AGP 8X Probleme mit Leadtek A400 TDH

lokk-feder

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft (Leadtek A400 TDH) und installiert.
Ich kann jedoch nicht in meinem Mainboard BIOS (MSI K8N NEO 2) die AGP Mode auf 8X umstellen.Die sog. AGP 2.0 Funktion ist im BIOS Menu aktiviert, jedoch kann ich nicht auf AGP 3.0 umstellen.Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo ist jetzt das problem? muss es zwingend darauf laufen?
Vielleicht bringt ein Bios Update fürs Mobo besserung, aber die läuft auch so problemlos oder? MfG

Natürlich sollte es auf 8x laufen. auf was läuft es denn atm 2x oder 4x? Würde auch n bios update machen und vielleicht mal die default settings des bios laden und alles neu manuell einstellen

überprüf mal mit everest.... mal schauen was das sagt. hatte auch das board und die graka mal und da lief alles wie geschmiert

Also Everest sagt auch das die Grafikkarte mit AGP 4X läuft.

An den Pipelines habe ich nichts verstellt, ist eine GT und keine LE und da sollten ja eigentlich alle Pipelines aktiviert sein^^

Ja, ich wollte auch einmal im Leben einen geistreichen Thread erstellen :-)

Ich habe das K8NNEO2 von MSI. ICh habe das BIOS auch erfolgreich geflasht, ich kann aber immernoch nicht von 4X auf 8X wechseln.Everest gibt mir folgende Informationen:

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 6T
Row Cycle Time (tRC) 9T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 512 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/page/mobo.html
Treiberdownload http://www.nvidia.com/drivers

Probleme und Hinweise
Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

so, ich habe jetzt auch noch das VGA BIOS geflasht aber auc hdas brachte keine besserung :\

DU Musst das im Bios auf AUTO Stellen , dann findet der das von alleine (iss bei mir so ) wenn das ned geht stimmt was nicht!!!!!

Ich hatte fast das selbe Problem. Du musst deine Chipsatztreiber (auf der Motherboard-CD) nochmal installieren (einfach nochmal raufspielen). Bei mir wars auch so und danach war alles so wie es sein soll. Probier das mal, bevor Du dir vielleicht noch dein BIOS zerschießt^^

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh