Ageia PhysX PPU

Ja, die Unreal 3 Engine unterstützt PhysX und damit auch alle Spiele die auf der Unreal 3 Engine aufbauen. Zumindest hab ich das so verstanden.

Hier gibts auch die Übersicht aller aktuellen un geplanten Spiele mit PhysX Unterstützung.
das hast du dann nicht richtig verstanden.
alle sind´s schon mal nicht. z.b. unterstützt bioshock, das die neue unreal3-engine nutzt die karte schonmal nicht. auch in zukunft kann man nicht sagen UR3-Engine = kartenunterstützung.
Das einzige Spiel mit UR3 Engine, von dem man ziemlich sicher weiss, dass es die karte unterstützen wird ist unreal tournament 3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ok, ich dachte wer die Lizenz zu Unreal 3 kauft, kauft gleichzeitig auch PhysX, aber am Beispiel Bioshock sieht man scheinbar das es nicht so ist :)

warum man sich bei bioshock dagegen entschieden hat ist mir auch nicht ganz klar. die physx-lizenz hätte man nicht mal kaufen müssen. die gibt´s ja umsonst.

das ist wahr, aber schon mal daran gedacht, dass die Anzahl der Kerne jetzt drastisch ansteigen wird?

Nein es wird bald wieder Schluss sein mit dem Core Wahn...
So langsam lässt sich der Fertigungsprozess nicht groß weiter verkleinern, sprich 32nm oder 22nm werden wir wohl noch sehen, dann wirds aber langsam Eng.
Die CPUs werden immer Transistorreicher, irgendwo müssen die Transistoren auch hin. Ne sture Erhöhung der Coreanzahl wird somit nicht ins Endlose machbar sein.

Aber mal abwarten, ich hab was im Ohr das AMD irgendwie mal wo verlauten ließ, das bis 2015 oder sowas in der Größenordnung max. 12-16 Core CPUs kommen.

Gemessen an der jetzigen Leistung eines 3GHz Quadcores und der vervierfachung der Kerne, wäre ne derzeit erhältliche PPU Karte immernoch drastisch schneller ;)
Zumindest was die max. mogliche Rechengeschwindigkeit angeht, ob die irgendwann überhaupt mal ausgenutzt wird, weis natürlich keiner...

Je länger ich mir die Bilder da anschaue, desto mehr bekomme ich das Gefühl das das ein Fake ist :drool:

Meinst du die Pics ausm Post 331?
Ich weis net, aber das sieht mir auch nach Fake aus... Schon das NV Logo macht mich stuzig auf dem Kühler.
Und der PCIe Port sieht arg abgehackt aus, ...
Außerdem ist es sehr unüblich auf Karten diesen "L"-förmige Zusatzhalterung so weit vom PCIe Anschluss weg zu bauen, denn die dient idR der Stabilität, ...
Bei Mobos mit nem PCIe 8x Slot würde so ne Karte wie dort auf dem Bild sicher mit anderen Bauteilen kollidieren...
Der Abstand zwischen dem PCIe Anschluss und dem "L"-förmigen Zusatzhalter dort würde auch dafür sprechen das dort einfach was angeschnitten wurde...

Ich weis net, aber das sieht mir auch nach Fake aus... Schon das NV Logo macht mich stuzig auf dem Kühler.
Außerdem ist es sehr unüblich auf Karten diesen "L"-förmige Zusatzhalterung so weit vom PCIe Anschluss weg zu bauen, denn die dient idR der Stabilität, ...
Bei Mobos mit nem PCIe 8x Slot würde so ne Karte wie dort auf dem Bild sicher mit anderen Bauteilen kollidieren...
Der Abstand zwischen dem PCIe Anschluss und dem "L"-förmigen Zusatzhalter dort würde auch dafür sprechen das dort einfach was angeschnitten wurde...

Genau. Ist zwar ganz Lustig, aber denke Stark das die Fake sind. Dieser "L" förmige Zusatzhalter sieht so auf wie früher bei den AGP Karten.

Warten wir es einfach ab :)

na da bin ich mal gespannt. klingt alles nicht schlecht. mal sehen, was es kosten soll.

Nein es wird bald wieder Schluss sein mit dem Core Wahn...
So langsam lässt sich der Fertigungsprozess nicht groß weiter verkleinern, sprich 32nm oder 22nm werden wir wohl noch sehen, dann wirds aber langsam Eng.
Die CPUs werden immer Transistorreicher, irgendwo müssen die Transistoren auch hin. Ne sture Erhöhung der Coreanzahl wird somit nicht ins Endlose machbar sein.

Aber mal abwarten, ich hab was im Ohr das AMD irgendwie mal wo verlauten ließ, das bis 2015 oder sowas in der Größenordnung max. 12-16 Core CPUs kommen.

Gemessen an der jetzigen Leistung eines 3GHz Quadcores und der vervierfachung der Kerne, wäre ne derzeit erhältliche PPU Karte immernoch drastisch schneller ;)
Zumindest was die max. mogliche Rechengeschwindigkeit angeht, ob die irgendwann überhaupt mal ausgenutzt wird, weis natürlich keiner...

soweit ich weiß, hat intel schon eine 80 core cpu entwickelt. das sollte nur zeigen, dass es möglich ist, sehr viel mehr kerne zu haben.

Mit der momentanen Gameunterstützung siehts folgendermaßen aus, einmal die Offizielle, die nicht so prall ist und wohl mal aktualisiert werden müßte: Klick
Und dann hab ich noch das hier gefunden, schaut inzwischen ganz gut aus:Klick Mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein heißer Winter! :fire: Und ein teurer dazu ... :xmas:

Gruß

Cypher

Da mir persönlich der Lüfter zu laut war, hab ich die Karte unter Wasser gesetzt. Macht den Alphacool NexXxoS GP1X-N oder den Alphacool NexXxoS GP1XS-N drauf wenn ihr eine WaKü habt und schon ist wieder Ruhe im Sys... Grüße gehen hiermit an HisN für seine Bilder aus nem anderen Thread.

LtSnoopy

gibt es irgendwelche passive kühler die auf die karte passen?
ich habs schon mit nem tr v2 probiert aber sa sind die kondensatoren im weg...

Das Ding wird unter Last sofort 70° warm.
Denke nicht das es es passiv zu machen ist, die Karte setzt ordentlich Strom in Wärme um.

So, mal was neues von der Physikfront. Preise sollen demnächst runtergehen: Klick

LtSnoopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh