ahnungsloser 44jähriger sucht hilfe

ausser er findet wen der ihm dann den Rechner zusammenbaut und die Installation übernimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja,hab versucht das nochmal zu ändern,pc is aber schon im bau,blöde.madz hat mir auch geraten,einiges zu ändern,is aber zu spät.werde nun versuchen,ein anderes netzteil zu bekommen.
natürlich habt ihr mir im endefeckt alle geholfen,trotz fachchinesich.ich weiss nun einiges mehr,was ich noch zu lernen habe.
klar hätte ich einiges besser machen können,aber was solls,nu hab ichs getan und muss damit leben.
WILL ENDLICH MEINEN PC!!!!!!!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ach ja,welches netzteil von km sollte ich nehmen?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ach ja,welches netzteil von km sollte ich nehmen?

330W Seasonic S12II-330
380W Seasonic S12II-380

Ich hatte ihm zum Enermax Pro 385 geraten.

300W be Quiet! Pure Power

K&M Artikelnummer: 21070

Gut und günstig - und mehr Leistung wird garantiert nicht benötigt.

Alternativ das 350er, weil nur ~3€ teurer:
350W be Quiet! Pure Power
K&M Artikelnummer: 21071

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zum Enermax 385 oder 425 greifen. Sind gute Netzteile.

Ich finde die seasonics die ich gepostet sind nicht teuer :hmm:

Er kann natürlich auch zum Corsair 400 greifen. Ist gerade einmal 15€ teuerer als das 650 Watt Combat...

also ich hatte das gleiche Problem letztes Monat mit der Arbeitskollegin meiner Freundin, da sie nicht bereit war mehr als 550€ zu zahlen war es erstens schwer für mich Komponenten zu empfehlen von denen ich auch etwas halte und zweitens wäre ich als "Zusammensteller" in einer ziemlich bescheidenen Situation wenn einer der Komponenten dann doch versagt!

darum habe ich dann einfach die Lösung hier genommen :d

http://www.cyberport.de/item/5995/1...DLLS_HD3650_VHP_plus_19_Zoll_TFT.html?APID=14

sie und ihre Kinder sind übrigens sehr zufrieden damit und für den Threadersteller wäre der PC sowieso ein Quantensprung!

ich würde sagen für einen Einsteiger ist es gut den PC bei einem örtlichen Händler zu kaufen da hat man wenigstens einen Mensch mit dem man reden kann und keinen total gestressten Mitarbeiter bei Saturn/Media Markt als Ansprechpartner
zum Netzteil: ich denke der Händler wollte einfach nur sicher stellen, dass wenn später aufgerüstet wird das NT stark genug ist

Selbst mit einem ~400 Watt Netzteil ist er bestens für die Zukunft gerüstet.

Also ich würde mal sagen, dass es kein Sinn mit Eigenbau in diesem Fall hat.

Hey, er hat keine Ahnung!
Wenn er die Teile zugeschickt bekommt, dann wird er kläglich beim Zusammenbau scheitern, da er ja nicht einmal weiß, was was ist.

Ein Laptop für ca. 500 Euro ist ein guter Einstieg.
Dann kann er mal etwas mit dem Laptop ausprobieren und wird schnell merken, ob er sich an der technischen Seite interessiert und einen PC auch einmal zusammen bauen möchte, oder nur Anwender sein will.

@golo Also mit 44 Jahren bist du ja echt nicht so alt, dass das Thema Computer so an dir vorbei gegangen sein muss. Hast du dich damals nie interessiert oder wie? Kennst du in deinem Bekanntenkreis Niemanden "der sich auskennt"?

nimm das hier

350W be Quiet! Pure Power

K&M Artikelnummer: 21071

alles andere wäre übertrieben! preis leistung top!

und denk dran beim ersten booten den cache nicht über den fsb einzustellen da sonst der dram über 1,5v bekommt
:haha::haha::haha::shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal sagen, dass es kein Sinn mit Eigenbau in diesem Fall hat.

Hey, er hat keine Ahnung!
Wenn er die Teile zugeschickt bekommt, dann wird er kläglich beim Zusammenbau scheitern, da er ja nicht einmal weiß, was was ist.

100% agree

ich glaube nicht dass der Thread hier in dieser Form noch wirklich Sinn macht für den Threadersteller!

wohnt denn keiner hier in der Nähe und kann sich mal einen Nachmittag für ihn Zeit nehmen um einen ordentlichen Komplett-PC zu besorgen?

ein zusammengebauter PC macht in diesem Falle wirklich keinen Sinn und ich glaube nicht dass er so hardwarebegeistert wird wie einige von uns es sind oder waren, darum wäre dass für ihn sicher eine bessere Lösung!

Hab ein paar mal mit ihm telefoniert und ihm noch ein paar Tips gegeben. ;)

@hurzpfurz also mein Vater ist jetzt 42 und der hat sich auch nie für PCs interessiert
deshalb fragt er mich auch um rat wenn er neue Ordner erstellen will
also so ungewöhnlich ist das nicht, er interessiert sich halt nicht für PCs

Also falls es noch Aktuell ist, kann ich dir beim Zusammenbau helfen.Wohne quasi um die Ecke.Plz 67061 Ludwigshafen
Ich Baue öfter für Bekannte.
Gruß
dannyvito

Habs grad gesehen Er lässt Bauen

Zuletzt bearbeitet:
Meld dich trotzdem mal bei ihm! Der wird sich sicher freuen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh