Adata pc 600 wie kieg ich die zum laufen?

daywalker1982

Enthusiast
habe ebend meine vitesta bekommen pc 600 da steht auf den kleinen silbernen kleber..
was habe ich da für chips druf? will den hs wegen garantie net ab machen.

adata vitesta
mdosslf3h47a0b1g0z
ddr 600(3) 512mx16
S\N:516xr (scbmc1916)

edit muss wissen wie ich die auf meinem dfi lanparty nf4 u- d zum laufen kriege bei 275 mhz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TCCD denke ich mal sind die 1T Garanitert? wenn nicht würde ich mal auf TCC5 tip´n

also gekauft wurden sie am 27.01 bei overclockers

laufen atm 3-4-4-8 kann mir einer fürs dfi lanparty ut nforce 4 ultra-d die perfekten timings sagen also komplett alles?

komme mit meiner cpu nicht über 2475MHZ habe ich nen kack venice oder meint ihr da geht mehr also 300 fsb macht mein venice net bei 275 ist schluss :( . muss mal weiter testen wenn nicht hole ich mir hier im forum nen 2800-2900 venice :P

Zuletzt bearbeitet:
packt der ram denn 200mhz mit 2-5-2-2?
teste das aus und sag mir dann bescheid :)

zuerst brauchst du ein TCCD Bios:

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Bei mir läuft der Ram auf 300 MHz leider nur mit Bank Interleave disabled.

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=329627

Da erfährst du, was welches Timing macht. Entschärfe alles soweit, bis zu Bios Resets bekommst. (Vorher Timings sichern!).
Dann suchst du dir den maximalen Takt für 2,5-3-3-6, 2,5-4-3-6 und 3-4-4-8. Das Bank Interleave ruiniert mir viel Takt.

Wenn du einen stabilen Takt hast, verschärfst du alles wieder und hast dann die bestmöglich Leistung.

habe ein problem teste 3-4-4-8 den rest alles auto @275 mhz habe jetz die nacht mem test durch laufen lassen ca 30 mal ohne fehler zu finden.

aber wenn ich win boote stürzt es ab nun die frage .

hatte vorher ein nf3 ultra board @ tccc samsung .habe win nicht neu installiert.
habe das dfi eingebaut und den tccc speicher das lief.nun der tccd läuft nicht . sollte ich vielleicht win neu installen.
habe beim mobo wechsel jedeglich win installen und dann reperatur gemacht aber nicht komplett installed

Es könnte der Memcontroller von der CPU sein, der die Abstürze macht.

Das heißt noch nichts. Oft sind Sachen in Memtest stabil und im Windows nicht.

Wenn du die TCCD und den Prozessor zu weit übertaktest wird es immer instabil, egal wie alt dein Windows ist.

Kannst du den Ram bei jemand anderem testen?

der prozzi lief schon auf 2500 mhz stabil auf meinem msi board.
275 mhz htt ist also nicht zu viel @ 3x .

werde mich nochmal hinter die anderen latencen hängen. oder mein mobo gegen das asus tauschen habe ja 2 wochen rückgabe recht

es kann natürlich auch sein, dassich mobo und ram nicht vertragen!

auf meinem P4P800-SE (und sogar einem 2. P4P800-SE) funzt auch kein OCZ-TCCD... auf meinem NF8 lüppts einwandfrei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh