Agp auf pci-e Brückenstecker

plbg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
9
Weiß jemand von euch, ob es einen agp auf pci-e Brückenstecker gibt?
Das soll heissen, dass ich eine agp-Karte über einen bestimmten Stecker in einem pci-e Slot betreiben kann.
PS: Habe über Google zwar mal geguckt, aber mangels passendem Suchbegriff schnell aufgegeben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch mal interessieren...aber die suche is wie ne nadel im heuhaufen...aber ob das das bios mitmacht...
glaub sowas gibts nich...
 
hört auf zu suchen gibts nicht!!
denn pcie ist nicht nur mechanisch sondern auch techbnisch nicht zu einander kompitabel
 
Warum geht der nur mit LowProfileKarten? Weil die anderen zu schwer sind?
Das wäre zumindest bei mir kein Problem. Eine Befestigung lässte sich immer finden...

Wo könnte man das Teil denn herkriegen und mit welchen boards läuft es nicht?

edit: Hätte geschätzt genug Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht der nur mit LowProfileKarten? Weil die anderen zu schwer sind?
Das wäre zumindest bei mir kein Problem. Eine Befestigung lässte sich immer finden...
Computerbase.de Link lesen! ;)
Wo könnte man das Teil denn herkriegen und mit welchen boards läuft es nicht?
Ich würd mal sagen bei Albatron anfragen. :fresse:
Die Frage kann wohl niemand beantworten, da der Adapter nie released worden ist. Somit ist es auch schwer an den ran zu kommen.
 
na guck dir das doch ma genauer an. wenn du ne normale graka da drauf packst passt es doch von der tiefe nicht mehr ins gehäuse. ich denke das es technisch schon möglich ist nur nichtmehr ins case passt.. oder zumindest nichtmehr in die verschraubung zum fixieren der graka.
 
technisch ist es natürlich möglich, habt ihr schon die PCX Grafikkarten von NV vergessen...
AGP Chips mit PCIe Steckplatz, das ganze mit einem simplen Bidge-Chip...
das Problem warum das Teil nur mit LP karten läuft (laut Hersteller) sind zum einen die Slotbendenhöhe (wie soll die Karte denn festgemacht werden) zu anderen können (ok eher, werden) die Anschlüsse mit der Gehäuse Rückwand kollidieren, man müsste also ein Lochraussägen/dremeln/feilen... und das würde kein Hersteller empfehlen...
 
Irgendwer hatte doch sogar schon mal ne anfrage an Albatron gestellt hier im Forum, ...
Weis nur net mehr wer das war, aber die Antwort war glaube ernüchternd, also er haut auch kein Modell bekommen!
 
Ich werde mit dem PC-Händler meines Vertrauens sprechen...
 
hab auch so ein ding gesucht und bin mit googles hilfe auch nur auf den artikel von cb getroffen. und man konnte das ding nirgends kaufen :(

naja meine 6600gt ist jetzt geschichte und die 8800gts ist die realität :d zwar bissel teurer aber bin zufrieden!
 
Ach Leute, bevor ihr da groß umrüstet...
Sehr viel günstiger, als sich gleich ein passendes Mainboard zuzulegen, wird wohl dieser Adapter auch nicht sein!

So würd ich das auch sehen. Entweder man hat ein AGP Board oder eben eine PCIe Grafikkarte - mit der nächsten Aufrüstung hat sich das sowieso erledigt. Besonders weil es in diesem Fall wirklich massive technische Probleme geben kann, die man sich sehr gut ersparen kann.

Wenn man seine AGP Karte verkauft und dafür etwas gleichwertiges mit PCIe kauft, zahlt man auch nur unwesentlich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 10% fpsrate könnte ich ruhig verzichten.
Kommt nur drauf an, obs sich finanziell lohnt...
 
Das sind wesentlich mehr als 10%.
Hatte nen Test darüber gelesen.
Den gleichen wie Piefke anscheinend.
Die Karte war sowas von langsam.... :-[
 
Liegt nicht am Preis. Der Dödel, der bei Albatron schonmal angefragt hat, bin ich. :) Kannst du vergessen, die geben keinen raus. Die Dinger sind im Beta-Stadium steckengeblieben und sind entsprechend total verbuggt und laufen nicht richtig. Schlag dir das lieber ganz schnell aus dem Kopf. ;)
 
Dann werde ich mal schauen, ob ich so ein dualboard kriege. Z.B. das dual Sata2 von Asrock...
Weiß wer zufällig, wo ich das günstig(nicht ebay, da hab ich schon geguckt) bekommen kann?
 
was hast du denn überhaupt mit deinem pc vor? warum muss es unbedingt "diese" agp karte sein?
 
Also, die Sache sieht so aus, dass ich mir Mitte Janauar ne gebrauchte 7600gt für agp geholt habe und kleider erst kurz darauf beschlossen habe den rest des Pcs auch noch aufzurüsten. Einen Sockel 939 3500+ habe ich schon, genauso, wie jetzt 1,5-2gb ram, je nachdem, ob der eine Riegel mit den anderen drei zusammenarbeitet. Das varriert je nach Board.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Mainboard und nachdem ich festgestellt habe, dass man an diese dual boards von Asrock (fast) nicht mehr dran kommt, ohne eine horrende Summe zu zahlen, habe ich mich halt nach ner Alternative umgesehn und habe mir überlegt, dass es bestimmt auch einen solchen Brückstecker gibt. Der ja aber leider nicht so funzt, wie er eigentlich sollte...
 
Ich brauche 3 oder besser noch 4 ramslots, da ich drei gleiche und einen sehr ähnlichen ramriegel habe, so dass ich ich zumindest 1,5 gig ram aufs Board kriegen kann.

Optimalerweise suche ich nach so nem dualboard, wie sie Asrock hergestellt hat für Sockel 939. Wenn dies nicht klappt, dann werde ich kich bald nach nem anderen guten agp-board umsehen. Da werde ich noch so eine oder zwei Wochen abwarten. In der Hoffnung, dass ich noch an son tolles Board dran komme.

Danke für eure Hilfe. Besonders dafür, das sich jetzt weiß, dass es einen solchen adapter, wie ich ihn mir vorgestellt habe, nicht im freien Handel gibt.

@mods: kann geclosed werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh