Hi,
ich hab viel über AHCI gelesen und anscheinend ist es ja besser als der IDE-Modus.
Jetzt meine Frage: Lohnt sich das bei mir auch?
SATA(II?) Laufwerk (LG GH22NS50)
SATA(II?) HDD (Samsung SpinPoint F3 1TB)
SATA(II?) HDD (WD Caviar Green 1TB)
in 2-3Monaten: höchstwahrscheinlich SATAII Intel X25-M G2 Postville 80GB bin mir aber noch nicht sicher
Auf der Samsung SpinPoint F3 sind ein paar Filme auf einer Extra-Partition(Backup vom alten PC) und da soll dann auch Win7 Ultimate 64bit drauf (und ggf der Intel Matrix Storage -Treiber).
Die SSD werde ich mir in ein paar Monaten holen.
Lohnt sich das bei mir, wenn ich vor der Win7-Installation AHCI einstelle?
Bisschen längere Bootzeit wäre mir egal, wenn er dann schneller ist.
Und ist für eine SSD nicht AHCI empfehlenswert?
Es sollte dann aber nicht zu Problemen kommen, wenn ich die SSD dann anschließen will und ich wieder auf IDE umstellen muss oder so.
MfG,
Core
Mein Sys: Intel i5-750 und das MSI P55-GD65
ich hab viel über AHCI gelesen und anscheinend ist es ja besser als der IDE-Modus.
Jetzt meine Frage: Lohnt sich das bei mir auch?
SATA(II?) Laufwerk (LG GH22NS50)
SATA(II?) HDD (Samsung SpinPoint F3 1TB)
SATA(II?) HDD (WD Caviar Green 1TB)
in 2-3Monaten: höchstwahrscheinlich SATAII Intel X25-M G2 Postville 80GB bin mir aber noch nicht sicher
Auf der Samsung SpinPoint F3 sind ein paar Filme auf einer Extra-Partition(Backup vom alten PC) und da soll dann auch Win7 Ultimate 64bit drauf (und ggf der Intel Matrix Storage -Treiber).
Die SSD werde ich mir in ein paar Monaten holen.
Lohnt sich das bei mir, wenn ich vor der Win7-Installation AHCI einstelle?
Bisschen längere Bootzeit wäre mir egal, wenn er dann schneller ist.
Und ist für eine SSD nicht AHCI empfehlenswert?
Es sollte dann aber nicht zu Problemen kommen, wenn ich die SSD dann anschließen will und ich wieder auf IDE umstellen muss oder so.
MfG,
Core
Mein Sys: Intel i5-750 und das MSI P55-GD65