Aerocool BayDream Case

Jup, entweder so oder mache einfach mal eine Anfrage im M2N32 Sli Sammelthread, ob jemand das Board gedreht im Betrieb hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon gefragt, einer hat gesagt, dass einige es so laufen haben.
Also mal sehen. Ich hoffe ma das klappt, denn ich hab mich irgendwie in dieses Case verliebt^^ :love:

Aber wenn die Performance zu stark drunter leidet und/oder die Temps zu hoch werden, muss ich mir, wie gesagt, was Anderes aussuchen. :(

hab das case auch,bin sehr zufrieden damit (bis auf ein paar scharfe kanten).
hab nen triple radi in der front stehen.

Habt ihr vor Wakü einzubauen?
- Nein!

Ich wollte ein ASUS A8N-SLI Premium mit X2 3800+ mit Scythe Mine (plus Revoltec Dark BLue) einbauen. Könnte ich da kopatibilitäts Probs bekommen?

Es sind doch bereits zwei 120 und drei 80 Kühler verbaut und dennoch kommt es im Deckenbereich zu hitzestaus, habe ich dich da richtig verstanden? Der vordere 120 Kühler ist doch variabel, könnte man den nicht einfach nach oben schieben?

Wenn ich das Innenleben, also Kabel und Laufwerke halbwegs gut verstauen kann und es nach was ausschaut, dann stell ich mir die Kiste auf den Tisch, ansonsten bleibts auf dem Boden.

SwornX wie sind den die Lüfter Optisch im Dunkeln, schauts gut aus oder ist es zu übertrieben? Leuchten alle 5 oder nur die beiden 120iger?

Danke noch mal für deine antworten!

SLIDE wenn du Fotos hast, wäre nett.

Azad

Zuletzt bearbeitet:
Azad79 schrieb:
- Nein!

Ich wollte ein ASUS A8N-SLI Premium mit X2 3800+ mit Scythe Mine (plus Revoltec Dark BLue) einbauen. Könnte ich da kopatibilitäts Probs bekommen?
Ich kenne das Boardlayout vom A8BN-SLI nicht, daher kann ich keine Angaben zur Kompatibiliät geben.
Wenn alles passt, dürfte der Scythe vorm 120 Gehäuselüfter(Hinten) liegen, der dann optimal die Wärme absaugen kann.

Azad79 schrieb:
Es sind doch bereits zwei 120 und drei 80 Kühler verbaut und dennoch kommt es im Deckenbereich zu hitzestaus, habe ich dich da richtig verstanden? Der vordere 120 Kühler ist doch variabel, könnte man den nicht einfach nach oben schieben?
Ja, der vordere 120er ist durch die Halterung variabel. Kannst du nach oben schieben und absaugend montieren. Macht vielleicht auch Sinn und du ersparst dir Dremelarbeiten im Deckel.
Sieht von vorn bestimmt auch nice aus, wenn oben in der Front ein beleuchteter 120 werkelt, darunter Laufwerke + eventuel Fansteuerung und unten auch nochmal ein beleuchteter 120er FAN. Müsstest dir halt nur noch eine zweite Halterung aus Blech basteln. Ist aber easy denke ich. :bigok:

Azad79 schrieb:
Wenn ich das Innenleben, also Kabel und Laufwerke halbwegs gut verstauen kann und es nach was ausschaut, dann stell ich mir die Kiste auf den Tisch, ansonsten bleibts auf dem Boden.
Eben. Kommt auf'm Tisch auch besser zur Geltung.

Azad79 schrieb:
SwornX wie sind den die Lüfter Optisch im Dunkeln, schauts gut aus oder ist es zu übertrieben? Leuchten alle 5 oder nur die beiden 120iger?
Die drei 80'er Fans sind transparent aber unbeleuchtet.
Bei den beiden 120er kann ich nur bei einem bestätigen, dass er beleuchtet ist, da ich beide Gehäuse hier im Forum gebraucht gekauft hatte und bei einem nur ein 120er anbei war. Beim zweiten Gehäuse war kein 120er mehr anbei.
Hab in beiden Cases 120er AluFrame-Lüfter von Coolermate drin. Die haben für die Beleuchtung einen separaten Stromanschluss, d.h. ich hab trotz Spannungs-/Drehzahlregulierung die volle, satte Beleuchtung.
Hab aber auch Revolt. DarkBlue getestet. Selbst bei niedrigster möglicher Spannung/Drehzahl sieht das durch die Lochgitterblenden sehr schön aus.
Aber selbst der eine 120er Originallüfter kommt bei gedrosselter Drehzahl noch sehr gut zur Geltung.

Mal persönlich an dich gefragt SwornX, ist so eine Lüftersteuerung zwingend notwendig? Und wenn du ja sagen solltest, welche nehmen, wenn man interesse dafür hat?

Sieht es nicht überladen aus, wenn ich einen Brenner, ein Frontpanel der Soundkarte und noch eine Lüftersteuerung drin habe?
Müsste man auch Koponnenten finden die Schwarz sind oder was meint ihr?

Wobei ich das Frontpanel auch weg lassen und gleich die Gehäuse MIC und USB Stecker benutzen könnte (wenn die Kabellängen passen natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
slide schrieb:
hab das case auch,bin sehr zufrieden damit (bis auf ein paar scharfe kanten).
hab nen triple radi in der front stehen.

Und? Magst du Bilder posten? Will mal sehen wie das aussieht. Mit einem Triple in der Front passt nur noch ein 5,25 Laufwerk rein, oder?

Azad79 schrieb:
Mal persönlich an dich gefragt SwornX, ist so eine Lüftersteuerung zwingend notwendig? Und wenn du ja sagen solltest, welche nehmen, wenn man interesse dafür hat?
Zwingend notwendig nicht, aber man bekommt die Lüfter unter Kontrolle oder besser gesagt das Betriebsgeräusch im Gesamten und erhält zusätzlich noch ein Eyecatcher für die Front.
Ich persönlich finde den Fan Master nicht schlecht. Hat in einigen Tests gut abgeschnitten, verschiedenfarbige Frontblenden zur Auswahl, Displaybeleuchtung farblich ändernbar oder ganz ausschaltbar. Ist auch recht günstig.
Der Zalman ZM-MFC1 ist auch zu empfehlen. Ein weitere sehr guter FanController ist zweifelslos der Rheobus. Den gibts bei Caseking bereits ab 19,90.
Es gibt auch interne Lösungen wie Kabeladapter, die entsprechende Lüfter mit Spannungen wie 7,5 oder 5 V versorgen, anstatt 12V. Weniger Spannung = niedriegere Drehzahl = ruhigeres Laufgeräusch.
Eine weitere interne kostengünstige Lösung wäre der Zalman FanMate II. Den kann man gut im Rechner verstecken.
Azad79 schrieb:
Sieht es nicht überladen aus, wenn ich einen Brenner, ein Frontpanel der Soundkarte und noch eine Lüftersteuerung drin habe?
Müsste man auch Koponnenten finden die Schwarz sind oder was meint ihr?
Bei deinen 4 Komponenten wirkt das noch nicht überladen.
Hier mal ein Fake von mir mal fix auf die Schnelle gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
SwornX du bist Weltklasse!!!

Bin mittlerweile fest entschlossen mir dieses Case zu holen und dass obwohl ich am anfang ein billig NoName Teil nehmen wollte.
Ist dein verdienst, meine Hardware wirds dir später danken.

Super idee mit dem Fakebild. Sind das etwa zwei 120 Kühler (fake)? Normalerweise ist nur ein 120 vorne drin?
Wenn du einen zusätzlich verbaut hast, dann die frage, geht das leicht von der Hand oder muss man da Dremelfachman sein?

Oberer Lüfter(original hab ich da ein 320er LCD drin) und die beiden Multipanels sind mit PS reingebracht.
So eine zweite Lüfterhalterung ist schnell gemacht. Je nach Blecheigenschaften, kannst alles mit einer guten Blechscheere ausschneiden, ausser halt die Löcher zum Befestigen des Lüfters und zur seitlichen Befestigung der Halterung müssen gebohrt werden. Die seitlichen Führungsschlitze sind mal fix mit der Flex gemacht. Als Schablone halt Originalhalterung nehmen. Wenn selbst nicht die Möglichkeiten hast, eben ein Bekannten fragen. Andernfalls, in Berlin gibt es genügend Metallverarbeitende Firmen - da mal anfragen. Für ein paar Euros machen die das bestimmt fix fertig. Geht ja schnell von der Hand.

Ich sehe garade in deiner Sig, dass du das Medusa Headset nutzt - Handelt es sich um die USB-Version?

Hounted-Hill schrieb:
Hier kannst dir ein Paar Pixx von meinem Alten anschauen hab nun wieder ein CS 601 hehe

Klick & Look

Danke für die Bilder. Finde es optisch sehr ansprechend wie du den Radi auf dem Dach verbaut hast. Gute Idee.

Bekommt denn der Radi auch genug Luft?

Glaube nicht das ich soviel daran verändern werde. Allerdings wer weiss was die zukunft bringt, wenn das Teil erst mal hier steht.

Das Medusa Headset ist nicht die USB Version welches ich habe. Ist ganz OK das Ding, aber es lohnt sich nicht wirklich für den Preis. Manchen ist das Gerät auch zu schwer. Hab es auch weil ein Micro dran war und ich 5.1 wollte.

Wenn ich das hier so lese bin ich auch am überlegen mir diese Gehäuse zu kaufen ;)
Das einzige was mir bis jetzt daran nicht gefällt ist der Schriftzug an der Oberseite.

-> biZZarre
Wenn du dich auf das oben gepostete Case beziehst, da ist die Front z.T. gefaked. Real Pics sind auf der ersten Seite. Am und im Case ist noch viel Arbeit. Wenns fertig ist bringe ich mal ein paar Pix rein.

-> taurus01
Jo, Radi bekommt ausreichend Luft. Muss bloss nochmal testen, was effektiver ist bei dem relativ kleinen Case, Lüfter->Radi->Gehäusedach(draufblassend) oder Radi->Lüfter->Gehäusedach(absaugend).

->Azad79
Dank für die Info zum Medusa HS. Wie siehts mit BF2 aus. Funzt damit 5.1 oder wäre die USB-Version besser? Mir ist so, als hätte ich mal gelesen, dass für BF2 die USB-Version empfohlen wird für 5.1.

-> kironee
Mich persönlich stört zwar der Schrift nicht wirklich, kann man aber abmachen und was eigenes draufkleben.

- SwornX
Also bei BF2 ist das Teil nicht schlecht, aber auch nicht überragend, ist halt wichtig was du für eine Soundkarte und Soundtreiber du drauf hast. BF2 ist ja wie du sicher weisst ein sehr eigenwilliges Game. Mal funzt alles perfekt, dann wieder ohne erkennbaren grund nicht.
Ich persönlich finde das Headset nicht schlecht, würde aber NICHT 70 Euro dafür ausgeben!!! Lohnt nicht. Lieber in eine gute Soundkarte investieren.

-kironee
Genau so sehe ich das auch mit dem Schriftzug Aerocool, das passt nicht, zerstört die schöne Optik wie ich finde.

Azad79 schrieb:
- SwornX
BF2 ist ja wie du sicher weisst ein sehr eigenwilliges Game. Mal funzt alles perfekt, dann wieder ohne erkennbaren grund nicht.
Ja, BF2 ist so eine Sache für sich. Zocke das ja nun schon seid Erscheinen, aber die Probs wollen und wollen nicht aufhören. Das Eine wird gelöst und nebenbei gleich wieder neue Probs beigepackt. Einige Fehler, seid Release, sind immer noch nicht behoben. Was ist nur aus BF geworden. Was solls.
Na ich werde mal schauen, ob ich Das HS nicht irgendwo günstig, von mir aus auch Gebraucht, geschossen bekomme.

Ja höre dich mal um. Würde dir evtl auch meins überlassen wenn du unbedingt ein Medusa 5.1 haben willst. Hat allerdings schon leichte gebrauchsspuren. Ansonsten wenn du fragen hast meld dich per PN bei mir.

Azad79 schrieb:
Ja höre dich mal um. Würde dir evtl auch meins überlassen wenn du unbedingt ein Medusa 5.1 haben willst. Hat allerdings schon leichte gebrauchsspuren. Ansonsten wenn du fragen hast meld dich per PN bei mir.
Möchte es einfach nur mal antesten. Ich melde mich nach 19.00 bei dir(PN), ob ja oder nein(Interesse). Habe nämlich gerade 2 Angebote im Auge.

Um noch mal zum Tower zurück zu kommen - Spare nicht am flaschem Ende und kaufe dir bloss kein klappriges NoName Case. Ärgerst dich damit nachher bloss rum.
Wenn ich ehrlich bin, war mitunter ein Grund für's Aerocool die variable Front. Zudem sahen die Tests nicht so schlecht aus und angenehm überrascht war ich dann auch wegen der Stabiliät und Verarbeitung. Nicht immer üblich für Gehäuse in dieser Preisklasse, wenn ich da beispielsweise ans Mercury denke.
Wollte eigentlich erst das Stacker haben, aber das war mir dann doch etwas zu mächtig.

Mittlerweile finde ich kein anderes Gehäuse in der Preisklasse das mich so interessiert und überzeugt wie das Baydream. Dank den Leuten hier im Forum!

Mal sehen wann endlich der Neue Rechner gekauft und zusammengebaut werden kann. Dann kommen vielleicht auch irgendwann Pics von mir.

Denke aber die meisten warten auf die Pics von dir SwornX. Also vergiss es nicht wenn du deine Umbauten gemacht hast frische Pics rein zu packen.

MFG

Azad

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit einem Mobo mit Heatpipe, weil es ja im BayDream andersrum eingebaut wird als normal. Macht das nichts aus oder kühlt die dann nicht mehr so gut?

@ Azad79
Jo, Mods kann ich gern posten...
Na dann mach mal Pics vom Case, wenn das Teil dein eigen nennen kannst. :)

@ kironee
Bei Boards wie Gigabyte GA-965P-DS4 oder DQ6 würde die verbaute Heatpipe wahrscheinlich wenig Sinn machen, wenn das Board um 180° gedreht wird. Oder besser gesagt, die Kühlung würde nicht mehr effektiv genug sein und eine zusätzlich Belüftung wäre von nöten.
Schaue mal im ASUS P5W-DH Deluxe Sammelthread rein. Auf der ersten Seiten wurde die Heatpipekühlung beim genannten Board getestet - einmal mit normalen Einbau und einmal liegend.
In diesem Fall, beim Baydream, würde das MB auf dem Kopf eingebaut und entsprechend wären die Temps wohl noch um einiges höher als im liegendem Einbau.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741

Zuletzt bearbeitet:
Grüss dich SwornX

Du sach mal, da ich mich beim Mainboard noch nicht fest entschlossen habe, was ins Baydream rein soll, noch eine frage.

Es mach mehr Sinn ein Mainboard ohne Heatpipe-Kühlung (sondern eine Aktiv- oder Passivkühlung) zu nehmen, weil man dort gar nicht erst die Frage aufwirft, ob die Kühlung noch einwandfrei läuft bei dem Case, ist das richtig?

Welches Mainboard würdest du mir den empfehlen?

Ich wollte mir einen X2 3800 mit Scythe Mine +120mm Revoltec Kühler auf ein ASUS A8N-SLI Premium bauen. Nun ja das MB ist aber halt mit Heatpipe Kühlung. Jetzt bin ich mir unsicher.

Beim AMD-Board bin ich nicht mehr wirklich uptodate. Nutze seid längerer Zeit schon Intelsysteme.
Wenns um die Heatpipekühlung geht, ich denke nicht, dass die bei gedrehtem Einbau schlechter ist als ein Standardkühler, aber eben nicht so effektiv wie bei korrektem Einbau, ausserdem kann man die Heatpipe abnehmen und gegen anderen Kühler tauschen, so beispielsweise mit 'nem Thermalright HR-05 bestücken. Hier ein Review: http://www.fan-x.de/testson005_2.htm - Kostenpunkt Netto um die 15 Euro.
Bei der Wahl des Boards kann ich dir die Sammelthreads im Mainboard-Bereich wärmstens ans Herz legen.

Sworn

Hoffen wa ma, dass du mit dem Baydream zufrieden bist.
Kannst dich dann ja mal zum Gehäuse äussern. :)

Hab jetzt mal meine Hardware eingebaut und bin voll und ganz zufrieden mit dem Case. Die Temperaturen sind auch gleich viel niedriger als im alten (CPU ca. 10°C und Mobo ca. 8°C.)
Das Lauteste an meinem Computer ist jetzt der Lüfter von meiner 7600GT.

Viel Platz bietet das gehäuse auch, kann man ja noch sehr viele Komponenten einbauen.
Und der Aerocool Schriftzug stört mich auch nicht mehr. :d

@Azad falls dus dir noch nicht gekauft hast bei hardwareversand.de is es ca. 7€ billiger als bei Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread gerade erst gefunden...
habe auch ein Baydream und bin sehr zufrieden.
Jedoch hat mich dieser Kasten mit den HDDs über dem Netzteil genervt,
also habe ich den an den Nieten rausgebohrt.
Danach das NT gedreht (Lüfter saugt nun Luft aus dem Gehäuse)
und provisorisch aber BOMBENfest mit Kabelbindern fixiert.
Die HDDs sitzen nun vorne, entkoppelt, im Laufwerksschacht.
Zusätzlich habe ich 2 120er vorne untereinander und einen hinten.
Nur das mit den Kabeln müsste ich noch verbessern.
Kann ja mal die tage Pics posten...

Nun habe ich eine Frage:
Passt der Scythe Mine Kühler definitiv ins geschlossene Gehäuse??

Ich werde, wenn ich Zeit und Geld habe mein BayDream von innen lackieren. Als Farbe wollte ich nen Giftgrün nehmen, wie zum Beispiel das Razergrün.

Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein, was ich an dem Case machen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh