[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

-Soundwave-

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.083
Ort
Südhessen
Age of Conan - Hyborian Adventures [3]

--> Age of Conan - Hyborian Adventures [Part 1]

***

Hallo Liebe Freunde, angehender MMORPG HITS.

Ich möchte euch nun ein MMORPG vorstellen auf das ich mich pers. ganz besonders Freue.

Das Spiel heißt: AGE OF CONAN - HYBORIAN ADVENTURES


AoC ist, wie oben beschrieben, ein MMORPG das im Conan Universum spielt.

Hier mal ein paar Daten/Fakten zum Spiel:

°3 verschiedene Völker: die Stygier, die Cimmerier und die Aquilionier.
-> Die Stygier sind ein Volk der Magier und gehören zur Anhängerschaft des Schlangenkultes "Sets".
-> Die Cimmerier, das Volk Conans welches barbarisch und wild ist, dient dem Kriegsgott Crom.
-> Die Aquilonier sind ein gutmütiges Volk und verehren den Gott Mitra.


Jedes Volk hat 3 verschiedene "Grundklassen."

Stygier: Magier, Priester und Schurke.
Cimmerier: Soldat, Priester und Schurke
Aquilonier: Soldat, Priester und Schurke.

Diese Grundklassen teilen sich in diverse Spezialisierungen auf.

Die Spezialisierungen des Soldaten:

°Conqueror
°Dark Templar
°Guardian

Die Spezialisierungen des Priesters:

°Priest of Mitra
°Scion of Set
°Bear Shaman
°Druid of the Storm

Die Spezialisierungen des Schurken:

°Barbarian
°Assassin
°Ranger

Die Spezialisierungen des Magiers:

°Lich
°Herald of Xotli
°Necromancer
°Demonologist


Nun gibt es noch sogennante Gilden/-Prestigeklassen, diese könnt ihr ab Level 5 zusätzlich zu eurer Basisklasse wählen. Auch wenn ihr nicht in einer Gilde seid, jedoch bringen diese Prestigeklassen ihr volles Potenzial erst in einer Gilde.

°Craftsmen
°Lord
°Commander
°Master

Die Berufe der Craftsmen sind folgende:

°Waffenschmied
°Rüstungesschmied
°Edelsteinschleifer
°Alchemist
°Architekt


AoC beinhaltet ein paar einzigartige Elemente, die es imo bisher so in keinem MMORPG gab, da ich aber nicht Stundenlang Text schreiben möchte oder einfach etwas kopieren will (nicht das es dann Probleme gibt..) ist es am besten wenn ihr selbst auch mal ein paar Blicke in Richtung AoC werft ^^.

Wenns keine Gravierendenprobleme oder sonstige Negativenelemente gibt, dann ist AoC schon so gut wie gekauft.


Die Offizielle Seite zum Game: http://www.ageofconan.com/de/index.html
Hier eine deutsche Community Seite: http://aoc.gamona.de/


Update1:

Wie ich eben in einem Community Forum nachgelesen habe, wurde ein gravierender Schnitt in die Klassen gemacht. Sodass einige zusammengefügt und andere gar gestrichen wurden. Ich habe das oben deshalb abgeändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als alter WoW Spieler freue ich mich besonders auf AoC.

Ich denke mal das Funcom sich WoW und den Erfolg welchen Blizz mit diesem Game gemacht hat sehr genau angeschaut haben und vieles übernehmen oder gar verbessern, bzw ändern.

Aber das ist für mich ein "must have" Titel !!
 
Jop für mich auch. Dieses Jahr kommen wirklich geile MMORPGS aus.

Pirates of the burning Sea z.B., aber ob das gut ist 2 MMORPGS zu zocken :/ ...muss ich echt mal schauen :(
 
Ich denke nicht das man 2 spielen kann. Ich denke da geht die Zeit flöten. Das war auch der Grund warum ich mit WoW aufgehört habe. Die Zeit die man investieren musste im Verhältniss zur Belohnung.

Über 100 Stunden im geschmolzenen Kern verbracht und nichts abbekommen. Da frage ich mich wofür ich das mache. Der ganze Dreck "Bind on Pickup", was solln das? ... Wieso kann ich mein altes Schwert nicht einem Kumpel geben.

Dann haben die Leute mit viel Zeit mehr Chancn was zu erreichen. Die Leute mit "Skill" und wenig Zeit gehen leer aus.

Da bin ich mal gespannt was bei AoC rauskommt. Denn da ist "Skill" ziemlich wichtig wies aussieht.
 
Sieht nett aus von den Screenshots her, so richtig werd ich aber nicht schlau draus wie das mit Soloplay umgesetzt ist. Erscheint mir in die Richtung Guildwars zu gehen, was aber leider für starkes Instancing spricht. Auch das dunkle Szenario hat was für sich, wohingegen der "Actionkampf" etwas den fahlen DDO Beigeschmack bekommt - aber man wird sehen.

Läuft da eigentlich schon die Beta?
 
Also:

Man spielt bis Level 20 alleine. Erst dann hat man den Zutritt zum Multiplayermodus. Diese Zeit im "Solo-spiel" wird als Erklärungsphase genutzt um alles kennenzulernen.

@Kranüsch

Fernkämpfer switchen in die Egoansicht wenn sie z.b. Magie einsetzen oder mit Pfeil und Bogen schießen, die haben dann ein Fadenkreuz.

D.h. man muss selbst zielen und schießen, das gibts in keinem aktuellen MMORPG.

Es wird Formationskämpfe geben, jedem Spieler wird angezeigt wo er stehen muss damit eine Formation steht. Wenn eine Formation gebildet wurde, gibts verschiedene Bonis.

Es wird sogenannte Social Needs geben, hier mal ein Auszug der es prima erklärt:

"Ist es euch auch schon komisch vorgekommen, dass der Schmied, der regelmäßig eure Rüstung von Dellen befreit, unter wahnsinnigen Augenringen leidet? Das liegt vermutlich daran, dass er seit dem Start eures Servers noch nicht eine Sekunde Schlaf hatte, geschweige denn eine Gelegenheit um sich die Füsse zu vertreten, mal etwas zu Essen oder zu Trinken. Die Entwickler von Funcom wollen diesen armen Leuten nun helfen und verpassen ihnen die Social Needs AI. Dank dieser könnte es passieren, dass ihr eines Tages mit zerdellter Rüstung zu eurem geliebten Amboss geht, neben dem ansonsten euer Schmied gestanden hätte. Dieser jedoch ist vielleicht gerade in der Taverne nebenan, wo er sein Mittagsmahl genießt, liegt in seiner Hütte und schläft den Schlaf der Gerechten oder hat heute möglicherweise einfach mal früher Schluss gemacht. Social Needs, dass sind Dinge, die Städte lebendiger machen. 24/7 das selbe Bild ist den Jungs und Mädels aus Oslo/Norwegen nicht spannend genug. Fackelträger, die gen Abends die Stadt erleuchten und verschlagene Händler, die erst nach Einbruch der Dunkelheit ihr Gesicht zeigen, sollen an der Tagesordnung stehen, ganz so wie Robert E. Howard es in seinen Geschichten verewigte."


Und etwas ganz heißes....der Städtebau.

Hier ein Auszug:

"Funcom hat bereits in Anarchy Online bewiesen, dass von Spielern erschaffene Städte kein Ding der Unmöglichkeit sind und will dies auch in Age of Conan umsetzen. Passend zur zeitlichen Epoche sind hier natürlich auch Burgen verfügbar, die es gegen NPCs und Spieler zu verteidigen gilt. Auch allerhand Belagerungsgerät soll hier seinen Einsatz finden. Der Beruf des Belagerungsspezialisten ist Seitens der Entwickler seit langem fest eingeplant und so ist es sehr wahrscheinlich, dass wir in unseren eigenen Städten spannende PvP-Kämpfe erwarten können. Für Gruppen, die hier eher auf der friedliebenden Seite aggieren, gibt sich Funcom gelassen. Man wählt schliesslich selbst den Ort aus, an dem man bauen möchte auch wenn dies alles in Instanzierten Gebieten von statten geht. Unterschiede werden nur zwischen PvE-Spielerstädten und den sogenannten "Battlekeeps", den Spielerstädten in PvP-Gebieten, gemacht."


Na klingt doch spannend oder :)

Es wird eine echte Kolissionsabfrage geben, ist euch klar was das heißt :) ??

Nix mehr mit "okay zuerst auf die Healer die hinten stehen, dann der Rest" :)

Dadurch werden Schildwälle endlich sinn machen, da ist dann nix mehr einfach mit durchlaufen als obs Geister wären...da heißt es dann "Macht den Schildwall nieder !!" Und das gibts in keinem aktuellen MMORPG.

@wudu

Nenn mir nen MMORPG das DX10 benutzen wird, richtig...es gibt keins außer AoC :) (natürlich wird man die Wahl zwischen DX9 und DX10 haben).

Informiere dich mal bitte etwas genauer, AoC wird garantier nicht in die GW Richtung gehen. Denn AoC ist/wird ein MMORPG, GW nur ein MMO.
Man wird genauso wie in WoW z.B. die Gegend erkunden können usw. usw.

Gerade diese Real Combat Engine ist was besonderes, nicht nur immer "klick" und der Char macht dann alles selbst. Nun muss man selbst schauen wo man hin schlägt. Wenn man in einem Nahkampf in die Luft schlägt, trifft man die Luft, wenn man auf den Gegner schlägt, dann trifft man den Gegner.

Beta läuft zurzeit nur die interne Developer Beta.
 
Nenn mal paar einzigartige elemente bitte;)
Schon jemand zuvorgekommen und ausführlicher erklärt. ;)
-------------------
1. Das Kampfsystem. (Wenn du noch ein MMORPG kennst indem du entscheiden kannst wohin du mit deiner Waffe schwingst, bitte sofort bescheid sagen).

2. Das MagieSystem(Spellweaving) (Mir fehlt spontan kein Spiel ein wo ich verschiedene Zauber zu einem großen zusammenfügen kann.)

3. Aufbau vom Spiel. 20 Level Solo, danach Onlinewelt. (Entspannendes kennenlernen der Welt so das eigentlich jeder mit Erfahrung und nach einer spannenden Geschichte in der Welt startet.)

Jeman der sich intensiver mit dem Spiel beschäfftigt hat, wird dir wahrscheinlich noch mehr aufzählen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich eben erfahren habe wurde ein gravierender Einschnitt in das Klassensystem gemacht, einige wurden zusammen gefügt und andere gar gestrichen.

Werde von nun an, im ersten Post immer wieder Updates miteinbringen und diese auch kennzeichnen.

Schade eigentlich :/
 
Nenn mir nen MMORPG das DX10 benutzen wird, richtig...es gibt keins außer AoC :) (natürlich wird man die Wahl zwischen DX9 und DX10 haben).

Es gibt keines und AoC wird auch keinen DX10 Client am Start haben. Auf der CES wurde zum ersten mal der DX10 Client gezeigt und der war mehr als bescheiden. Noch dazu kommt, dass Microsoft mal eben DX10 auf Spaetsommer / Herbst 2007 verschoben hat. Zum Gamestart also nur DX9 Client, der DX10 Client ist noch in der pre-alpha.
 
Ich sagte ja es gibt keins. Das DX10 nicht von start an dabei ist wusste ich nicht, jedoch wird AoC DX10 benutzen.

:)
 
Ähm Vista kommt am 30.Januar raus und Vista hat DX10.

Redet dai nun Blödsinn oder ich ^^?
 
EVE Online bekommt auch ne Generalüberholung für DX10

aber AoC sieht interessant aus... ich würde dann wohl nen ziemlich risikofreudigen Magier machen:teufel:
 
Ein gutes System solltest schon haben. Dein System in deiner Sig wird garantiert mehr als ausreichen.
 
Tja, leider kam vor ein paar Tagen eine Schocknachricht.

AoC wurde auf den 30.10.07 verlegt....

AoC ist dann leider erstmal für mich gestorben, da bis da hin andere MMORPG Krache erscheinen bzw. fast zeitgleich erscheinen werden ...

Wenn jemand mag, kann mein Sammelthread weitergeführt werden, ich möchte es nun nichtmehr machen.
 
Seh es mal so ,bis dahin sind die DX10 Karten günstiger und die meisten Treiber ausgereifter:d

Gut Ding braucht weile;)

Mich störts weniger ,solange andere Hersteller nicht etwas vergleichbares aufzeigen können.
 
Nenn mir nen MMORPG das DX10 benutzen wird, richtig...es gibt keins außer AoC :) (natürlich wird man die Wahl zwischen DX9 und DX10 haben).

Na so ziemlich alle neuen MMORPGs werden irgendwann mit DX10 Support erscheinen - logisch, oder? Nur heisst DX10 Support nicht automatisch bessere Grafik, ganz im Gegenteil, DX10 bietet gegenüber DX9 keine wirklich neuen "Features" sondern soll die Programmierung vereinfachen bzw. die Performance erhöhen, was mehr Platz für aufwendigere Effekte lässt. Von daher...

Informiere dich mal bitte etwas genauer, AoC wird garantier nicht in die GW Richtung gehen. Denn AoC ist/wird ein MMORPG, GW nur ein MMO.
Man wird genauso wie in WoW z.B. die Gegend erkunden können usw. usw.

Bin ich doch, was hat aber bis Lvl20(!) Solo/Offline mit MMORPG zu tun? Der Rest wird sich zeigen, war ja auch nur eine Vermutung meinerseits. Und auch in GW kann man wie in WoW die Gegend erkunden nur kann ich das auch in Oblivon oder G3 - die keine MMORPGs sind, hat also nix damit zu tun.

Gerade diese Real Combat Engine ist was besonderes, nicht nur immer "klick" und der Char macht dann alles selbst. Nun muss man selbst schauen wo man hin schlägt. Wenn man in einem Nahkampf in die Luft schlägt, trifft man die Luft, wenn man auf den Gegner schlägt, dann trifft man den Gegner.

Gähn - gibts doch alles längst > siehe DDO.
 
ist doch noch nichtmal raus also beruhigt euch :)
Sehr interessant find ich das Spiel nicht nur die "Barroom brawls" find ich eine schwer lustige Idee.
 
Die ersten 20 lvl sind dazu da seinen Char bzw seine Fähigkeiten kennen zu lernen. Funcom möchte nicht wieder denn gleichen fehler wie in AO machen, wo viele wieder gegangen sind weil das Spiel zu komplex bzw für einen Anfänger zu schwer war. Ein Neuling war zu schnell überfordert.
Bei dem zweiten Char. kann man denn Solo part überspringen und diesen gleich in der Online Welt hochziehen.
 
Also die Grafik sieht mal echt genial aus in Bewegung ;-)
Menüs sind noch etwas komisch, aber ich denke mal das ist erstmal "Work in Progress".
 
Laut denn neuesten News ,fordert der Deutsche Markt seinen Tribut und entschäft mal wieder das Spiel.

Hmpf und dabei wollte ich mal meinen Kumpels mal die Öme runterklöppeln:(
 
@wudu

1. DX10 wird besser als DX9 aussehen, meiner Meinung nach.
2. Wo ist das Problem ? Ist doch mal was neuen, erstmal offline zu spielen und dann erst online. Das ist dummes Zeug was du jetzt über GW sagst. GW ist kein MMORPG sondern ein instanziertes MMOG, das kannste schon von vorne rein nicht mit AoC vergleichen denn da ist die ganze Welt offen (Ausnahme sind Dungeons/Instanzen) und Oblivion ist ein offline RPG.
3. Kann ich nichts zu sagen, ob die Engine schon woanders gibt. Jedenfalls wird DDO gegen AoC kein Land sehen, da in AoC "PvP" das Thema schlechthin ist. Leider dauerts noch bis es rauskommt.

@mytho

wie soll das gehen ? ein mmorpg zu "entschärfen" ?
Dann kaufe ich mir das Spiel einfach in Englisch.
 
@wudu

1. DX10 wird besser als DX9 aussehen, meiner Meinung nach.
2. Wo ist das Problem ? Ist doch mal was neuen, erstmal offline zu spielen und dann erst online. Das ist dummes Zeug was du jetzt über GW sagst. GW ist kein MMORPG sondern ein instanziertes MMOG, das kannste schon von vorne rein nicht mit AoC vergleichen denn da ist die ganze Welt offen (Ausnahme sind Dungeons/Instanzen) und Oblivion ist ein offline RPG.
3. Kann ich nichts zu sagen, ob die Engine schon woanders gibt. Jedenfalls wird DDO gegen AoC kein Land sehen, da in AoC "PvP" das Thema schlechthin ist. Leider dauerts noch bis es rauskommt.

@mytho

wie soll das gehen ? ein mmorpg zu "entschärfen" ?
Dann kaufe ich mir das Spiel einfach in Englisch.

Entschärft wird für die Deutsche Version , das abtrennen von Körperteilen etc.

Ja würde es auch in Englisch spielen, aber die meisten meiner zocker Gemeinde finden das nicht so toll*g

Finde die Maßnahme eh überflüssig, wenn das Spiel eh erst ab 18 erhältlich ist....
 
Ich find das so kacke mit der Zensierung. Ich mein AoC war doch eh als 18er Titel vorgesehen. Warum muss dann noch zusätzlich zensieren. Ist doch zum :kotz:

Dann werd ich mir wohl die engl. Version holen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt es dann ja in östereich die dt. unzensierte version...
verstehen kann ich es schon, sollte das spiel unzensiert in deutschland rauskommen und indiziert werden, dann isses mit dem erfolg aus, vermarktet sich dann ja sehr schlecht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh