[Sammelthread] Aida64 Extreme Photo Worxx Benchmark

Hab heute mal unseren Server ohne Virtualisierung unter Windows 10 v1903 mit Standardtreibern ausgetestet:

qiller | Epyc 7401P | SMT on | 8x8GB-SR 1Rx8 2666R-21 | 76464 MPixel/s

Denke das kommt dann auch eher hin, als der vorherige Wert. Für SMT=off hatte ich leider keine Zeit mehr.
 

Anhänge

  • aida_cachemem.png
    aida_cachemem.png
    40,5 KB · Aufrufe: 158
  • aida_photoworxxx.png
    aida_photoworxxx.png
    30,7 KB · Aufrufe: 151
  • cb20.png
    cb20.png
    415,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das ein neues Setting ist mit 4500 CL16-16-32 280 (nur benchstable), noch mal 'n Update.

nilssohn | 8600K 5,1Ghz | 4x8GB SR 4500-16 | 44804 MPixel/s

PhotoWorxx44804.png
 
nice; hab nur noch einen screen mit 44222, den kann man ja noch 'reinpacken :d den mit 4438x konnte ich nicht fertigstellen, da ist die kiste abgeschmiert 🤣 und die riegelchen sind weg jetzt, mit kumpel getauscht gg. neue mx master 3, das war einfach akut wichtiger als spielzeug 👍
 
Glaube werde auch noch mal probieren meinen rekord zu berechen. Da könnte bestimmt noch was gehen.
 
Oder du lässt das sein und uns damit die Illusion, euch da vorn in Tippelschritten näherzukommen. ;)
 
Komme leider mit meinen GSKILL DR Modulen nicht weiter. Die Woche bekomme ich noch 4x 32GB Kits (3200C14) zum Testen. Da ist hoffe ich eins dabei besser geht.

even.de | i9 10900K | SMT off 6x 5,35 GHz | 2x16GB DR 4625-16 | 46860 MPixel/s

Screenshot (392).png
 
Bin gerade auch nur auf 47.3 gekommen. Da lohnt der Post nicht 😅. Die 4x8gb waren schon sau schnell.
 
Das liegt nicht an den 4x8GB sondern am 9900K. Der hat bessere Latenz. Deshalb glaube ich dass ein 9900K bei dem Test der bessere Untersatz ist Clock:Clock.
 
Ach jo stimmt. Nicht mehr dran gedacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Vorgeschmack :dAida 1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit tCKE1 ist alles möglich :fresse:
Auf dem Screen sieht man nur FSB 101.00 - Es waren aber 101,75 FSB. DRAM Takt war zum Zeitpunkt der Messung also 4680 und CPU Takt 5.392 MHz.
btw: auch die 71k Copy geknackt :)

even.de | i9 10900K | SMT off 6x 5,39 GHz | 2x16GB DR 4680-16 | 47834 MPixel/s

Photoworxx.png
 
hmm, so'ne intel platform wäre auch mal interessant :d
 
Ich hab das gestern mit 4650cl14 13 gemacht, das war zu meiner Überraschung nicht in der Lage sich von den ~47k zu lösen 🤣.

Selbst mein 4600cl16 war da langsamer. Also die Skalierung in dem benchmark ist echt eigenartig. Ich muss da noch mal gucken worauf der am meisten anspringt. Weil wenn cl14 langsamer als cl16 ist und 4700 langsamer als 4600 kann da was nicht passen.
Bei den cl14 lag ich bei unter 33ns, also daran kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test springt irgendwie kaum auf Primärtimings an so wie ich es feststellen kann und wir das ja auch schon verglichen hatten. Was hier zählt ist der Takt und die Subs. Mit tWTR 8/3 und den tRDWR Werten auf 12 oder höher kann man es nicht schaffen Richtung 48k zu kommen. Keine Chance. Was auch viel lbringt (=Takt) ist den FSB zu erhöhen. Also pro 0,25 FSB Erhöhung konnte ich ~80 Punkte mehr feststellen.
 
Auch wenns hier nicht mehr gepflegt wird, kann man ja wenigstens noch die Competition pflegen :bigok:

def | i5 10400F | SMT on 6/12x 4 GHz | 2x8GB DR 4000-16 | 32640 MPixel/s

Micron E-Dies, Ballistix 3000-15

4000_optimiert2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@def
Du kannst einen Mod. Bitten den thread auf dich zu übertragen, dann könntest du die weitere Pflege übernehmen. ;)
 
Das ist schade :cry:

Aber ok das übernehme ich dann gerne auch noch. 😜
 
Nagut, bin dann bereit den thread zu übernehmen @Terr0rSandmann :)

Nur Info:

Leider scheint beim Übertragen etwas schief gelaufen zu sein, die erste Seite mit den Ergebnissen ist weg.
Ich habe angefragt und hoffe das die Daten wieder hergestellt werden können ....
 
Sind doch nur 22 Seiten, das schaffst du doch per Hand :bigok:
 
Ne da werde ich ja Wahnsinnig, ich hoffe darauf, dass die Daten wieder hergestellt werden können.
 
Einen Stand vom 20.08.20 hätte ich. Halt nur als Bild und für Dual Channel. Aber seitdem sind es nur drei Seiten, und Quad Channel war ja nicht so viel. :d

index.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wollte mal auf dem neuen Server Aida64 laufen lassen und stelle fest, offensichtlich hat es Probleme mit Multi-CPU-Systemen? Kann das jemand bestätigen und hat vielleicht einen Fix?
Bekomme bei alle Benchmarks außer dem RAM-Durchsatz immer 0 Punkte.

Version ist die Extreme Up-to-Date und auch mit Beta-Updates probiert, ohne Erfolg.

Vielleicht hatte ja jemand hier schon mal so ein Problem.

Danke schonmal.

Grüße
 
Hab leider keine Lösung für dein Problem.

Konnte eventuell noch jemand mal festellen ob photoworxx bei ihm sporadisch extrem in der Leistung einknickt? Ich teste es regelmäßig nach restarts und Kaltstarts und hatte diese Phänomen bereits schon auf z390 festgestellt.


Die Frage die sich mir stellt, ist mein ram setting zu stramm oder ist es ein Bug im Programm. Es ist ja bekannt dass der test mit vielen cores/threads Probleme hat.

Alle bisherigen Testprogramme sagen aber das der ram und das setting stable sind...
 
Moin,

nur noch als Info, seit der heutigen Aida64 Beta kann diese mit meinem Server umgehen und das Bench läuft sauber durch.


AidaBench.png
 
Keine Ahnung ob das nun ein gutes oder schlechtes Ergebnis ist:

Spieluhr | i5 11400 | SMT on 6/12x 4.3 GHz | 4x16GB DR 3200 @ 3600-16 | 37059 MPixel/s

aida.png
 
Auch wenn die Liste auf der ersten Seite abhanden gekommen ist, hier mal ein neuer screen zum vergleichen

DDR5 8200 CL 34:

Photo Worxx.png
 
8600 macht da ca 89k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh