Adobe Creative Suite 2 mit Photoshop CS2 kostenlos zum Download verfügbar *Update*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens nach aktuellem Stand ist das hier keine legale Version für jedermann. Adobe Mitarbeiter schreiben im Forum ganz klar, dass es sich nur um einen Service für CS2 Käufer handelt, die ihre Software seit Dezember nicht mehr aktivieren können.
Auf der Downloadseite stehe dazu aber kein Wort, also kann man es eigentlich gar nicht wisssen und da man sowohl die Serienummer als auch die SW direkt findet ist es nicht erkennbar das es eingeschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Downloadseite stehe dazu aber kein Wort, also kann man es eigentlich gar nicht wisssen und da man sowohl die Serienummer als auch die SW direkt findet ist es nicht erkennbar das es eingeschränkt ist.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wo kein Kläger da kein Richter, im Privatgebrauch dennoch nicht so streng gesehen da du ja ne legale Seriennummer hast. Wenn ich nicht schon legal CS5 hätte würde ich es mir installieren.

Gruß Domi
 
hehe muss man die Software jetzt wieder löschen?
 
Schöner wäre es wenn sie gehen würde.
Habe die Creative Suite 2 installiert und Registriert.

Habe von Adobe auch folgende Mail bekommen:



Wenn ich ein Programm starten möchte, erscheint nur folgende Meldung :



Jemand das selbe Problem? Habe es auch schon mehrfach neu installiert.
 
Jap.

Wenn ich nur , das auf der Site Angebotene Photoshop samt der dazu beistehender Serial installiere, das geht.

Bei der CS2 allerdings keine Chance. Natürlich mit der richtigen Serial die dazu angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in deren Forum hinter einem Benutzernamen "Staff" steht, wird es auch ein Mitarbeiter sein.

Aber falls du es weiter für ein Gerücht hälst, schau bitte noch hier rein: Adobe Featured Blogs — News, views and conversations

Und was soll uns das sagen? Adobe stellt 7 Jahre alte Software frei zum Download auf ihre Seite, klebt ne gültige Serial daneben aber niemand (ausser Besitzer der Uralt-Software) soll den Kram nutzen? Ist klar, das hätte man dann auch keinesfalls anders lösen können...

Das Ganze ist und bleibt eine Werbeaktion, zum aufpolieren des Images und vor allem um neue Kunden für aktuelle Adobe Software zu gewinnen.
 
Ist klar, das hätte man dann auch keinesfalls anders lösen können...

Ich schrieb ja bereits auf Seite 1 folgendes:

Da fragt man sich, warum einen Firma mit tausenden von Programmierern nicht in der Lage ist eine simple Seriennummerabfage einzubauen, bevor der User alles einsehen kann. Zudem ist diese Funktion ja in Form der Seriennummernregistrierung bereits auf der Website implementiert...


Das Ganze ist und bleibt eine Werbeaktion, zum aufpolieren des Images und vor allem um neue Kunden für aktuelle Adobe Software zu gewinnen.
Wie will man damit das Image aufpolieren? Ich würde mich als Kunde nicht gut fühlen, wenn ich mir eine Software runterlade und später gesagt bekomme "Nee, war doch alles nicht gratis, wenn du es nutzt, nutzt du es illegal".
 
Das kam von einem Stuff nicht von Adobe selber.
Wenn es nicht so gedacht wäre hätte Adobe bestimmt etwas gemacht.
 
Ich würde mich als Kunde nicht gut fühlen, wenn ich mir eine Software runterlade und später gesagt bekomme "Nee, war doch alles nicht gratis, wenn du es nutzt, nutzt du es illegal".
Das wird niemals passieren. Die News ging um die Welt, hat Adobe - ausnahmsweise positiv - ins Gespräch gebracht und die Software wurde mit Sicherheit zich Millionen mal runtergeladen.
Ganz davon abgesehen dass man auch rechtlich auf der sicheren Seite ist, sowohl Software als auch Key sind direkt vom Hersteller bezogen, und auch die Registrierung ist damit möglich (da würde vermutlich sogar die sonst ziemlich verstrahlte deutsche Justiz - Stichwort "Mekka für Patenttrolle" - nur herzhaft lachen).

Wer na klar schlaflose Nächte hat, wenn er sich frei zugängliche Software direkt beim Hersteller runterlädt, der läßt es halt, wird schliesslich keiner gezwungen.
 
Wäre dementsprechend auch kein Problem, falls das Unternehmen bei dem ich angestellt bin, mir diese Software, also AI, PS, ID CS2 runterlädt und ich damit arbeiten kann. Oder sieht das bei Firmen wieder anders aus? Greets
 
Wenn es nicht so gedacht wäre hätte Adobe bestimmt etwas gemacht.

Gibt ein Update dazu:

heise.de: Adobe schränkt Nutzungsbedingungen für Creative Suite 2 wieder ein
heise.de schrieb:
Wer die Creative Suite 2 im Rahmen dieser Angelegenheit installiert hat, sollte sich davon trennen.

Adobe.com schrieb:
Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
 
Was das denn für eine billige Aktion? :fresse:
Ganz davon ab wie die das nachprüfen wollen... aber das ein anderes Blatt.

Empfinde das als eine Verarsche und bauernfang.

Aber zum Standalone von Photoshop CS2 wurde kein Wort verloren ?

Gibt ja die komplette CS2 zum Download samt Serial und Photoshop CS2 noch mal einzeln + Key.
 
Auf der Downloadseite ist jetzt ganz oben ein großer Hinweis in rot.
Und den Acrobat 8 Pro und Photoshop Elements haben die auch von der Seite genommen.
Statt dessen ist da jetzt After Effects drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh