[Kaufberatung] Adapter für "Boden Verschraubung" ?

Boy2006

Banned
Hi
Ich habe ein riesen problem eine Pc Gehäuse hat nur für die HDD eine Platte wo man diese unten verschschrauben kann.
Gibt es so ein Lochblech von irgend welchen Chinesen oder so das ich die SSD an die Platte und die Platte an das Gehäuse schrauben kann?
THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach doppelseitiges Klebeband benutzen, da eine SSD nichts wiegt, hält die Lösung auch problemlos Transporte aus.

Eines zu finden das den Thermischen gegebenheiten widersteht ist sehr kompliziert.

Ich interpretiere mal: mit "Die HDD" meinst Du "Eine 3,5"-HDD", richtig? Wenn ja, ist die ja größer als eine 2,5"-SSD, d.h. die Platte ist ebenfalls größer und Du kannst da einfach einen Metallbohrer, bohrst in die Platte ein paar Löcher im passenden Abstand und fertig ist die Laube. :fresse:

Kabelbinder sind thermisch eigtl auch unanfällig

bohren geht nicht weil alles darunter nur für 3,5 ausgelegt ist und das gehäuse soll noch paar jahre verwendet werden.

nope nur wenige sind für + 100C Zertifiziert.

Wenn es brennen sollte wird der Gerichtssachverständige zuerst fragen ob es zertifiziert war.

Wo in deinem Gehäuse misst du denn bitte 100 Grad?
Sollte das bei dir so sein hast du andere Probleme als kabelbinder die keine 100 Grad packen ;)
Sorry im ernst steck die SSD in den 3,5" schacht und befestige sie mit einer (1) schraube.
Langt vollkommen, tut der SSD nix, warum auch, Thema erledigt.

Das ist sicherheitshalber. Die graka erreicht ca. 80 Grad.

Aber doch nur der Chip und da ist ja noch der Kühler drauf :d in einem Halbwegs normal belüfteten Gehäuse hast man ca 30Grad, da hält sogar ein Kaugummi die SSD ;) Ansonsten gibt es bei Mindfactory und Co. 3.5HHD Einbaurahmen für 2.5SSD ;) kosten ca.5€

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde schon was auf Ebay finden wenn ich weis wonach ich suchen muss.
Schlimmer ist die schrauben muss ich erstmal finden.

Das ist sicherheitshalber. Die graka erreicht ca. 80 Grad.

Kannst du die Graka im Betrieb anfassen? Jaaa?! Dann ist sie nicht wärmer als 50°. Darüber würdest du dir schon wehtun, beim Anfassen ;)

Und ja, Schrauben halten dicke 200°c (und viel mehr!) aus. Vorallem wenn sie kaum/keine Belastung halten müssen.

Kannst du die Graka im Betrieb anfassen? Jaaa?! Dann ist sie nicht wärmer als 50°. Darüber würdest du dir schon wehtun, beim Anfassen
Du hast ja nicht gesagt wie lange *gg*.
Klar das teil wird sauheiss. Genau und ausserdem leiten Metalteile die wärme ergo verteilt sie sich wobei man bei Plastik auf einen geringen Punkt grosse hitz haben kann.

Aber der Kunststoff kann nicht heißer werden als der Kühlkörper selbst, egal wie schlecht die Wärme verteilt wird.

Gesendet via Tapatalk

natürlich aber der kann an eine heisse Stelle kommen.

Welch ein Glück aber auch, dass bisher niemand ein Kabel neben einer Grafikkarte verlegt hat.

Gesendet via Tapatalk

Die Kabel die für ein einbau in einen Pc vorgehen sind müssen gewisse Auflagen erfüllen.
Baust du etwas ein das nicht dafür vorgesehen ist (bzw niedriger Flammpunkt) und es brennt dir das Haus ab bist du schuld.

Klar, aber diese Sorge hier ist doch Blödsinn.
Nichts brennt beid er Temperatur von GPU oder CPU.

Wie auch immer. Sowas ist bei manchen SSD kits dabei.
Bzw. falls du zufällig bei Stuttgart wohnst, kann ich dir so einen Adapter von 3.5 auf 2.5 geben. Das Teil hat Löcher auf allen Seiten und nimmt in der Mitte, eine SSD auf. Sollte eigentlich funktionieren.

Die Kabel die für ein einbau in einen Pc vorgehen sind müssen gewisse Auflagen erfüllen.
Baust du etwas ein das nicht dafür vorgesehen ist (bzw niedriger Flammpunkt) und es brennt dir das Haus ab bist du schuld.
ja müssen sie ist aber weniger als du wohl denkst,
die Kabel sind mit 80° Dauertemperatur u. 105° Max Temperatur Festigkeit spezifiziert.

Don't feed the troll...
Absolut sinnfreie Diskussion hier über unmögliche Temperaturen in einem PC.
Wie bereits von mehreren Vorpostern erwähnt, ist es praktisch unmöglich bei einigermaßen zeitgemäßer Hardware, dass hier etwas zu brennen anfängt. Die ausgelesenen Temperaturen sind Temperaturen im Prozessor-/Grafikkarten-/...Kern. Diese sind schon am Heatspreader und schon gar nicht am Kühler anzutreffen. Bevor diese Temperaturen erreicht werden, erfolgt durch das System eine Notabschaltung. Wenn's wirklich zum Brennen anfangen sollte (meistens ein Schaden im Netzteil --> "Chinaböller"), ist es auch schon egal, welche Kabel da im Einsatz waren. Da verbrennt ohnehin jegliche Art von Isolierung. Schon einmal probiert, bei einem defekten Netzteil die Isolierung der Leitungen mit einem Feuerzeug anzuwärmen? - Schmilzt sofort dahin und verbrennt. In diesem Fall wird der Gutachter maximal am Kupfer feststellen, dass hier einmal ein Kabel war.
Wenn's im Gehäuse "sauheiß" ist, würde ich mir eher um ein besseres Kühlkonzept den Kopf zerbrechen, anstatt herumzuraten, mit welchem Kabelbinder oder womit auch immer du eine SSD ans Gehäuse strapsen willst. Wäre der Lebenserwartung diverser Bauteile da drin sicher zweckdienlicher. Ansonsten nimm doch einfach Edelstahlkabelbinder :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh