Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum ? Angst vor Overclocking-Fähigkeit und Performance ?Zidane schrieb:Aber Mobos mit N-Force Chispätzen würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
Schade das es sowas nicht von ABIT gibt (?) ...... bisher mein Mobo Favorit.
$ilver schrieb:warum ? Angst vor Overclocking-Fähigkeit und Performance ?
ok der nForce 2 war mist .. totaler Mist .. aber nF3u und nF4 rennen echt gut
Jotho schrieb:... für Leute, die ne gute AGP-Karte haben, und sich ein PCIe Board kaufen. Und als Professorium benutzen.
Neue Informationen zu Albatrons "ATOP" Grafikkarten-Adapter
Wir berichteten am 16. Mai, dass Albatron einen Grafikkarten-Adapter vorstellte, welcher es ermöglicht AGP 8x Grafikkarten in PCI-Express x16 Steckplätzen zu betreiben. Die Vermutung lag erst einmal nahe, dass der Hersteller sich mit einer solchen Lösung wohl ausschließlich an Besitzer von High-End AGP-Grafikkarten richten möchte - doch weit gefehlt!
Unsere Kollegen von Au-Ja haben bezüglich diesem neuen Produkt noch einmal Rücksprache mit dem Hersteller gehalten. Demnach sei das Zielgebiet dieses Adapters der Low-Profile Grafikkartenmarkt, was dann letztlich auch den unsererseits erwähnten Pass-Problemen entgegenwirken würde. Allerdings finden sich solche Grafikkarten in aller Regel nur im günstigsten Segment wieder und die günstigsten Einsteigerkarten für PCI-Express starten bereits im Bereich von 45 Euro.
Das wiederum führt die Daseinsberechtigung des Produktes ein wenig ad absurdum, denn z.B. welcher Firmeninhaber würde seine Arbeitsplatzrechner auf PCI-Express basierende Hauptplatinen umstellen und dann zu einem Adapter greifen, welcher sicherlich nicht viel günstiger zu erwerben sein wird, wie eine Einsteiger PCI-Express-Grafikkarte?
Ob dieser Adapter nun letztendlich doch auch geeignet ist, oder zumindest die Möglichkeit bietet, auch High-End-Modelle zu fassen, bleibt weiterhin noch unklar - und nur dort würden wir einen Sinn in einer solchen Investition erkennen.
Vollste Zustimmung.[TLR]Snoopy schrieb:Wenn es die Brücke geben würde hätte ich schon meinen A64 und ein Nforce4 Board. So muss ich aber mindestens 300€ oder mehr extra zusammen sparen.
@schinderhannes
Hauptsache einen sinnfreien Post ohne einen Lösungsvorschlag bewerkstelligen zu können. Du armer Mensch bist vielleicht auch nur provisorisch bis was besseres gefunden wird.
Zidane schrieb:Tja nur das ne PCI-E Graka mit GT-6800 Chip nicht billig ist, und aufgrund des Preisverfalls für AGP ich für meine nichts mehr bekomme, ohnehin schon einen hohen Wertverlust habe, da sind mir die 30 Eur für den Adapter sowas von egal, wenn kein Mobo-Hersteller in der Lage ist einen echten AGP Port neben PCI-E zu integrieren, was technisch kaum der Rede wert ist, dann muß man eben zu so einer Lösung greifen.
Und falls der G-70 Chip für AGP erscheinen wird, und nur 50 Euro billiger als die PCI-E Version, hätte ich den Adapter eh schon wieder draußen, und könnte diese dann in meinem System nutzen.
Bedanken für diese Lage darf man sich bei den Verantworlichen für diesen Std. der PCI-E ist sinnlos, und ich würde sogar soweit gehen und behaupten das es sogar möglich gewesen den AGP-Port dafür zu missbrauchen was SLI angeht. 3DFX gelang SLI ja auch ok auf einem PCI-System. Warum sollte dies bei AGP nicht möglich sein, aber man kann ja gut und gerne den Kunden glauben machen das neue PCI-E Steckplätze *Wunder* vollbringen, eine höhere Bandbreite zur Verfügung stellt - nur warum High-Speed Verbindung nutzen, wenn auch langsam geht und einfacher ist, siehe GB-Lan on PCI etc.