Adrenalin Edition 22.7.1: Fast 80 % mehr FPS in Minecraft

Aber aber lieber Sinush, seit wann muss man sich an "Recht" halten? Das müssen doch immer nur die anderen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das eigentliche highlight des updates ist für mich ganz klar "AMD Noise Suppression"!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du meinen Post nochmals sorgfältig liest, dann wirst du feststellen das ich mit keinem Wort irgendetwas zu den "Daten" erwähnt habe. Mir persönlich geht nur auf den Sack, das ich schon wieder einen weiteren Account "brauche". Die erwähnt habe ich das Spiel damals gekauft, was genau hat nun die Pflege des Spiels mit dem Account zu tun? Und ja ich finde die kostenlosen Updates auch super. Davon abgesehen wird auch heute noch ordentlich Geld mit den Verkäufen verdient. Microsoft (bzw. Mojang) entwickelt nicht aus reiner Nächstenliebe immer weiter.

EDIT:
Oder mit anderen Worten: Was genau an Vorteilen bringt mir nun ein MS Konto ggü. einem Mojang Konto? Ich brauche den MS Store nicht, Minecraft Spiele ich komplett offline bzw. auf lokalen Servern. Skins brauche ich nicht. One Drive nutze ich nicht und den ganzen unnötigen Schnickschnack vom Office Paket brauche ich nicht.

Spielst du MC nicht unter Windows? Weil unter windowsa hats so oder so ne MS konto - also brauchst kein neuen account erstellen....

Junge, Junge, bist ja ein richtig harter Bursche!
Bist du wirklich so klein, dass du dich so groß machen musst?
Wovon redest du? Mich nervt es dass ein geschlossener vertrag nicht eingehalten wird.

Auf die idee, zu cracken bin ich gar nicht gekommen, werde ich machen.

Ich glaube nicht das du uneingeschränktes Nutzungsrecht der Software erworben hast. Das funktioniert nämlich nicht bei allem was irgendwas mit "Server" zu tun hat. Dein darauf beharren zeugt von Halbwissen verbunden mit "Fensteropa" Mentalität. Wenn du ehrlich zu dir selber bist kommst du da ganz schnell zu dem Punkt wo du - wenn du das durchziehen willst - Windows nicht mehr verwenden darfst, denn das SaaS und OSaaS Modell ist Fakt, und die einzige Lösung dazu ist: Full FLOSS.

das eigentliche highlight des updates ist für mich ganz klar "AMD Noise Suppression"!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spielst du MC nicht unter Windows? Weil unter windowsa hats so oder so ne MS konto - also brauchst kein neuen account erstellen....

Was schreibt ihr hier?
Niemand braucht unter Windows ein MS Konto. Jedenfalls nicht, wenn man im Rahmen des Windows-Setup seine Augen im Kopf hat und diese auch mal öffnet & benutzt.

Oder mit anderen Worten: Was genau an Vorteilen bringt mir nun ein MS Konto ggü. einem Mojang Konto? Ich brauche den MS Store nicht, Minecraft Spiele ich komplett offline bzw. auf lokalen Servern. Skins brauche ich nicht. One Drive nutze ich nicht und den ganzen unnötigen Schnickschnack vom Office Paket brauche ich nicht.
Dir bringt es keine Vorteile, aber eben MS weil sie die alte Datenbank endlich abschalten wollen.
Der account ersetzt den alten ja, also musst du dir nicht mal ein zusätzliches PW merken sondern könntest das alte nehmen.
Jedenfalls hast du beim Schreiben dieser Beiträge hier, mehr Kalorien und Zeit verbrannt als das Erstellen des accounts gebraucht hätte :P

Edit: Und achja, wärst du schnell mit dem Umzug gewesen, hättest du ein Cape bekommen (die kann man als einziges in Vanilla nicht customizen)! :d
Keine Ahnung ob das noch immer geht.

Kleiner Tipp! Mit einer imaginären Radeon kann man ja nur Probleme haben!

Dein Nvidia-Influenzer-Gehabe interessiert hier niemanden! Weshalb berichten hier immer wieder Leute mit einer Nvidia GPU, dass Sie Treiberprobleme mit AMD haben!:stupid:
:stupid::stupid:

Dein Nvidia-Influenzer-Gehabe interessiert hier niemanden! Weshalb berichten hier immer wieder Leute mit einer Nvidia GPU, dass Sie Treiberprobleme mit AMD haben!:stupid:

Richtig lustig. ich bin mir ziemlich sicher, dass XFX keine Nvidia GPUs macht.

unnamed (1).jpg

Das mit dem cracken wird auch so kommen. Bezahlt habe ich ja, also moralisch gibt es da keine bedenken (nicht dass ich soetwas wie ein gewissen oder moral kennen würde)
Kannst du ruhig machen. Denen ist es egal ob du es alternativ beziehst oder nicht. Außerdem hast du ja schon dafür geblecht. Es gibt zig alternative kostenlose Launcher und die juckt das nicht.🤷‍♂️

Lächerlich, Foto suchen kann jeder, selbst ich kann mal eben von nen Kumpel mir eine Verpackung, sogar ne Grafikkarte ausleihen!:fresse2:

Dann mach doch mal ne Google Bilder Rückwärtssuche und du wirst feststellen, dass der Finger nur für dich da liegt.

So, wieder zu Hause und den neuen Treiber ausprobiert.

Was ich feststelle ist, dass mit dem Treiber Streamingdienste (prime, Disney+ und Netflix) die GPU dermaßen in die Knie zwingen, dass das System nur noch extrem ruckelig reagiert, solange ein Video abläuft. Der Ton kommt auch nur verlangsamt. Teilweise schmiert der Player dann auch ab. Das sagt der Taskmanager dazu:

Unbenannt.png

Auf die schnelle ausprobiert: Lokal abgespeicherte Videos im avi-, m4v-, mp4- und mov-Format zeigen das gleiche Ergebnis.

Videos bei Youtube werden wie gewohnt smooth wiedergegeben.

Suckt jetzt schon irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder zu Hause und den neuen Treiber ausprobiert.

Was ich feststelle ist, dass mit dem Treiber Streamingdienste (prime, Disney+ und Netflix) die GPU dermaßen in die Knie zwingen, dass das System nur noch extrem ruckelig reagiert, solange ein Video abläuft. Der Ton kommt auch nur verlangsamt. Teilweise schmiert der Player dann auch ab. Das sagt der Taskmanager dazu:

Anhang anzeigen 780906

Auf die schnelle ausprobiert: Lokal abgespeicherte Videos im avi-, m4v-, mp4- und mov-Format zeigen das gleiche Ergebnis.

Videos bei Youtube werden wie gewohnt smooth wiedergegeben.

Suckt jetzt schon irgendwie.

Das kann ich so nicht bestätigen weder die cpu nich die gpu haben bei netflix sowie disney+ was zu tun. - teilweise im 0,x bereich

Rollback auf den letzten Empfohlenen (22.5.1 - WHQL), alles läuft wie es soll.

Naja...22.7.1 war auch "nur" optional, nicht recommended. Dennoch schade, hätte gerne AMD Noice ausprobiert. 🤷‍♂️

UPDATE

Nach Treiberdeinstallation mittels DDU im abgesicherten Modus und erneuter Installation von 22.7.1 läuft jetzt erst einmal wieder alles wie es soll, die Aussetzer bei Videowiedergabe bleiben aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ein Treiber, sowas Schlimmes hab ich schon ewig nicht mehr erlebt.
Einfach drueber installieren endet im Chaos.

Alles sauber entfernt und nochmal extra mit DDU im Safe Mode drueber, und es geht so halbwegs.
Allerdings steckt das ganze System sobald das Intro Video von Forza Horizon 5 abgespielt wird.
1fps wird angezeigt, und der ganze PC ist so langsam, dass er unbenutzbar ist.
Alle moeglichen Tasten haemmern, dass das Video geskipt wird .... nach 30 Sekunden geht das Video weg und das Spiel laeuft einwandfrei.

Bei anderen Games hab ich genau dasselbe Symptom, wenn ich ALT+TAB druecke.

Ergo 22.7.1 mit DDU entfernt und wieder 22.6.1 drauf. Und der PC schnurrt wieder wie ein Kaetzchen!

Neuerliches Update:

Mir sind im Betrieb mit 22.7.1 hin und wieder Artefakte aufgefallen, wenn ich mit dem Mauszeiger Fenster verlassen habe. Weiterhin habe ich heute feststellen können, dass mein System anfing zu stocken (Mauszeiger ruckelt), wenn ich in Excel Zelleninhalte verschieben wollte. Also wieder 22.5.1 🙄

22.7.1 ist selbst für keinen WHQL-Treiber äußerst...na, ich sag mal...wackelig.

Zuletzt bearbeitet:
22.8.1 funktioniert wie gewohnt smooth. Bin nun sehr auf AMD Noice gespannt.

Ich hatte mit der 22.7.1 Propleme mit dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus und aktiverten Stromsparfunktion von der 6800XT und der 6900XT die auf 1125 mv/1150mv Begrenzt mit Neustart und Reset der Einstellungen. Mit der 22.8.1. ist das scheint wieder behoben. Läuft seit Tagen alles Stabil.

Bei mir hat 22.8.1 ein paar Dinge gefixt. Allerdings ging Alt+Tab in Chivalry 2 noch immer nicht.
Nach einer Neuinstallation von Windows 11, geht jetzt alles super smooth.
Wie ich Windows liebe. :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh