AEROGATE II zickt rum...

Herby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
3.919
Folgendes Problem. Manche Lüfter lassen sich mit der Lüftersteuerung runter regeln und bleiben so, manche stellen sich danach wieder auf ihre ursprüngliche Umdrehungszahl zurück...

Woran kann das liegen?


2 Arten von Lüftern (Noiseblocker SX2 & X-FAN) stellen sich wieder zurück, die Noiseblocker SX1 + die Ramkühler vom A8n Fatal1ty bleiben bei den niedrigeren Umdrehungszahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gleiche Prob, ebenfallsmit der Aerogate2. Bei mir isses n lownoise 120mm Lüfter der rummacht. Allerdings kann ich dann noch weiter runterdrehen, und dann bleibt der Lüfter auf der niedrigen drehzal. Bei mir siehts nach ben Anzeigefehler aus, probier auch mal den Lüfter weiter runterzudrehen.

Gruß Enjoy
 
ich hoffe das wird mir nicht auch noch passieren. Habe ein Thermaltake Xaser5 Gehäuse, wo schon von vornherein paar Lüster bei waren. Zwei davon hab ich drin gelassen, die regelbar waren und die kann ich problemlos mit dem Arogate2 regeln. Und diese Einstellungen speichert der sich auch. Ist bei mir alles kein Problem. Ich würe sagen "garantiefall"
 
Also bei mir bleibt der Noiseblocker SX2 auch nicht runtergeregelt, wenn ich ihn noch weiter runter regel...

Habe glücklicherweise zum Seasonic S-12 einen 4PIN auf 3 Lüfter Adapter dazu bekommen, welcher 2 x 5V und 1 x 14V bietet. Somit sind die Noiseblocker auch schön leise... Fast schon zu leise, weil sie jetzt nicht mehr viel bringen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh