Aerocool GT 1000! Schrauben zu lang?

wurschdbrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
384
Ort
Karlsruhe.exe
Hallo,
hab mir heute nen neuen cpu kühler zugelegt. Und zwar den Aerocool gt 1000. Aber irgendwie passen die schrauben, mit denen man den lüfter anschraubt, nicht richtig! Diese sind irgendwie zu lang :hmm:

ich könnt die schrauben auch so lassen (der kopf steht ca 4mm raus) da der lüfter nicht wirklich arg verrutschen kann, jedohc sieht das irgendwie bissl gepfuscht aus :)

dsci000bla12vb.jpg


hat noch jemand den kühler? waren die schrauben da ok?

PS: kann zwar sein das der lüfter falschrum drauf ist, ist aber egal da er ja sowiso nochmal runter muss ;)

mfg wurschdbrot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das die die dabei waren ? Wenn nicht kürze sie einfach nen Bisschen.
 
Wieso zu lang ?

Das ist doch kein Gewinde mit "Ende".

Wenn die ein wenig in die Lammellen reingedreht sind ist das doch egal.

DerHeimatlose
 
Ih denk auch du musst di einfach gaz rein drehen,sprich in die Lamellen
 
so eingebaut, nur dummerweiße passt der kühler nur so auf mein abit board dass der lüfter jetzt von oben nach unten im gehäuse bläst :hmm:
und die temps sind auch nicht gerade prickelnd: 48° C :wall:

Edit: aaaaaaah jetzt schon 50°C und bin nur am surfen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Lüfter umdrehst zieht er nach oben - geht auch.

DerHeimatlose
 
40 idl .... isn bissal hoch !
mussu ma testen das der ja nich auf ü60 hüpft bei voller last , sonst wirds happig !

auwei ... wlp auch dünn drauf *G* ?
 
Naja die Temps sind angemessen der leistung des Aerocool GT 1000 noch Ok aber die Position des Lüfters is etwas ungünstig...
Er is ja eher was für Sockel A.
Lieber nen Sonic Tower@120er oder was vergleichbares.
 
Ist er auch!
Der Lüfter ist einfach scheisse positioniert, kauf dir ein Board mit nem gedrehten Sockel ;)
 
hmm will mir den lügter zulegen... is mein DFI LANParty dafür jut jeeignet oder sollt ichs lassen? ;D
 
sVn schrieb:
hmm will mir den lügter zulegen... is mein DFI LANParty dafür jut jeeignet oder sollt ichs lassen? ;D

Kannst du gut verwenden, da das DFI genau diesen o.g. um 90° gedrehten Sockel besitzt.
 
hab den kühler auch und bei mir waren die schrauben nicht zu lang, gehen aber auch etwas in die lamellen rein, ist wohl normal.

der lüfter zeigt bei mir nach unten und saugt. meine temps sind eigentlich super mit dem teil, idle ~30°, last ~50° und der lüfter muss grad mal auf ca 1300 rpm laufen.
 
werf die Schrauben weg und nimm einfach 4 Kabelbinder:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh