Aerocool Aero Engine II nachträglich geändert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache Groupies... :fresse:

Ja nee, also allerliebsten Dank für Lob, aber auch immer für Kritik und Anregung!

Vor nem Jahr hätt ich noch Angst gehabt am Rechner nen Loch ins Case zu bohren, aber Fantasie und vor allem der Wille etwas so hinzubiegen, wie man es gerne hätte, haben dazu angetrieben!

Wen die Bastellust gepackt hat, dem kann ich nur raten:

Macht es, versucht es!!! nehmt nen altes Case vom Schrott zum üben oder so. es ist echt ein geiles Gefühl, sich alles so zurechtzubiegen wie nur man selber es gerne hätte und nicht wie irgendwelche Hersteller es einem vorschreiben! :d

Aber das was ich hier mache ist nur Spass an der Sache! Die richtigen Könner und absoluten Gurus findet ihr alle auf www.acryan.com in der Modding Gallery ;)

Das sind die wahren Könner! In gewisser Weise Vorbilder für Modder! :d

Masters of Modding usw.

http://www.acryan.com/NL/HWIDagen2005.shtml hier auch einige schöne Werke

Zuletzt bearbeitet:
front5.JPG

erst mal tolle Leistung. ich hab mal da ne frage an dich.
ist das im Bild ne gemoddette Türklemme (Türhalter) oder was ist das davor?
ich hab auch ne AEROENGINE II gemoddet. bei mir sind am rechten Tür die 2 Türklemme abgebrochen. jetzt weiss ich nicth wie ich das reparieren kann. Hab mit Magnet versuch. scheint aber nicht sehr viel zu helfen.

ich mach mal ne Foto da sieht das jeder.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit Türklemme die angeschraubten Abstandhalter meinst, die beim schliessen an die Front anlehnen, das ist nicht gemoddet, wäre aber mit etwas Blech oder auch Aluminium und einer Spannklemme zum umbiegen nachzumachen! ;) zuerst die ca. Größe ermitteln, aussägen, 2 Löcher reinbohren wo die schrauben reinmüssen, umbiegen und fertig!

Wenn allerdings 2 verschiedene nicht gefallen, dann machst du sie einfach beide neu!

Falls ich mich jetzt irren sollte, warte ich dann lieber doch erstmal auf dein Foto! :d

Ach das sind Abstandhalter, hab mich schon gewundert warum es so gross ist.
löcher und schrauben will ich da nicht machen. weil ich grossen wert auf steahlt lege. also es soll ja alles sehen wie das ding kaputt war. deshalb hab ich magenet genommen. es hat schon geholfen, die tür zu zu halten. aber nicht so wie das mir gedacht habe.

hier noch mal Pleifotos

http://megaupload.de/bild.php?Bild=g584eck9uy.jpg
http://megaupload.de/bild.php?Bild=wwkdtg8fb3.jpg
http://megaupload.de/bild.php?Bild=56khw6msgx.jpg

PS mit Beleuchtung komm auch später...a bissl angeben darf man doch oder :d :shot: :fresse:
nun ja, ich will da dein Threat nicht zuspammen, schon versau ich se ja. :wink: auf jeden Fall viel spass noch beim modden.

also das was bei dir abgebrochen ist, kann man doch einfach nachmachen! Bei mir ist das angeschraubt, das meinte ich. Die Löcher nicht in die Klappe, sondern in den Nachbau des Abstandhalters reinbohren ;)

einfach aus metall nachbauen, kannst ja einen Abstandhalter von der linken Klappe abmontieren und als Vorlage nehmen! Nachbauen (sägen, umbiegen, bis es die gleiche Form hat und Löcher zur Montage bohren) und anschrauben... fertig :)

Meine Front oberhalb der Turbine sieht ja derzeit noch so aus:

front7.JPG

front6.JPG

habe eine gebürstete Edelstahlplatte nun bekommen und erstmal bohren lassen, weil ich keinen Bohrständer habe, so ists einfacher gewesen!

frontblende1.JPG

Dann hab ich diese als schablone auf Plexiglas verwendet:

blende.JPG

sieht später wenn ich alle Kippschalter habe ähnlich so aus:

frontblende2.JPG

Dann werde ich die Kippschalter zur 12V/5V-Lüftersteuerung machen, indem ich die Kabel vom Netzteil bzw. weitere Kabel einlöte und verbinde. LED´s kommen später! Kann mir jemand helfen LED´s zu finden, die nich meinen Raum ausleuchten, sondern nur bissl um den Status anzuzeigen, aber auch die Farbe wechseln können? Ich dachte an blau grün :rolleyes:

von mir aus auch rgb, brauch ja nicht die Drähte für rot anschliessen. ;)

Muss dann die Tage noch DVD mit integrieren. Aber alles schön nach und nach! :)

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Peebee! :wink:

Bin gespannt wie sich dein Case weiterentwickelt, das mit der neuen Blende gefällt mir persönlich schonmal seehr seehr gut!

Drück die Daumen für gutes Gelingen!

Sin

ui....besser als ich gedacht habe ... peebee ;)
gefällt mir
die beiden lichtschalter sind ja schonmal drin :d

habe erst gedacht bohrts in denie laufwerk-blenden dem ist aber nicht so

ich lass mich überraschen wie es nun fertig aussieht ;)

Wo soll die blende denn hin?

oberhalb der Turbine, wo die Schächte für Laufwerke sind!
DVD wird auch noch eingearbeitet! Allerdings geht die derzeitige Zalman Steuerung dann auf mein Ersatzteillager ;) Ich weiß ich werd sie noch brauchen :d irgendwann

joar doch schon! Vor allem mach ich das aber ja auch für mich, der das jeden Tag sieht! Langsam mag ich diese Mesh-Abdeckungen nicht mehr ^^

und durch diesen Klappenspalt sieht man leider noch genügend!

front5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
es geht voran, langsam aber immerhin ;)

schalter.JPG

schalter1.JPG

frontblende3.JPG

ganz links und ganz rechts jeweils ein ein/aus-schalter
und dazwischen alles ein/aus/ein-schalter! :)

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil peebee haben ja gerade shconma drüber gesprochen
wird 100%ig super aussehen ;)

danke Fraiser, ich gebe mein Bestes! ;)

nach und nach! LED´s noch und nen DVD-Slot

bei den zweipoligen Nippeln schliesse ich jeweils einen Lüfter und eine LED an, die in 2 Farben leuchtet, je nachdem ob der schalter oben oder unten ist, leuchtet dann ne andere Farbe! ;)

bei den beiden äußeren mache ich nur eine an/aus-Funktion ohne Status-LED und es wird eine 12V / aus / 5V Lüftersteuerung, weil ich entweder ganz leise alles hab, volle pulle, oder eben sogar aus! :d

wann kommen eig. updates?
will mal wieder einen höhepu....*hust*:fresse:
will mal wieder was übsches sehen

Du hast wohl kräftig Langeweile ;)

Ich hab gut zu tun und von daher nicht so viel Langeweile wie du :p

Es geht weiter, wenn ich >Zeit habe :d

und ich warte auf einen Lötkolben und die LED´s habe ich gerade eben erst bestellt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...00040632456&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Jetzt kann ich mir aussuchen, in welcher Farbe es leuchtet! Sogar Mischfarben würden gehen, aber ich mag lieber blau und grün! Irgendwann möcht ich auch grüne Lüfter im Base haben, das passt besser zu meinem Innenleben derzeit! Das rot find ich gerade nicht so dolle! :(

Also nächste Woche kann es im großen Stil weitergehen, wenn die Zeit es zulässt :d

Zuletzt bearbeitet:
:love: Ein großes,dickes und fettes " R E S P E K T ".
Dein Modding Projekt ist erste Sahne, weiter so.

vielen lieben Dank für das Lob! Es ermutigt mich weiterzumachen ;)

Ich kann mich nicht entscheiden! LED´s in der Front für Lüfter!!
Hab die RGB-LED´s und weiß nicht ob grün/blau oder rot/blau

im Case sollen die roten Lüfter mal für grüne weichen wegen des Plexi usw. aber in der Front? welche Statusfarben?

Bitte helft mir, ich kann mich net entscheiden! Sieht alles gut aus! :(

vote 4 blau / grün
oder 4 blau / rot

Zuletzt bearbeitet:
blau grün!!!! ;)

rot blau ist ein zu radikaler wechsel, kennst du ja von deiner zalman! blau grün harmoniert besser ;) vor allem da das PLEXI AUCH GRÜN IST und mit rot eine komplementerfarbe dahinlöten finde ich etwas komisch, unruhig :d

hast ja genug LEDs, kannst ja mal schaun was besser harmoniert!

kay bin auch für blau/grün (rot/blau ist so häufig)

noch ein vote dafür und es ist entschieden ;)

kleiner zwischenstand:

led.JPG

blende1.JPG

kann mans erkennen wie es funktionieren soll?
Ich hoffe es bald fertigstellen zu können! Mache es aber in Ruhe und nach und nach immer ein bisschen!

Soll ja auch ordentlich werden gell?

Hier kann man gut erkennen, dass es eine abnehmbare Lüftersteuerung ist, die ich lösen kann, indem ich die obersten Muttern auf den Schaltern an der Front löse, weitere Muttern sitzen über der Blechblende an der Schaltern, damit die Schalter in dem Blech zusammen mit den LED´s sitzen.

also kann ich die komplette Steuerung hinten abnehmen und habe immernoch ein einziges Teil. ;)

hier nochmal das Bild von vorne:

frontblende3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh