Age of Mythology in 16:10?

Jedi

Enthusiast
Habe mir wegen AoM die aktuelle Computerbild geholt und das Spiel inkl. Patch 1.10 installiert. Leider unterstützt das Spiel die native Auflösung (1280x800) meines Notebooks nicht. Kann ich die Auflösung für das Spiel dennoch auf diese Werte ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Widescreen can be activated by using the following command line edit:

%full path to AoM% -xres=[horizontalres] -yres=[verticalrez]

Heisst übersetzt, dass ich meine Verknüpfung editiere:

Der Punkt Ziel muss dann doch so aussehen:

D:\Spiele\AgeOfMythology\aom.exe -xres=[1280] -yres=[800]

Das Spiel läßt sich mit diesen Settings zwar starten und es laufen auch die Videosequenzen an, aber dann stürzt das Game ab, mit der Meldung:

"Initialisierung fehlgeschlagen"

Und nun?

LÖSUNG:

Wenn die Verknüpfung so aussieht, geht es:

D:\Spiele\AgeOfMythology\aom.exe xres=1280 yres=800

moin moin,

danke für die erklärung! hab mir das spiel heute auch in der cbs geholt und kann es nun wunderbar in 1680/1050 zocken.

allerdings habe ich ein anderes problem, der mauszeiger im spiel wird irgendwie so verzerrt und in der mite halbiert angezeigt.
eigentlich ist das kein beinbruch und man gewöhnt sich schnell dran, aber leider bleibt auch nach verlassen des spiels der gleiche
bugy mauszeiger im windows...blöd jedes mal den pc neu starten zu müssen nachm spielen...jemand eventuell ne idee was
man da machen könnte?

Eine Tipp zu deinem Problem habe ich nicht direkt. Ich habe noch den aktuellen Patch 1.10 drauf und natürlich die neuesten Treiber. Ich habe schon ganz trockene Augen vom Zocken. Das Game habe ich "früher" auch sehr gerne gespielt und Spass macht es immer noch.

hatte den patch schon drauf, das problem hat sich aber gelöst nachdem ich ausversehen die optionen übernommen
habe und somit wieder 1600/1200 auflösung hatte. nach erneutem start mit den parametern ist der mauszeiger wieder normal,
auch bei weiteren neustarts...

wirklich immer noch genial das spiel, haben das damals ewig auf lan gespielt...finds irgendwie besser als AoE1+2+3
und die meisten vergleichbaren titel...nur rise of nations gefällt mir noch besser.

Rise of Nations ist aber jünger als AoM, oder? Ist das von den selben Machern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh