ADSL2+ - Neuer Router nötig?

c3

Enthusiast
Hallo Leute,

z.Zt. habe ich Alice-DSL 6000 und spiele mit dem Gedanken auf die 16MBit-Variante umzusteigen.
Ich benutze einen SMC 7004VBR-Router (Kabelrouter mit 10/100 Mbps WAN-Port ).
Kann ich den Router ohne weiteres weiter verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c³ schrieb:
Hallo Leute,

z.Zt. habe ich Alice-DSL 6000 und spiele mit dem Gedanken auf die 16MBit-Variante umzusteigen.
Ich benutze einen SMC 7004VBR-Router (Kabelrouter mit 10/100 Mbps WAN-Port ).
Kann ich den Router ohne weiteres weiter verwenden?

Hi,
sollte funktionieren.
Der WAN-Port ist für 10/100 MBit/s spezifiziert und was anderes als Layer-3 zu routen muss er bei ADSL2 ja auch nicht machen. ;)

MfG

Sehe ich das richtig, das das Ding ein reiner Router ist, und kein Modem integriert hat?

Wenn ja, dann ists kein Problem, einfach das ADSL2+ odem anschließen, welches du hoffentlich vom Netzbetreiber bekommst, und ab geht die Post.

Danke für die schnellen Antworten :) HWLuxx rulez :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh