[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenanntfv7.jpg


hier mal meine ergebnisse, aber noch nicht FINAL :bigok:
 
Und schon wider ein update mit meinen neuen Rams!!

ballistixie0.jpg
 
schaut euch die Timings und das bei vom Hersteller spezifizierten 2,1V

cachememty9.png


auch 5-4-4-4@2,1V geht aber ich kannst nicht in bios einstellen das niedrigster wert in bios 5

gruss cartago
 
auch nicht schlecht, aber ich bin echt zufrieden, aber bin ja noch nicht fertig, habe ja nur 2,2 bisher, bis 2,3v geh ich!

Will die Subs noch ein wenig hoch jagen, und versuchen 4-5-5-8 oder so!

Denn auf nen Intel sys machen meine 1200@4-4-4-10@2,3v
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eky, bei welchen rams, bzw chips? Aber nicht bei 1100!!
 
so frau zufrieden in bett und hier neue Timings immo noch bei 2,1V und so lasse ich es auch

cachemem4445ns6.png
capture07092007233445rr9.jpg


capture08092007000213wu3.jpg
capture08092007000225zb4.jpg


der unterschied zu 1200@5-5-5-12@2,3V ist mir einfach zu klein da spare ich lieber den speicher die 2,3V und lass ihn so laufen

edit: CPU-Z bild hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine @ 2,2!

ballistixmy1.jpg

cpuzte5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ISchakalI

Bitte Screen verkleinern. Es reicht, wenn man SAVE anklickt, den Screen speichert und dann hochlädt.

CPU-Z etc kannst du ruhig weglassen, nur der blaue Screen zählt. ;)
 
Nich schlecht!!! Aaabbberrr....^^


maxtest1ls4.jpg




Hier habe ich noch einen!^^.....Meine Rams machen ja 1200@4-4-4-10@2,3v, aber das bekomme ich wohl nie hin mitn AM2!!! Hatte grade 3,5ghz^^@1,5v!

max3pg4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr geht net. CPU oder MB mag kein FSB 450. Schreiben und kopieren ist immer verdammt schlecht. Liegts am RAM, am Abit MAX?...keine Ahnung
werde mir mal Crucial ballistix bestellen wenn es damit besser geht behalte ich sie, ansonsten gehen sie zurück.


Hat hier mal noch einer mit dem Abit getestet? Wie ist das DQ6 dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr geht net. CPU oder MB mag kein FSB 450. Schreiben und kopieren ist immer verdammt schlecht. Liegts am RAM, am Abit MAX?...keine Ahnung
werde mir mal Crucial ballistix bestellen wenn es damit besser geht behalte ich sie, ansonsten gehen sie zurück.


Hat hier mal noch einer mit dem Abit getestet? Wie ist das DQ6 dagegen?

Ja würde sagen, das könnte an den Subtimings liegen. Bei einem Gigabyte Brett würde ich sagen, dass evtl. der Performance Level zu hoch ist. Bei deinem Abit kenne ich die Einstellungen nicht.
Wenn du viel auf AUTO stehen hast, dann liegts vermutlich daran. Wenn alles manuell eingestellt ist, und nicht niedriger einzustellen geht, wird nicht mehr gehen.

edit:
Zum Glück gibts noch die Ignore-Liste. Schnick, schon sind die zu grossen Screens weg. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Zum Glück gibts noch die Ignore-Liste. Schnick, schon sind die zu grossen Screens weg.

Manche Leute checken das wohl nie.....ich hasse das auch......meistens "Widescreenuser", aber abgesehen davon ist halt nun mal die max. Breite 900

Also ich stelle eigentlich alles manuell ein, gut an den Subtimings hab ich noch nichts verändert da kann ich eh nur eine ändern denke ich, die steht auf 35. Habs sie aber auch schon mal geändert und nichts gemerkt.

Hab mal noch Adata RAM bestellt, mal kucken ob sich im vergleich zum Corsair was ändert und welcher auf dem DQ6(morgen hoffe ich) am besten läuft.
 
meene Ballistix gehen wie sau, also ist emphehlenswert!
 
Auch noch nicht Final Ergebnisse, am Sepcier geht noch einiges, nur weis ich net wie :d

everestchachememorynv9.jpg
 
Neues Board neues Glück, allerdings scheinbar nicht so schnell wie das Abit. Zumindest beim Lesen.
Das DQ6 meine ich. Hier mal ohne feintuning. Mit 2.1V. Mit mehr Saft und besseren Timings wird da schon noch was gehen.

Die schärferen Latenzen bringen scheinbar nur beim Kopiern was

und mal mit mehr Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel kommt da wohl nicht ganz hinterher, warum auch immer?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh