Ageia PhysX PPU

Zion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
109
meint ihr diese PPU Karten werden sich durchsetzen? Nvidia hat ja schon eine software lösung parat, aber eine zusätzliche ppu entlastet halt die gkarte und bringt sicher zusätzlich performance. Alienware verbaut die dinger bereits bin zur zeit auf der suche nach benchmark ergebnissen, hat da schon jemand was gefunden? Plan gerade schon bisschen wie mein nächster rechner aussehen soll den ich mir wohl weihnachten rum holen werde und da würde sich so ne ppu karte sicher gut drin machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann keiner so sagen aber was haben die früher bei 3dfx gesagt auch das das kein mensch brauch tund schau jetzt mal die grakkas an!
 
ja das weiss ich darum hatte ich ja UT2007 als beispiel genant.


dachte es gibt andere weil er meinte die 20 hauen mich nicht von hocker wobei ich bin UT fan :banana:
 
central schrieb:
Die 20 Games die bis unterstützt werden, hauen mich nicht vom Hocker.

Mal sehn was draus wird.

Schaut mal hier.
http://www.geizhals.at/eu/?such=ageia&a=25039284

305,-€ die haben wohl nen Schaden...., und das nur zur Unterstüzung...


Ne Voodoo1 war auch nur ne zusatzkarte die erst keiner bauen wollte weil zu teuer und dann naja ihr wisst sicher was auch dem 3d karten markt geworden ist :fresse:
 
ja aber ich finde den weg von nvidia und havok um einiges besser und günstiger.

und ich bezeifel die leistung der karte solange bis ich einen test gesehen habe.
 
King Bill schrieb:
ja aber ich finde den weg von nvidia und havok um einiges besser und günstiger.

und ich bezeifel die leistung der karte solange bis ich einen test gesehen habe.


ein SLI board und ne 2. high end karte ist billiger ?????:hmm:
 
@Haro
Wenn man ne 7800GT oder 7900GT hat wird es billiger sein ne zweite 7X00er zu kaufen, als diese Ageia PhysX.
 
Die Physx Engine AGEIA und oder auch die Havok FX Engine NIVIDA werden sich wohl nicht gross unterscheiden, was quallitatives gaming in naher Zukunft uns bringen wird. Was beide uns in ihren Werbebotschaften klar machen wollen ist doch das wir so Top Grafik mit hohen Fraps zoggen sollen können, und genau da ist der Punkt wo ich persönlich zuerst Bechmarks sollch ausgerüsteter Systeme sehen möchte mit beiden Farianten von beiden Herstellern. Nicht zu vergessen das der 3D Mark 06 schon Physx Karten Support unterstützt.

mfg
 
Es heißt Varianten, oder wird es bei euch in der Schweiz mit F geschrieben? :p
Mennö, weiß jemand wann die XFX 7900GT XXX verfügbar ist und kennt jemand den Launch Termin vom Zalman CNPS 9700 CPU-Kühler?
 
@ twixter

Ach was gibt es noch keine 7900 von XFX die waren doch auf diese Woche angekündigt oder nicht ?
Im ernst, ich glaub NIVIDA arbeitet schon längst am G80 und an den Dualen 7900 Grakas, der G71 war nur ein Produkt um zu zeigen das sie es auch im 90 nm können wie ATI. Es wird wohl noch ein paar 7900 GTX en geben die werden aber schön knapp erhältlich bleiben, wegen Wertverlust und so.

ASUS kommt mit ner PHYSX Karte die angeblich 256 Speicher haben soll !

mfg
 
Also wenn sich mehrere Namhafte Spielepublisher dazu entscheiden sollten Effekte ins Spiel zu integrieren die PhysX exklusiv sind will ich bestimmt nicht aussen vor bleiben. Erst recht nicht wenn es uns dem Realismus wieder ein Stück näher bringt.
Ihr solltet euch mal das Vergleichsvideo von GhostRecon auf deren Seite ansehen.
 
meine frage ist nur, wo hin mit der karte? :P

bei den meisten boards hat man mittlerweile nur noch ein/zwei pci slots frei, dank immer größer werdender gpu kühler und komischen board layouts...

will man ne ordentlich soundkarte ne TV karte zusammen haben, wirds teilweise schon eng. und jetzt noch ne zusätzliche karte...

die idee allgemein find ich ja nicht schlecht, aber den lüfter auf dem ding kann ich jetzt schon nerven hören......................
 
ich denk mal das is ne pci express karte, und hab mich auch schon nen anderen lüfter draufbasteln sehen...dabei is mir gleichzeitig eingefallen das ich für solche spässe eigentlich auch keinen platz habe :fresse:
 
zu solchen preisen aus meiner sicht völlig uninteressant um das geld kauft man sich dann halt ne bessere cpu als man wollte....reine abzocke wieviel unterschiedliche peripherie soll man sich denn noch ins case stecken...für 100-150 euro wäre es ja vertrettbar aber um den preis....


btw. für was für einen slot kommt das ding pci-e? pci? pcix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Hardware ist immer so teuer! Der erste Bluray-Brenner kostet auch 500€ und genauso war es auch mit dem ersten DVD-Brenner.
Sobald die Hardware erstmal richtig aufdem Markt ist, wird der Preis sinken!
 
Hi,

bisher keine Titel die mich interessieren, dazu noch eine Karte, wird mit sli und ner soundkarte zeihmlich eng und unansehnlich. Natürlich son kleiner nerviger Popelüfter drauf. Ich denke es heisst abwarten bis das ganze wirklich was bringt und fix auf den grakas integriert ist.

grüsse Peter
 
Hummerman schrieb:
Neue Hardware ist immer so teuer! Der erste Bluray-Brenner kostet auch 500€ und genauso war es auch mit dem ersten DVD-Brenner.
Sobald die Hardware erstmal richtig aufdem Markt ist, wird der Preis sinken!


naja wie gesagt wenn der preis fällt durchaus eine überlegung wert aber über welchen slot kommt das ding pci? pcie? pcix?
 
Wir wollen die Spiele immer realistischer also kann man nicht alles der Grafikkarte überlassen. Eine Zusatzkarte finde ich auch nicht so toll, aber dann müssen sich auch mal die Board Hersteller etwas anstrengen. Entweder mehr Slots oder man baut es direkt aufs Mb.
 
Mal Abwarten was die Benchmarks/Tests bringen, ist eine überlegung werd das Teil.
 
Die Physik-karten werden für mich immer unsinniger. Wenn man bedenkt das schon quad-core-cpus vor der tür stehen ende des jahres, frag ich mich echt über den sinn einer solchen karte. Einer oder zwei Kerne dieser multi-core-cpu´s werden wohl zeit haben sich um die physik zu kümmern. Außerdem könnte ich mir vorstellen dass es leichter zum programmieren is, wenn man auf die physik-karte verzichtet. Von daher kann ich mir momentan nur schwer eine zukunft für diese karten vorstellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh