age of pirates anfängertipps

PsYcHoLiFe

Neuling
ich bräuchte anfängertipps zu age of pirates
wie kann man sein schiff verbessern etc wer das eben spielt müsste das ja wissen.
und eine extra frage was mit beschäftigt hat unzwar wie kann man sein schiff namen verändern??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PsYcHoLiFe schrieb:
und eine extra frage was mit beschäftigt hat unzwar wie kann man sein schiff namen verändern??

F2 / Schiffe => In den Bereich mit dem Namen klicken

Verbesserungen (Rumpf, Segel , Kanonen) am Schiff kann man in der Werft machen lassen.
Durch gute Offiziere lässt sich aber auch einiges machen ...

Bräuchte auch mal eure Hilfe:

Habe jetzt 'ne Stadt erobert. Als ich irgendwo Unterwegs war, kam die Meldung, dass die Engländer meine Stadt angreifen wollen und ich noch 20 Tage Zeit hätte bis die Stadt weg sei.
Also direkt zurück, innerhalb von 3 oder 4 Tagen da gewesen, da war ein englisches Schiff, was ich versenkt habe. Sonst schien nichts zu sein.
Also wieder Weltkarte und weiter ...
Kaum war ich auf See, kam die Meldung, dass die Engländer meine Stadt erobert hätten - und das war auch so.
Also noch mal vorher geladen, aber das gleiche Spiel.
Jedes Mal, wenn ich wieder zur Weltkarte wechsele, kommt diese Meldung, dass ich eine Stadt verloren hätte.

Ist das ein Bug?

jaa glaub schoonn oder du hast paar schiffe übersehen^^
wie und wo kann man eigentlich inseln erobern??

und noch ne frage unzwar wenn ich ins desktop switche und wieder ins spiel möchte kommt eine fehlermeldung vom spiel und das spiel beendet sich selbst brauche hilfe

da ich kam wieder die fehlermeldung!!!!
C:\DOKUME~1\PSYCHO~1\LOKALE~1\Temp\be35_appcompat.txt
also ich bin echt ratlos :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das game unterstützt wohl kein tabbing, passiert bei mir auch.

Das mit dem Rückerobern der Städte scheint sich zu erledigen, wenn man das Spiel neu startet. Bei mir ist es zumindest nach einem Neustart nicht mehr zu dieser Meldung gekommen ...

Noch was:
Kann man eigentlich seine Offiziere in ihrer Loyalität beeinflussen?

Mein Gott, so ein verbugtes Spiel ...
Instabil bis zum geht nicht mehr und haufenweise unschlüssige Sachen.

Kennt jemand 'ne Strategie, wie man alle Kolonien erobern kann, ohne dass die wieder zurückerobert werden? Wenn man die meisten Kolonien besitzt, kommen fast minütlich Nachrichten, dass eine deiner Kolonien mal wieder angegriffen wird und man kann halt nicht überall gleichzeitig sein ...

Gibt's da 'nen Tipp?

was ist bitteschön ein tabbing^^??

und kannste mir sagen wie man überhaubt städte erobern kANN??

Das Wechseln zwischen Task mit ALT+TAB.

Erobern kannste, wenn du in einem Hafen das Fort beschießt (also nicht auf der Weltkarte, sondern du musst in der Nähe einer Insel auf F3 drücken). Da du aber zumindest bei Beginn mit allen gut Freund bist, musst du den ersten Schuss manuell machen - also mit TAB in die 1st-Person-Sicht wechseln, den gelben Kreis in richtung Fort - evtl. ein ganzes Stück höher zielen, je nachdem, wie weit weg das Fort ist - bis der Kreis grau (glaube ich) wird und mit Leertaste feuern. Sobald du die erste Salve verschossen hast ist das Fort automatisch feindlich und der zuvor graue Kreis sollte nun rot sein. Dann kannst du aber auch automatisch zielen lassen, also in der 3rd-Person-Sicht.
Sobald alle Kanonen des Forts zerstört sind, kannst du mit F3 in die Stadt und sie plündern, niederbrennen oder übernehmen (wofür du aber einen freien Passagier brauchst).

So, das war jetzt ein bisschen sehr ausführlich ... , weiß ja nicht, wie weit du in dem Spiel schon drin bist.

P.S.: Sobald du eine Stadt angreifst, mögen dich alle anderen nicht mehr und außerdem werden die anderen Nationen versuchen, dir die Stadt wieder wegzunehmen. Du solltest also schon relativ stark sein ...

Zuletzt bearbeitet:
bin schon richtig weit aber naja ok und wie kann ich feinde zu meinen freunden machen??

Es müsste eigentlich mit Spenden in Kirchen gehen. Da must du aber für jede Nation auf 'ner anderen Insel in 'ne Kirche.

Allerdings hab' ich da auch den Verdacht, dass es da einen Bug gibt, weil ich das schön ein paar mal probiert habe und trotzdem haben mich die entsprechenden Nationen teilweise noch angegriffen ...

verdammt wann soll denn das patch erscheinen??
mein spiel kackt ständig einfach so mal ab hab echt probs mit dem game!!:mad:

mal ne frage unzwar du hast geschrieben das man das fort beschiessen muss um
die kolonie zu erobern aber
1.mit welchen kanonenarten sollte ich schiessen
2.irgendwie kacken die gegnerischen kanonen nicht ab
also ist das auch ein bug oder mach ich fehler>>??

Wenn du dicht genug dran bist (wegen der Reichweite), dann nimm Bomben.
Sonst die normalen Kanonenkugeln.

Was haste denn für ein Schiff? Oder wieviele Kanonen?
Also ich hab' eine Man-o-war mit 102 Kanonen und da gehen bei jedem Schuss mit den Bomben meist mehrere Fortkanonen kaputt.

ich weiss mom nicht welches schiff ich hab aber insgesamt habe ich 36 kanonen 16 links 16 rechts 2 hinten 2 vorne
besatzung max 437
wie nah soll ich denn ran wenn ich zu nah ran segel dann schiesst das fort meine segel kaputt ^^ dann segel ich nur mit 0.1 knoten bissl blöd find ich ich habe mehrere 100 bomben knippel und kanonen abgefeuert auf das fort doch da ging nix kaputt....

kannst du mir erklären wie das mit dem handel abläuft goldkaufen teurer verkaufen etc pp?? danke schonmalim vorraus

Also Handel ist ja "nur" billig einkaufen und in einer anderen Kolonie teuer wieder verkaufen, aber damit hab' ich mich nie beschäftigt. Hab' direkt als Pirat losgelegt.

Du hast wahrscheinlich nur ein Schiff, oder?!

Nun, ich hab' 5, die alle größer als ein Linienschiff sind ... Das macht schon mal viel aus.
Außerdem haben alle Schiffe sämtliche Erweiterungen aus der Werft (verbesserter Rumpf, Segel und Kanonen - so 12kg Feldschlangen sind recht effektiv)
Nebenbei schadet es auch nichts, wenn du gute Offiziere hast (die machen unter anderem kürzere Nachladezeit, mehr Schaden, weniger Schaden durch gegnerische Treffer - auch weniger Verluste der eingenen Mannschaft, usw.)

Ne gute Strategie ist, viele Schiffe zu entern und zu verkaufen. Wenn mal ein gutes (besseres als dein eigenes) dabei sein sollte, behalten.
Manchmal hat man das Glück (so wie ich damals), einem Schlachtschiff mit sehr wenig Besatzung zu begegnen. Da nimmt man dann auch gerne einen Krieg in Kauf ...:coolblue:

Man kann sich auch anfangs an einem kleinen Fort versuchen. Wenn man das erstmal hat, kommen die feindlichen Kriegsflotten von ganz allein, um die Stadt wieder zurückzuerobern. Da sind dann auch häufig große Schiffe dabei.

Anfangs hab' ich auch viel mit "SAVE/LOAD" gearbeitet - macht das Ganze etwas einfacher, wenn's nicht direkt nach den eigenen Vorstellungen läuft.

und was schlägstedas für ubgrades vor z.b segel dann ist ja das der fall das man 10% schneller segelt dafür aber die segel 10% mehr schaden zunehmen wie könnte ich mein schiff effezientesten upgraden??

Also, ich hab' immer alle Upgrades auf der höchsten Stufe genommen.

Wegen des Segelschadens: Wenn ein bisschen geschickt Segel setzt, kannste den Segelschaden minimieren. Also ich versuch', die Segel häufig einzuholen, wenn ich beschossen werde. Mir haben die aber auch schon bei eingeholten Segeln den Mast weggeschossen ...

Steuerung

Hallo,

könnt ihr mir mal ein wenig Unterstützung in der Steuerung geben?

Ich wundere mich über die Dauer einer Reise zu den Nachbarinseln.
Wenn ich auf der Weltkarte bin, sehe ich Schiffe im Rennboottempo an mir vorüberziehen obwohl ich volle Segel habe.
Und es kann doch nicht sein das 3 Tage brauch um ein wenig von der Küste wegzukommen. Was mache ich falsch? Was muss ich denn durchführen um von z.B. Jamaica nach Tortuga etc zu kommen? Von Hand steuern und Stunden warten bis ich dort ankomme? Denn so ist es im Augenblick bei mir.
Gibt es da nicht so eine Art Zeitrafferfahrt zur Nachbarinsel?

Bitte helft mir.

Danke.

mfg

Keyz

Hallo,

könnt ihr mir mal ein wenig Unterstützung in der Steuerung geben?

Ich wundere mich über die Dauer einer Reise zu den Nachbarinseln.
Wenn ich auf der Weltkarte bin, sehe ich Schiffe im Rennboottempo an mir vorüberziehen obwohl ich volle Segel habe.
Und es kann doch nicht sein das 3 Tage brauch um ein wenig von der Küste wegzukommen. Was mache ich falsch? Was muss ich denn durchführen um von z.B. Jamaica nach Tortuga etc zu kommen? Von Hand steuern und Stunden warten bis ich dort ankomme? Denn so ist es im Augenblick bei mir.
Gibt es da nicht so eine Art Zeitrafferfahrt zur Nachbarinsel?

Bitte helft mir.

Danke.

mfg

Keyz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vollen Gegenwind hast, ist das kein Wunder. Einen Zeitraffer gibt es meines Wissens in der Weltkarte nicht - nur in diesem anderen Modus, wo du auch drin kämpfst (wie heißt denn der überhaupt?).
Übrigens: Von Hand steuern musst du sowieso - automatisch geht da nix.

mal ne ganz andere frage die ist aber nicht mehr so ganz anfänger frage, also bei der misson wo man ne eigende kolonie gründen muss habe ich jetzt schon alle piraten auf meine seite und meine schwerster hat gesagt dass ich mit ihr in schachzimmer gehen soll um mit ihr unter 4 augen zu reden.
so weit so gut, aber jetzt die frage WIE:confused: :shake: :heul:
ich habe schon fast alles probiert angefangen von zurück zur schatzinse weiter zu gucken ob ich auf isa mona jetzt in ein haus rein kann bin hin zu kucken ob meine neue resedenz ich durch einer tür kann!
bitte helft mir schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:( :(

Du kannst da nirgendwo hingehen.
Nach dem Satz mit dem Schachzimmer kommt ein ganz kurzer Break und sofort sagt dir deine Schwester, dass du mit dem Erobern der Kolonien loslegen kannst.

Habe nur bei mir das Problem, dass meine Kolonien immer wieder zurückerobert werden. Ich hatte schon mal alle bis auf eine, und dann haben die Nationen zeitgleich in mehreren Kolonien angegriffen. Ich weiß auch nicht, was ich da machen soll. Ich kann eben nicht überall zugleich sein ...

Wenn einer von euch da mal 'ne Lösung parat hätte, nur los!

Age of Pirates

Hi,
es heißt ja immer das man in der Weltkarte schneller reisen kann, wie geht das?

Hab das Spiel erst seit heute, und irgendwie nervt die Steuerung ein bissal...

MAg nicht dauernd so ewig langsam am Meer segeln, wie kann ich das in der Weltkarte steuern?
In der Weltkarte flitzen alle anderen Schiffe nur so vorbei!

Danke für Hilfe!

LG! Carry

Hallo!

Ich kann keine Kanonen laden/benutzen - ich haben dafür keine Funktion.
Wie erreiche ich den Status, meine Kanonen benutzen?

Danke für eine Antwort.

Wie, die Ladebalken für die Kanonen um die Karte herum oben rechts werden nicht grün, oder was?
Munition hast du aber schon an Board, oder?

Munition ist an Bord, genügend Leute sind auch vorhanden, jedoch erscheint in einer Schlacht nur das Symbol "entern", jedoch nicht die Möglichkeit, die Kanonen zu benutzen. Es fehlt als das Symbol / die Funktion zur Benutzung der Kanonen......

bisher hat mit der leertaste nichts funktioniert - ich probiere es gleich noch mal aus - danke erstmal

tach auch alle zusammen.

hab mal ein paar fragen zu game, habs seit gestern von kollegen ohne Beschreibung :-[

Kann mir da jemand helfen.

1. gibts da irgendwie ein trick das gegnerische schiff zu treffen

2. wie steuer ich das gekaperte schiff ( befehle und so weiter )

3. kann ich das gekaperte schiff dann verkaufen??

4. welches schiff ist das beste ( schnell und schusskraft )

5. welche dinge brauch ich für meine mannschaft und wie verbessere ich das vertrauen meiner Offiziere

kann mir da jemand helfen??? :(

wie kann man in einer stadt bei einer aufgabe einen spion oder einen schmuggler erkennen

moin moin bin neu hier :d

also ick hab mal ne fage undzwar ick habe nun shcon ein kriegsschiff mit 837 crew wisst da bescheed :d

naja ick habe nun bei den franz männern den kaperbrief und da soll ick ne insel erobern sprich santo domingo (jamaica) gesagt getan :d

nun is ja krieg bei den spanian und mir nun soll ick aber nen auftrag machen der genau zu den spaniern führt und ick ja nicht rauf auf die insel komme .... wad isn da los nun???

aja und hab nun auch die 2 hälfte der karte gefunden und nun weis ick nicht mehr weiter -.-

und tabbing funzt bei mir supper ;)

müsst nur den zugelassenen speicher auf max stellen (bei mir 4096 mb) und dann geht das nur abstürzen kommt trotzdem noch aber nur selten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh