Aerocool BayDream Case

@AcmE der Scythe Mine müsste reinpassen, aber kannst es ja mal selbst vermessen. Hier die Maße: Gesamtmaße: 109 x 105 x 150mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stiffy schrieb:
Ich werde, wenn ich Zeit und Geld habe mein BayDream von innen lackieren. Als Farbe wollte ich nen Giftgrün nehmen, wie zum Beispiel das Razergrün.

Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein, was ich an dem Case machen könnte.

Yeah, das hatte/habe ich auch mal vor, allerdings in schwarz.
Grün wäre natürlich auch geil, habe ja auch die grüne Copperhead^^...
@kironee: laut meinen Messungen müsste der passen...:p

kironee schrieb:
@AcmE der Scythe Mine müsste reinpassen, aber kannst es ja mal selbst vermessen. Hier die Maße: Gesamtmaße: 109 x 105 x 150mm
Jup, zu Seitentür wären dann noch rund 3 cm Luft. Vom Sockelabschluss zur Seitentür sind etwa 18 cm.

@AcmE
Mach mal'n paar Pics.
Bin auch schon am überlegen, die HDD-Halterung zu modifizieren.
Halterung raus und 'ne Neue aus Plexi rein mit aufliegenden transp. flachen Lüftern. Vielleicht noch weiße LEDs in der Haltrung einbringen. Wäre ein schöner Kontast zur blauen Beleuchtung. Na mal schauen...

Ich habe mir mal überlegt passivkühler auf die HDD Halterung zu kleben etc. Würde das was bringen ? Und wo bekommt man solche passivkühler her ?

Wo man Passivkühler in entsprechender Größe herbekommt, weiß ich nicht. Für Grakas gibts welche, müsste man modden, haben aber ihren Preis. Bekommst in einigen Shops, wie caseking etc.
Die HDDs haben aber keinen wirklich guten Kontakt zum Käfig, mal abgesehen von Einbauschienen, die nur Plastik sind, um die Wärme effektiver ableiten zu lassen.

Bei conrad gibts Kühlkörper. Hab mal zwei rausgesucht aber gibts auch noch andere.

_Klick_
_Klick_

Ich denke mal dass die Kühlkörper auf dem HDD-Käfig nicht viel bringen werden, wenn dann müsstest du sie direkt auf die Festplatte machen.

Edit:
Einfach bei conrad nach "Kühlkörper" suchen da findest du genug.

Zuletzt bearbeitet:
Die Conradlinks gehen irgendwie nicht.

Aber ich glaube ich lass das erstmal mit dem passiv Kühler

Ich habe bei ebay einen gesehen

gebt mal "Kühlkörper passiv ca. 83 x 68 mm, Höhe 60 mm" in der Suche ein da kommt auch ein vergleichmäßig großer passiv Kühler. Weiß net ob Ebay Links hier erlaubt sind ^^

@ Stiffy
Ich denke es bringt mehr, wenn du die 3 Lüfter vom Seitenteil auf die Platten blasen lässt(5-7V). Ein kleines Lüftchen macht schon einiges her.

SwornX schrieb:
@ Stiffy
Ich denke es bringt mehr, wenn du die 3 Lüfter vom Seitenteil auf die Platten blasen lässt(5-7V). Ein kleines Lüftchen macht schon einiges her.

Eben nicht. Ich hatte bis letzter Woche 3 80er Lüfter in der Seite. Dann habe ich sie ausgebaut und die Temperatur ist gleich geblieben. Bei mir bringt das rein gar nichts.

Wie hoch sind den die Temps deiner Platte(n)?
Was für Platte(n) hast du denn verbaut.

Informationsliste Wert
SAMSUNG SP1604N 36 °C (93 °F)
160gb

Informationsliste Wert
WDC WD1200BB-32DWA0 42 °C (104 °F)
120gb

Die WD Platte ist über dem Netzteil. Ich weiss aber auch eigendlich nicht wie warm die WD Platten normalerweise werden.

Die Temperaturen habe ich genommen, nachdem die Platten ne halbe Stunde nichts gemacht haben

Die WD wird doch schon recht warm. Ich denke unter extremer Last sind bestimmt 50° drin.
Meine beiden SP1614C werden dort max. 35° warm ohne zusätzl. Belüftung. Werde die HDD Halterung aber in Kürze modden, so dass von oben Lüfter drauf passen - absaugend oder draufblasend... ...mal schauen. Vielleicht überzeuge ich mich ja noch die HDDs mit Wasser zu kühlen.
Ich kann dich aber beruhigen, die meisten WDs werden doch recht warm.

Die drei Seitenlüfter bringen bei mir nicht mal 1°C bei meinen Festplatten.
Aber was ich heute festgestellt habe, sobald die Seitenlüfter an sind steigt meine CPU Temp. unter Last von 47°C auf 52°C wenn ich sie wieder ausschalte sinkt wieder runter.
Ich werd mir dann mal was anderes einfallen lassen um meine Festplatten zu kühlen da die Lüfter nur den Luftstrom behindern.
Evtl. werd ich mit nem Plexi die Festplatten + Seitenlüfter irgendwie vom Rest trennen, so dass die Luft zur Seite reingeblasen und dann ganz hinten wieder alles zusammen rausgeblasen wird. Die Luft sollte dann erst hinter dem CPU Kühler wieder zusammen terffen.

MfG
kironee

Hat keiner mehr paar Bilder?

Werde demnächst welche von meinem Umbau posten, wenn die letzten Teile da sind.

Front

und eins vom Seitenteil

Unter den Schrauben (M8x8mm Linsenkopf mit Imbus in schwarz) sind durchgeschnittene Kabeldurchführungen als Dämpfung (leider etwas unscharf).

Ansicht von vorne

Ansicht von oben

(Es spiegelt so wunderbar)

Laing in Action

Was noch gemacht wird:
> anderer Schlauch (schwar natürlich)
> Kabel ordentlich verlegen

Sehr schön - insbesondere auch die polierten Zierstreben.
Normaler Lack oder hast du mit mehreren Klarlackschichten gearbeitet?

Danke

Die Streben werde ich aber bei Gelegenheit erneut polieren, die glänzen mir noch nicht genug und es sind noch ein paar fleckige Stellen sichtbar.

Ist normaler schwarzer Lack und eine Schicht Klarlack.

Am WE gibt´s wieder ein paar Bilder, dann kommt mein neuer Schlauch und es wird etwas an der Kabelverlegung gefeilt.

Sind nicht die schönsten Bilder, aber man kann was erkennen (vorallem den Staub :haha: )

DAMN! Wie hast du denn die gebürsteten Leisten so poliert???
Klasse Arbeit.
:bigok:

Werde demnächst auch ein Paar Bilder von meinem Baydream posten... hab aber so gut wie nichts dran gemacht.

Danke

Hab die Leisten mit Schmirgelpapier geschliffen und dann mit Sonax Alu- und Chrompaste poliert. Ist aber noch nicht 100% glatt, muss nochmal drüber gehen. Die Riefen sind / waren ganz schön tief.

Hast bestimmt ne Weile daran gesessen...
du hast die Leisten doch bestimmt abgenommen oder?
Welche Stärke hatte das Schmirgelpapier?

Ich glaube es war 80er/2xxer/800er/1200er und dann Baumwolltuch mit Polierpaste. Hab da Abends so ungefähr 3 Tage dran gesessen. Ging eigentlich, hat halt ewig gedauert, bis man ein Ergebniss gesehen hat.

Hab die Leisten natürlich vorher demontiert.

PS: Die Kratzer im Plexi und in der Kunststofffront lassen sich damit auch einwandfrei rauspolieren (Sonax Alu- und Chrompaste).

Mal wieder ein Bild

hat eigentlich noch jemand das Gehäuse? mich würde mal interessieren wie es mit der PC Strahlung aussieht da es vorne auf ist wird die Strahlung aufgehalten??? ... ich nutze seit über 2 Jahren wieder richtig meinen i7 PC und leide seit 2 Wochen an Leichten Kopfschmerzen, ich Bilde mir ein das liegt am PC da ich mehrere Stunden am Tag dran sitze, vielleicht liegt es auch an der Lautstärke davor nutze ich einen quasi silent PC. nutze den boxed kühler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh