ahnungsloser 44jähriger sucht hilfe

ui ein pentium oder war das pentium 2 :drool: Millenium wird wahrscheinlich das Betriebssystem sein.

Naja du kannst auf geizhals.at gehen und die hw zusammensuchen (die sind gruppiert in die verschiedenen sparten (cpu (welchen sockel), Mobo (wieder daneben sockel), Graka, Festplatte, Monitor usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
so ich lauf jetz hier mal total gegen die masse...

erstens schreibt er das er keine ahnung hat und x leute knallen ihm einzelne hardware um dir ohren mit den daten...

da frag ich mich ob hier einige leute nich lesen können oder wollen.... ich kenne diesen fall zu gut anhand meines vaters....

ich gestalte es mal etwas einfacher

2 möglichkeiten bei denen du dir allerdings ein betriebssystem, den monitor, die tastatur und eine maus noch dazu kaufen musst was aber drin sein müsste im budget
Möglichkeit 1:
http://www.kmelektronik.de/main_site/static/products/39/0_yes_0_15239_newprod_detail.stat.php

Möglichkeit 2:
http://www.kmelektronik.de/main_site/static/products/01/0_yes_0_15001_newprod_detail.stat.php

und entgegen was die meisten jetzt behaupten werden... für das was du vorhast reichen die beiden
 
danke gahmuret und mephisto
endlich kapiert mal jemand wies mir geht.
ich brauche natürlich dieses hauptsystem,vista glaube ich.
und wie würde die bestellung und bezahlung ablaufen.
und wie baue ich das alles zusammen,hab sowas noch nie gemacht.
bei ikea sagen sie auch,du musst nur das handbuch lesen,dann klappts.trotzdem hab ich aus nem billy-regal nen couchtisch gemacht.
 
Über den Zusammenbau mach dir mal keine Sorgen.
Da wird sicherlich hier aus deiner nähe finden.
Es gibt hier einen Thread, in dem wieviele User in einer Liste stehen, die dir dann beim Zusammenbau helfen würden.
Ich muss den Thread mal raussuchen.
Bezahlen geht meist per Nachnahme oder Vorkasse oder sogar per Kreditkarte.

Hier der Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347
 
ja das ist ein pentium 2,voll der renner,lol.
 
so ich lauf jetz hier mal total gegen die masse...

erstens schreibt er das er keine ahnung hat und x leute knallen ihm einzelne hardware um dir ohren mit den daten...

da frag ich mich ob hier einige leute nich lesen können oder wollen.... ich kenne diesen fall zu gut anhand meines vaters....

ich gestalte es mal etwas einfacher

2 möglichkeiten bei denen du dir allerdings ein betriebssystem, den monitor, die tastatur und eine maus noch dazu kaufen musst was aber drin sein müsste im budget

also ich glaub kaum das der TE OHNE jegliche Ahnung es schaft sich ein OS gescheit selber zu instalieren.
 
wenn du nimanden hast der dir beim zusammenbauen helfen kann , wirds wohl am besten sein wenn du dir n Komplettsystem kaufst wie der vorschlag von myZTix

mfg
 
[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste <-- vielleicht hast du glück und in deiner Umgebung wohnt wer der dir den rechner zusammenschrauben kann. Andere möglichkeit Hardwareversand.at und paar andere bieten an, den rechner zusammengebaut und aufgesetzt dir zu liefern (nachteil teurer da man alles bei diesem Händler kaufen muss).

Betriebsystem: Preis fängt bei vista bei 70 euro an.
Zu den Händler seiten gehen, die sachen in den Warenkorb ablegen und den schritten folgen die dann ankommen.
Es gibt vorkasse (du bekommst daten per email, wo sie dir sagen auf welches Konto das geld überweisen sollst.
Nachnahme: Bei erhalt der Ware wird bezahlt.
Bankeinzug/Kreditkarte: Sollte dir bekannt sein.

Sei dir aber bewusst, wenn du den warenkorb zur kasse gehst und alle schritte gemacht hast, bist du einen Kaufvertrag eingegangen (den man zwar widerrufen kann) aber dessen sollte man sich bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
myZTix - danke
ist es möglich bei vorschlag 1 einen multi cardreader einzubauen.
wie sinnvoll ist ein diskettenlaufwerk,die kenne ich noch.
wie sinnvoll ist ein 2. dvd-laufwerk.
ist da ein ordentlicher brenner drinnen
 
würde dir auch eher ein komplettsystem empfehlen, allein schon die treiberinstallation kann für einen totalen einsteiger zum hindernis werden ... pfad zur .inf angeben oder so ist für meine schon ein zu großes hindernis, zumindest bei neuerer hardware.

als OS (betriebssystem) würde ich dir fast schon eher Linux vorschlagen, genauer xubuntu. das hat alles dabei was man braucht und ist völlig umsonst. ein hacken ist, dass du damit keine windowsprogramme ausführen kannst (nicht ohne weiteres). wenn du nur im netz surfen willst, n bischen fotobearbeitung und evtl mal einen text aufsetzten willst ist windows anfangs oft verwirrender.

du kannst xubuntu umsonst runterladen ( http://www.xubuntu.org ). du musst es nur auf eine cd brennen und fertig. windows kann man immernoch installieren, wenn es garnicht geht (wird aber gleich 60€ und mehr kosten) ...

edit: englisch muss man aber schon ein klein wenig können ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinem unerfahrenen User empfehlen einen Computer selber zusammen zu baun.
Im grunde ist es zwar eine Art Baukastenprinzip, aber ein wenig technisches Wissen muss einfach da sein.
Auch ist das selberbaun nicht (mehr) die günstigste Variante. Ein selbst gebauter Rechner hat nur den Vorteil das man genau auswählen kann was man haben möchte.
Für den "Normalbürger" ist das aber total egal, der möchte das Teil anschließen und loslegen. Außerdem ist das eine Frage der Garantie, einen Komplettrechner schaffe ich zu Mediamarkt und Co (Dell ist auch interesannt) und die kümmern sich darum, bei Komponenten muss ich erstmal wissen was defekt ist oder warum etwas nicht geht.

Ich würde aber evtl auch ein Notebook in betracht ziehen, grade wenn man keine großartigen Spiele machen möchte. Notebooks sind klein und leicht verstaun, haben genug Speicherplatz und sind durchaus leistungsfähig. Mit einer externen Maus geht auch Bildbearbeitung problemlos von der Hand.
 
j82k
bin ich ein TE?was meinst du mit OS?
willst du mich ein wenig verarschen?
 
ja das ist ein pentium 2,voll der renner,lol.

ich hoffe jetzt einfach mal das du damit nicht meine vorschläge meintest weil das kein pentium 2 ist... also steinzeit rechner quatsch ich wirklich niemanden auf

also ich glaub kaum das der TE OHNE jegliche Ahnung es schaft sich ein OS gescheit selber zu instalieren.

ich habe auch nicht behauptet das er das alleine machen soll/muss oder ?!

mal ganz davon abgesehen... WAS muss man denn bitte alles wissen um ein system zu installieren was nicht gegebenenfalls die anleitung hergibt ?! oder was man ihm nicht einfach erklären kann .... oder wenn man die möglichkeit hat ihm das ganze bei ihm zuhause zu machen ?! die möglichkeit besteht ja wie er selber schreibt ? so wie ich das hier sehe ist das hauptthema wie komm ich mit 500 euro an einen rechner der für seine zwecke gut ist?! alles was dannach kommt ist VORERST nebensache denn die möglichkeit (ich wiederhole mich) besteht das man es ihm zuhause erklärt oder zeigt oder was auch immer .....

AMEN :d
 
TE = ThreadErsteller, ja du bist einer
OS = Operating System, Betriebssystem. Vista, Windows XP etc sind alles OS
 
ob linux was fürn totalen einsteiger ist!? wenn dann doch mal was dran gemacht werden muss steht er da wien begossener pudel
 
ich kann eure beiträge immer erst lesen,wenn ich selber was geschrieben habe,is das normal
 
naja hast schon recht, dass es da sehr in die tiefe gehen kann mit linux, aber meine erfahrungen mit xubuntu sind sehr gut. solange du nicht speziellere sachen damit machen willst, ist es meiner meinung nach einfacher zu handhaben als windows (vor allem vista ;) ). vorteil halt wäre, dass gleich gimp und openoffice dabei wären. hilfe gibt es zu genüge bei ubuntuusers.de mit wiki und forum (kenne keine so gute seite für windows) ,

naja letztendlich meinungssache, wobei ich es verurteile neulinge gleich an windows zu binden :( linux hat vorallem in letzter zeit windows von der bedienbarkeit überholt

edit : drücke die F5 taste um die seite zu aktuallisieren (oder den refresh button)
 
@golo
tendierst du schon zu einem computer?
 
ich kapiers nicht,nu sind einige beiträge weg
 
Welches programm nutzt du um hier zu sein?
Links oben müsste irgendwo aktualisieren stehen (bei den symbolen mit der maus länger bleiben, sieht wahrscheinlich nach 2 Pfeilen aus die einen Kreis bilden oder einen pfeil der einen Kreis bildet), dann lädt er die seite neu aus dem Internet. Dann siehst du auch was wir posten ohne das du was schreiben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
myZTix - danke
ist es möglich bei vorschlag 1 einen multi cardreader einzubauen.
wie sinnvoll ist ein diskettenlaufwerk,die kenne ich noch.
wie sinnvoll ist ein 2. dvd-laufwerk.
ist da ein ordentlicher brenner drinnen


also da du dich für den teureren rechner entschieden hast sehe es ja schon als meine pflicht an dich darauf hinzuweisen das du da logischer weise weniger geld für den monitor überhast...

zu deinen fragen wenn du eine KM filiale in der nähe hast geh doch einfach mal hin sag denen du hättest gerne eben diesen rechner (nach möglichkeit mit nem ausdruck vor den leuten rumwedeln :d ) und denen deine wünsche erklären eben den cardreader dort mit reinzusetzten was sicherlich kein problem darstellen sollte.... und ein 2tes dvd laufwerk halte für sinnfrei da man es viel zu selten in anspruch nimmt... ich habe seit 10 jahre meine eigenen pc´s unter anderem hatte ich auch mal einen mit 2 dvd laufwerken... das 2te war nie in benutzung.... soviel dazu :wink:
 
@ tomsche
bist du der von computerbild,der mich hierher gelotst hat
Das bin ich. :)


So, da ich alles nur überflogen habe, hätte ich jetzt gerne mal die Einkaufsliste. :)
 
ich tendiere zu vorschlag nr1 von dem teilnehmer myZTix.
würde nur gerne wissen,ob da ein cardreader eingebaut werden kann.
ausserdem würde mich interesieren ob es sinnvoll ist ein 2. dvd laufwerk einzubauen.ebenso ein diskettenlaufwerk,oder ist das out
 
würde nur gerne wissen,ob da ein cardreader eingebaut werden kann.
Es kann in jeden Rechner ein Cardreader eingebaut werden. Ich selbst nutze aber ein externes USB<---- klick Gerät. Kostet ca. 10€.

ausserdem würde mich interesieren ob es sinnvoll ist ein 2. dvd laufwerk einzubauen.
Ich komme wunderbar mit einem einzigen Brenner aus.
ebenso ein diskettenlaufwerk,oder ist das out
Mein Floppy (Diskettenlaufwerk) liegt seit Jahren ungenutzt im Schrank. Und ich hole es nur für Bios
<--- klick Updates aus dem Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere zu vorschlag nr1 von dem teilnehmer myZTix.
würde nur gerne wissen,ob da ein cardreader eingebaut werden kann.
ausserdem würde mich interesieren ob es sinnvoll ist ein 2. dvd laufwerk einzubauen.ebenso ein diskettenlaufwerk,oder ist das out
diskette ist immer gut für bios usw. heutzutage gibts zum speicher von daten aber USB-Sticks :d
2 dvd-laufwerke sind nur sinnvoll, wenn du zwei gleichzeitig brauchst, cardreader kann man sicherlich einbauen.

preis/leistungs-technisch finde ich vorschlag 2 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disketten sind eigenltich out :p. USB sticks haben diese ersetzt.

Ich gehöre zu dennen die gerne ihren brenner schonen und ihn nur zum Brennen verwenden und ein rom laufwerk haben zum lesen.

Mein DVD-Ram hat nun schon 6 Jahre fast auf den buckel und verbrennt sich immer noch nie :d. Mein rom musste ich inzwischen tauschen.
 
was zum kuckuck ist bios
ich dachte wenn ich nen film von einer dvd auf ne andere kopieren will,brauche ich 2 laufwerke,oder.war früher bei tapes jedenfalls so gewesen.
 
Ich hatte dir oben die Erklärung für BIOS verlinkt.... du müsstest nur in meinem letzten Post auf den Verweis klicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh