AeroCool Turbine oder Papst auf SL-120 ?

Klare

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
891
Ort
Osnabrück
Hi,

Werde mir bald den Sl-120 holen und jetzt wollte ich fargen wie viel Unterschied zwischen der AeroCool Turbine und dem Papst 4412F/2GLL liegen!
Merkt man den Unterschied ?
Wie viel Grad sind es ?
Oder liegt der Unterschied unter einem Grad ?
So das man es quasi net merkt ?

mfg Klare

Keiner eine Idee?
Möchte ja nur wissen ob es jetzt 1 Grad oder 5 Grad sind ;)

mfg Klare
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das es da keine großén unterschiede bei der temp gebe wird höchstens in der lautstärke.
weil ab einem bestimmten gefördertem volumen an luft wird die kühlleistung nicht mehr besser.
 
Also wird es max. 1 Grad sein ? Dann kann is das ja nicht so schlimm :)

mfg Klare
 
ja. einheit beim unterschied von temps is nich ° sonder K = kelvin.

ja und das istnicht schlimm
 
Also ich würd mal sagen, ein Temp unterschied wird wohl kaum da sein.
Eher ein Geräuschunterschied. Da die Turbine mehr Rotorblätter hat hört man eventuell eher ein Luftgeräusch, aber dafür ist sie was den Motor und schleifgeräusche angeht zum Papst auf jedenfall leiser.

Nur bei der Turbine ist oder soll es so sein das sie viel Anlaufspannung braucht.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann, da sie bei mir auch mit 7Volt anläuft.

Aufjedenfall würd ich heute immer erst den Aero empfehlen, da meine Päpste doch lauter sind, und billiger ist sie auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde dir auch die Turbine empfehlen. Habe den SI-120 gerade bei mir drauf und den werde ich wohl auch mit Papst als auch mit Aerocool testen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh