[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Nochmal nachgebessert und den CPU-FSB unter 425mHz gehalten, da ab dort auf den P5N-E SLI der Speicherdurchsatz der Dimms komischerweise einknickt.

cachemem1.png


mehr ist mit den G.Skill GBNR bei 2,01v. vDimm primestable nicht mehr drin und höheren Voltage gebe ich denen nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fragt mich nicht warum, aber bei mir kratzt das programm ab bei L1 cache :hmm:

lg chris
 
Hep Community,
Werte sind ok oder?..
Die Memory-Latenzzeit ist sehr hoch find ich...
Speicher sind 2 GiG A-Data Vietesta Extreme...glaub die sind ohne die berühmten superchips...schaffs nicht die höher zu volten...im Bios gibts keine Memory-Time-Settings...jemand ne Idee wie ich die Timings trotzdem verändern kann ? Mainboard ist nen GA-N650SLI-DS4... (Gigabyte ;D )

cachemem.png
 
Hep Community,
Werte sind ok oder?..
Die Memory-Latenzzeit ist sehr hoch find ich...
Speicher sind 2 GiG A-Data Vietesta Extreme...glaub die sind ohne die berühmten superchips...schaffs nicht die höher zu volten...im Bios gibts keine Memory-Time-Settings...jemand ne Idee wie ich die Timings trotzdem verändern kann ? Mainboard ist nen GA-N650SLI-DS4... (Gigabyte ;D )

cachemem.png

In der Regel öffnen sich bei Gigabyte Boards diese Optionen (Memory-Settings), wenn du im Bios STRG+F1 drückst.
 
Danke Digg :d
Die Timings hab ich von 5-5-5-20 auf 4-4-4-15 runter bekommen.
Das Ergebnis ist schon bissi besser als vorher.
N8i..

cachemem1.png

Hinzugefügter Post:
Mehr ist mit den A-Datas bei mir net drinn..
Hab den Memory Bus von 395,8 auf ( ohne Spannunserhöhung Speicher )
auf 401,9 gebracht ( +0,5 Volt ) ..
siehe Ergebnissunterschiede...


upsi :d
cachemem2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein @ IPANEMA,
..
Hab meine Werte noch "etwas" verbessert..
cachemem12.png


...danke danke bitte schön.. :)
 
Hab meinen mal getestet, warum bin ich so schlecht bei dem L2 Cache?
 
Fette werte, ich bekomme die tage mein 5600+@3,6ghz, dann mache ich nochmal ein paar screens;)

Und meine neuen Ballisitx müssten auch bald wieder hier sein!
 
sagt mal, habt ihr das Prog alle gekauft?
Habe hier nur die Trial-version, und die sieht irgendwie anders aus.

Aber trotzdem find ich, der kleiner hier schlägt sich ganz
taff.

 
damit hast du mich im "Read" überboten, aber im "Copy" & "write" bin ich immernoch ungeschlagen! ;)

max3pg4.jpg
 
SO, hab das auch mal gerade laufen lassen. Was ich noch fragen wollte, was bringt es das RAM schneller laufen zu lassen als den FSB ?
 

Anhänge

  • cmb.JPG
    cmb.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 86
Bin jetzt auch ganz zufrieden. Nur will der RAM nicht bis 1140MHz bei den Settings und mehr wie 2.35V gebe ich ihm nicht :-)

cachemem_475fsbnql.png
 
Habe mein copy und write noch ein bischen verbessert;)

everesty0o.jpg
 
Spaßhalber mal mein kleiner HTPC, sogar 200mhz übertaktet. ;) (nur hierfür, sonst nicht)
Nicht schlecht für den kleinen, oder?
Mein Corsair 800er xms2 RAM ist in dem HTPC totaler overkill, aber ich hatte ihn noch.
 
So habe jetzt auch mal ein wenig ge-tweakt. Liege jetzt bei 1141MHz. Jetzt gehts an die Subtimings ...

cachemem_fsb475_1141gx8.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh