Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf der Downloadseite stehe dazu aber kein Wort, also kann man es eigentlich gar nicht wisssen und da man sowohl die Serienummer als auch die SW direkt findet ist es nicht erkennbar das es eingeschränkt ist.Übrigens nach aktuellem Stand ist das hier keine legale Version für jedermann. Adobe Mitarbeiter schreiben im Forum ganz klar, dass es sich nur um einen Service für CS2 Käufer handelt, die ihre Software seit Dezember nicht mehr aktivieren können.
Auf der Downloadseite stehe dazu aber kein Wort, also kann man es eigentlich gar nicht wisssen und da man sowohl die Serienummer als auch die SW direkt findet ist es nicht erkennbar das es eingeschränkt ist.
Man kann wohl davon ausgehen das es legal ist, da a) es auf der Seite des Herstellers zu finden ist, es b) mit den Seriennummern angeboten wird und c) jeder Zugriff darauf hat.Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Man kann wohl davon ausgehen das es legal ist, da a) es auf der Seite des Herstellers zu finden ist, es b) mit den Seriennummern angeboten wird und c) jeder Zugriff darauf hat.
Was irgendwelche "Mitarbeiter" dann dort im Forum schreiben interessiert ehrlichgesagt einen Furz. Solange es nicht offiziell von Adobe kommt isses nur ein Gerücht.
Wenn in deren Forum hinter einem Benutzernamen "Staff" steht, wird es auch ein Mitarbeiter sein.
Aber falls du es weiter für ein Gerücht hälst, schau bitte noch hier rein: Adobe Featured Blogs — News, views and conversations
Ist klar, das hätte man dann auch keinesfalls anders lösen können...
Da fragt man sich, warum einen Firma mit tausenden von Programmierern nicht in der Lage ist eine simple Seriennummerabfage einzubauen, bevor der User alles einsehen kann. Zudem ist diese Funktion ja in Form der Seriennummernregistrierung bereits auf der Website implementiert...
Wie will man damit das Image aufpolieren? Ich würde mich als Kunde nicht gut fühlen, wenn ich mir eine Software runterlade und später gesagt bekomme "Nee, war doch alles nicht gratis, wenn du es nutzt, nutzt du es illegal".Das Ganze ist und bleibt eine Werbeaktion, zum aufpolieren des Images und vor allem um neue Kunden für aktuelle Adobe Software zu gewinnen.
Das wird niemals passieren. Die News ging um die Welt, hat Adobe - ausnahmsweise positiv - ins Gespräch gebracht und die Software wurde mit Sicherheit zich Millionen mal runtergeladen.Ich würde mich als Kunde nicht gut fühlen, wenn ich mir eine Software runterlade und später gesagt bekomme "Nee, war doch alles nicht gratis, wenn du es nutzt, nutzt du es illegal".
Wenn es nicht so gedacht wäre hätte Adobe bestimmt etwas gemacht.
heise.de schrieb:Wer die Creative Suite 2 im Rahmen dieser Angelegenheit installiert hat, sollte sich davon trennen.
Adobe.com schrieb:Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.