchst du bei Hardtube nicht!

Naja, was man in dem Video sieht, ist eben komplett Bitspower Zeug. Teils 90° und 45° Winkel und dann noch Bitspower double rotary. Dazu dann eben die passenden 12mm Acryl Fittings von BP. Die 90° Fittings, die quasi Tube mit Tube verbinden, gibt es so fertig von Bitspower zu kaufen, direkt mit Fittings.

Ist allerdings kein günstiger Spaß. Das sind grob Überschlagen mit Sicherheit 150-200€ an Winkel und Fittingen.

kosten (laut moderator) im o.g. video in us dollar:

hardware 1748 + aio (kelvin s36) = 1924

2716 hardware plus wakü, hardtubes, fittings -> wakü im video ca. 1.000 us dollar :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh