M0M0
Enthusiast
Tachen
Ich hab mir mal überlegt, ob man den AeroCool VM-102 Heatpipe-VGA-Kühler
auch als aktiven Kühlkörper benutzen könnte da die verbauten lüfter ja einfach zu laut sind
Denn das hätte den Vorteil der Benutzung eines leisen 120mm Lüfter und keiner Zerstörung des Luftstromes
Geeignet für alle VGA-Karten - Also auch für die neuen ATI und nvidia
Da stellt sich ertsmal die Frage:
Der Kühler kann über 70 Watt an Wärme abführen - Wie ist das gemeint? wohl passiv?
Wie man auf dem Bild erkennt, Gibt es zwei Kühlflächen
Der Schwarze unten und die Heatpipe Kühlerfläche oben
Doch wenn man bei der Montage einfach die Heatpipes umdreht, müsste es doch möglich sein, das beide Kühlerflächen unter der Grafikkarte liegen.
Auf dem Bild sieht man, das die Heatpipes einfach reingelegt werden
Wenn man das machen könnte würde das Kühlerbild so aussehen, und hätte den Vorteil, das beide Kühlkörper, Spannungswandler der Graka und Chipsatz vom Mainboard im Luftstrom liegen würden, genauso wie die Festplatten vorne
Man müsste hinten nur Slotblenden entfernen und die Warme Lüft würde nach draussen strömen
Den Lüfter könnte man mit Kabelbinder irgendwie fest machen
Kann man verstehen wie ich das meine?
Glaubt ihr das würde gehen?
Ist nur so ne Idee weiß eben nicht ob es umsetzbar ist
Würde das gerne selber testen aber auf meiner 6600gt AGP ist das nicht möglich ausserdem ist sie zu schwach
UPDATE:
MAX0505 hatte die Idee von einem Sandwichmod
Also man verbaut die Heatpipekühlerfläche wieder nach unten und schiebt zwischen ihn und den schwarzen Kühler
So könnte es aussehen
Ich hab mir mal überlegt, ob man den AeroCool VM-102 Heatpipe-VGA-Kühler
auch als aktiven Kühlkörper benutzen könnte da die verbauten lüfter ja einfach zu laut sind
Denn das hätte den Vorteil der Benutzung eines leisen 120mm Lüfter und keiner Zerstörung des Luftstromes
Geeignet für alle VGA-Karten - Also auch für die neuen ATI und nvidia
Da stellt sich ertsmal die Frage:
Der Kühler kann über 70 Watt an Wärme abführen - Wie ist das gemeint? wohl passiv?
Wie man auf dem Bild erkennt, Gibt es zwei Kühlflächen
Der Schwarze unten und die Heatpipe Kühlerfläche oben
Doch wenn man bei der Montage einfach die Heatpipes umdreht, müsste es doch möglich sein, das beide Kühlerflächen unter der Grafikkarte liegen.
Auf dem Bild sieht man, das die Heatpipes einfach reingelegt werden
Wenn man das machen könnte würde das Kühlerbild so aussehen, und hätte den Vorteil, das beide Kühlkörper, Spannungswandler der Graka und Chipsatz vom Mainboard im Luftstrom liegen würden, genauso wie die Festplatten vorne
Man müsste hinten nur Slotblenden entfernen und die Warme Lüft würde nach draussen strömen
Den Lüfter könnte man mit Kabelbinder irgendwie fest machen
Kann man verstehen wie ich das meine?
Glaubt ihr das würde gehen?
Ist nur so ne Idee weiß eben nicht ob es umsetzbar ist
Würde das gerne selber testen aber auf meiner 6600gt AGP ist das nicht möglich ausserdem ist sie zu schwach
UPDATE:
MAX0505 hatte die Idee von einem Sandwichmod
Also man verbaut die Heatpipekühlerfläche wieder nach unten und schiebt zwischen ihn und den schwarzen Kühler
So könnte es aussehen
Zuletzt bearbeitet: