Ageia Physx Karte unter Win7 64bit

tomsen78

The Bitcher
Habe zufällig eine Ageia Physx Karte erhalten. Lohnt das überhaupt mit einer GTX280 zusammen und unter Win 7 64bit? Geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es Windows 7 Treiber für die Ageia gibt, wieso sollte dies dann nicht funktionieren?

Ob es sich lohnt oder nicht hängt wohl stark von Deiner Software und Deinen Ansprüchen ab.

Was "lohnt" sich denn für Dich? Welche Software soll um wieviel % Beschleunigt werden? Welche Software läuft denn "schlecht" auf der 285?

Laufen wird es auf dem üblichen Weg: Erst den 8.04er Treiber installieren (das ist der letzte de die Karte tatsächlich erkennt) und dann den aktuellen drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich im Hinblick auf Spiele nicht wirklich lohnen?!
Denke die GTX280 reicht da allemal?

Ich hab zu meinen 3x5850 noch ne GTX260+ dazu gekloppt, aber gebraucht hab ich das noch nie also das taugt bloss was im Vantage :fresse:

@tomsen78
Es gibt 9 Hardware-PhysX-Unterstützte Spiele.
a) Wieviele von den 9 hast Du?
b) Welche von denen die Du hast laufen Dir zu langsam?

Ghost Recon, UT3..
sind alle schnell genug
hm ich häng mir die karte (ageia physx) an die wand!^^

Zuletzt bearbeitet:
http://physxinfo.com/

Wir können das gerne auseinanderpflücken. Wieviele davon sind Vollpreisgames und nicht nur Tech-Demos die man umsonst hinterhergeworfen bekommt weil man sie sonst nicht mit dem Arsch anschauen würde? Wieviele davon laufen auf der Ageia?

Zuletzt bearbeitet:
alter ich hab das mit nem fragezeichen formuliert... ist wieder vollmond oder was? o_O

und auf der seite zähl ich 17... obs alle tolle spiele sind hat ja keiner gefragt... und ein paar in dev... blau ist physx und blau grün ist gepatched und grün is dev oder?

Zuletzt bearbeitet:
^^ Fühlste Dich angepisst weil ich keine Höflichkeitsfloskeln verwende? Dazu hab ich zu dicke Schwielen an den Fingerkuppen. Easy going.

@Hisn
Machscht mir auch nen Uwe mit der Weihnachtsmütz!? ;)
War da nicht nen Luxxer der die Mützle macht?!^^

@1337BiTbUrGeR
öhm... 9 waren es als ich das letzte mal gezählt habe. Ist schon was her. Nimms als Überschlags-Rechnung^^. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Fraglich wäre jetzt z.b. zählt man das unsägliche Bet on Soldier (haste Dir das mal angeschaut) als 3 Stück hinzu? Das wird sich niemand freiwillig kaufen.

Bet on Soldier
Batman: Arkham Asylum
City of Villains
Crazy Machines II
Cryostasis
Darkest of Days
Infernal
Mirror's Edge
Sacred 2: Fallen Angel
Shadowgrounds Survivor
Shattered Horizon
Star Trek: D-A-C
Stoked Rider: Alaska Alien
Switchball
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Unreal Tournament 3

Du hast so recht. Es sind 16, wobei Switchball eher eine Demo, Darkest of Day ein schlechter Budget-Titel, Bet on Soldier Schrott ist. Von Star Trek: D-A-C hab ich noch nie was gehört. Shattered Horizon ist ein Budget-Titel

richtig gute sind tatsächlich nicht mal 10 dabei. Sorry für meine "unkorrektheit"

@tomsen78
Hatte ein paar Minuten Luft im Job ..und wir haben ein riesiges Archiv mit sonem Schnulli^^. Aber ich komm erst Mittwoch wieder da hin. Wird Dich aber Deinen Daumen kosten (ick muss das Bild nach unten rutschen damit die Mütze reinpasst).

Zuletzt bearbeitet:
wie hieß es noch eben? müssen wir das wieder auseinander pflücken? :-[
physx lohnt sich nicht dafür ne karte zu kaufen, einigen wir uns darauf das alle gegner davon recht behalten? :teufel:

Mir ist die Karte nur in Schoss gefallen^^
Werde sie wohl mal zum Test mal einbauen, schaden kanns ja nie^^
Außer der kleeene Lüfter is zu laut, dann fliegt das Dingens

ich hab keinen schimmer was ds ding drauf hat, aber bei batman macht physx schon laune... meine 9600gt dafür macht beim booten auch krach, beim zocken allerdings nicht wenn sie nur physx rechnen muss... hatte se mir eigentlich nur für F@H gekauft bei zackzack^^

Mir ist die Karte nur in Schoss gefallen^^
Werde sie wohl mal zum Test mal einbauen, schaden kanns ja nie^^
Außer der kleeene Lüfter is zu laut, dann fliegt das Dingens

Du wirst dich wundern, die kleine Brüllmücke von Lüfter macht mächtig krach:teufel:

kennst noch die kleinen Lüfter die früher auf den Mainboards waren ?

So laut ist das dreck ding :fresse:

Ob es sich lohnt oder nicht hängt wohl stark von Deiner Software und Deinen Ansprüchen ab.

Was "lohnt" sich denn für Dich? Welche Software soll um wieviel % Beschleunigt werden? Welche Software läuft denn "schlecht" auf der 285?

Laufen wird es auf dem üblichen Weg: Erst den 8.04er Treiber installieren (das ist der letzte de die Karte tatsächlich erkennt) und dann den aktuellen drüber.

Hallo

Habe eine Physx Karte für PCIe welchen Treiber soll ich da nehmen für Install unter Win7 64bit du schreibst den 8.04er habe bei Nvidia nur den gefunden

http://www.nvidia.de/object/physx_8.09.04_whql_de.html

und quasi muss ich dann den http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0814_de.html hinter her installieren wenn ich dich richtig verstanden habe?

Grüße
Rocci75

Le_Frog99 schrieb:
Die Liste bei Nvidia ist Augenwischerei!
Nein. Alle diese Titel nutzen die PhysX-Engine. Hier wird nur nicht zwischen CPU-, PPU- und GPU-PhysX-Beschleunigung differenziert.

Was die liste aber für eine PhysX karte sinnlos macht, denn was nutz einem ein Spiel mit Software PhysX? da sehe ich auf meiner karte auch alles und läuft genauso ,weil die CPU arbeitet!

Nein. Alle diese Titel nutzen die PhysX-Engine. Hier wird nur nicht zwischen CPU-, PPU- und GPU-PhysX-Beschleunigung differenziert.

Ja und genau das ist der Witz an der Liste , also völliger Humbug und Blendung der Kunden !

Also ich kann das nicht bestätigen dass Batman auch mit einer Ageia Karte unterstützt wird. Hab das Spiel selber und wenn ich die PhysX aktivieren möchte steht, dass keine Karte unterstützt wird. Kennt da jemand eine Lösung?

Halte dich an die Anleitung oben von HISN zum installieren dann sollte es gehen.

Hab jetzt mal die Treiber installiert wie von HiSN beschrieben, aber Batman zeigt dennoch an, dass ich angeblich keinen PhysX Beschleuniger habe, woran kann es liegen? HAb den alten Treiber zuerst installiert, dann den aktuellen. Echt schade:(.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh