AGP Grafikkarte bis ca. 130 Euro

TheGodfather

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
44
Ort
Deutschland
Hallo,

ich beabsichtige eine neue Grafikkarte zu AGP-kaufen. Ich will maximal 100-130 Euro ausgeben.

Es sind 2 Grafikkarten (256 MB) in der engeren Auswahl:
- ATI X800 GTO
- GeForce 6800GS

Für das Geld will ich die beste und möglichst modernste Karte bekommen.

Kann mir jemand zu der einen oder anderen Karte empfehlen? Gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wichtig ist die Busrate bei der Grafikkarte?

@Piefke: Die Karte, die du empfohlen hast, hat 128 Bit Busbreite
 
huhu ^^ ein freund von mir hat vor kurzen eine x800 gto gekauft und war hellauf begeistert von der leistung ^^

Nichts gegen das gute alte agp aber der braucht kein ps3 oder sonstige spielerenzchen, weil wenn man sowas will hat man eh pcex wo man für sein geld mehr bekommt ^^

ergo nimm die gto guter preis für gute leistung
 
Bei ihbei gibts die alten Staublappen auch für gut unter 100.
Natürlich gebraucht. Die 6800GS ist nicht zu verachten
und abgesehen von SM3 ist die x800gto auch sehr flott.
Andre Karten mit ähnlicher Leistung für ca. 100-130 gibts für AGP nicht..
Sehr rar -> teuer

Wie wichtig ist die Busrate bei der Grafikkarte?

@Piefke: Die Karte, die du empfohlen hast, hat 128 Bit Busbreite

Jo 128bit is Ramsch aber Leistungsmäßig gleichauf mit den anderen genannten Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh