[Sammelthread] Aida64 Extreme Photo Worxx Benchmark

@Seadersn Das was du willst gibts doch bereits, hast du das gelesen? Das hast du bestimmt schon gelesen. Der Thread is super und gehört angepinnt. Das ist die beste Ausarbeitung über Timings die ich gelesen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, geht mit den 4650G sogar 1:1 2200 IF?

Ja, mit Renoir sind 2000+ IF Takt möglich.

Hallo Zusammen,
hat von euch jemand zufällig eine Idee, weshalb meine Resultate für ein Renoir eher unterdurchschnittlich sind?

Anhänge

• 4750G_102MHz_4GHz_15-15-15.PNG
    4750G_102MHz_4GHz_15-15-15.PNG
    41 KB · Aufrufe: 142
Wie sehen die subtimings denn aus? Die können bestimmt optimiert werden. Siehe oben, wie bei Reous.

Puh, ich denke nicht, dass es hier noch sehr viel Spielraum gibt. Ich dachte auch erst ich hätte es sogar übertrieben mit den Timings. Allerdings werden die Ergebnisse noch schlechter wenn ich nichts "exzessiv nachschärfe".

Dieses TSME habe ich übrigens im Bios deaktiviert. Hat aber nur 4ns gebracht.

Anhänge

• 4750G_102MHz_4GHz_Subtimings.PNG
    4750G_102MHz_4GHz_Subtimings.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 147
nur 4ns? 4ns ist eine Welt :d

Ja ich weiß, klingt etwas verwöhnt. :LOL:
Verglichen mit anderen Ergebnissen sind es aber noch immer 10ns zu viel.

Daher dachte ich, fragste hier mal nach vielleicht ist ja noch irgendwo eine Handbremse gezogen.

Vermutlich musst du noch PowerDown deaktivieren.

Erstaunlich, das sollte man mal hier anpinnen. (y)

Besten Dank!!

Anhänge

• 4750G_102MHz_4GHz_15-15-15_Power_Down_disabled.PNG
    4750G_102MHz_4GHz_15-15-15_Power_Down_disabled.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 149
@Seadersn Das was du willst gibts doch bereits, hast du das gelesen? Das hast du bestimmt schon gelesen. Der Thread is super und gehört angepinnt. Das ist die beste Ausarbeitung über Timings die ich gelesen habe.

ja, z.T. beantwortet das schon viele fragen, mein pers. wissensdurst geht allerdings noch in ein zwei weitere richtungen, auf dieses thema bezogen :) soll aber ned eure sorge sein :giggle::geek: vllt. schaff ich's ja mal, diesen wunsch entspr. zu formulieren, damit ich selber ebenfalls weiß, was ich überhaupt genau wissen will :oops: :LOL: :ROFLMAO: da qualmt einem durchaus mal der schädel, wenn man sich dort hineingräbt :unsure: (also, mir zumindest, bei diesen temps erst recht...).

dank dir, trotzdem :)

@meckswell so dass dir net langweilig wird :bigok:

Double Impact|i9 9900K| 6 Kerne HT off 5100 MHz | 4x8GB SR 4400-17 | 43278 MPixel/s
Screenshot (24).jpg

Erstaunlich, das sollte man mal hier anpinnen. (y)

Besten Dank!!
ist glaub ich im ryzen ram oc thread bereits im starter erwähnt; schon erstaunlich, was das bei dir jetzt ausgemacht hat o_O aber was meinst du mit "TSME"? da fallen mir als erstes zecken zu ein, die blockieren jetzt meinem schädl LoL 😁

@Seadersn , etwas nicht gut? :confused: :bigok: .

Habe die Riegel gewechselt auf die Rippchen. bei den Tridentz war Schluss bei 4266.

Mein Board hat aber hier bei 4400 auch irgendwie die Grenze erreicht

klar, 'türlich gut :d

was ich mich frage,gibt diese bremsen etwa auch bei Intel.Also sprich diese ganzen TSME oder wie die alle heißen.Denn wenn ja,dann will ich diese ebenso abschalten.Vielleicht bringt dies ja dann doch was auch außerhalb dieser Software was.
Denn ich habe ja ebenso beim 2066 System ein Quadchannel.Die Software die ich verwende,da wird selbst dualchannel mit normalen Takt gegenüber Quadchannel geschlagen.Somit sind da die großen Gewinner somit Dualchannel.Es kann echt nicht sein,das die eine Software egal ob Ram Takt oder timings so rein garnichts davon profitiert.Wenn ich mir so diese Werte bei der Software so anschaue,dann werde ich irgendwie neidisch.Das es beim Videoumwandeln nicht auch solche Massiven Unterschiede gibt. Auch geht mir nicht aus dem Kopf das HDD und SSD da ebenso die selben Ergebnisse abgeliefert haben.Ich verstehe es halt nicht. Aber nun gut.Hoffe das man da doch noch abhilfe schaffen kann.
Will ja mich nicht durch einen Ryzen 9 3950x geschlagen geben.Schließlich sollte ja der i9 9980xe ja eigentlich zu mehr im stande sein,tut er allerdings nicht.Darum die vermutung mit dem Bremsen.Ich verwende ein Asus Mainboard und ich habe sogar den Test zwischen WIndows 7 und Windows 10 gemacht.Bei Windows 10 war die Software sogar langsamer gewesen.Also daran liegt es dann nicht mehr.Da muss wohl was anderes dann limitieren.Da ich mich mit Bios einstellung so nur grob auskenne,frage ich euch darum. Ich weis wie man richtig übertaktet und weis das es auch einen Cache Takt gibt,aber der brachte irgendwie ebenso keine mehrleistung mehr,schade das da die Software nicht wirklich mitspielt.Darum ja auch die Frage,ob es denn auch Ram Bremsen bei der Bios Einstellung gibt.Danke schon mal für eure Hilfe.Und vielleicht habe ich Zeit ebenso ein ergebnis abzuliefern,wer weis.

TSME beschreibt die Sicherheits Features in den "Pro"-CPU's von AMD.
Mein Ryzen 7 4750G Pro hat eben diese Verschlüsselungs-Features die man bei Nicht-Verwendung abschalten kann und bezogen auf AIDA64 4ns kürzere Zugriffszeiten erhält.

Mal ne Duftmarke setzen mit dem neuem Board. :) Vielen Dank an @Maurise für die hilfreichen Tipps!

Raus: MSI Z370 SLI Plus
Rein: Asus Z390 Maximus XI Hero und ein zweites Kit 2x8 GB Trident Z RGB 3200-14 GTZR

nilssohn | 8600K 5Ghz | 4x8GB SR 4300-16 | 42131 MPixel/s

4300CL16PhotoWorxx1.png

Zuletzt bearbeitet:
Einer geht noch mit 4300, sogar 1 h karhu-stabil getestet.

Update:

nilssohn | 8600K 5Ghz | 4x8GB SR 4300-16 | 42526 MPixel/s

4300CL16PhotoWorxx3.png

@meckswell: Danke fürs stets prompte Eintragen!

Ich spare @meckswell einen Eintrag und erhöhe gleich noch mal. Aber stabil werd ich das nicht kriegen.

Update:

nilssohn | 8600K 5Ghz | 4x8GB SR 4400-17 | 43396 MPixel/s

4400CL17PhotoWorxx3.png

Edit: Noch mal geändert. Jetzt hör ich aber erstmal auf damit, versprochen. ^^

Update:

nilssohn | 8600K 5,1Ghz | 4x8GB SR 4400-17 | 43530 MPixel/s

4400CL17PhotoWorxx4.png

Zuletzt bearbeitet:
Der User @Maniac81 hat die PhotoWorxx Krone Total an sich gerissen und das mit 2133er Ram, krass. Was könnte hier noch möglich sein? Was bedeutet die Angabe 2Rx4 in deiner Eingabezeile?

Unser lieber Südpfälzer @nilssohn arbeitet sich unermüdlich nach oben. Hier befürchte ich, dass noch lange nicht Schluss ist. ;)

Ich schau mehrmals täglich vorbei und bekomme es mit, wenn was neues gepostet wird.

@Maniac81
Tolles Ergebnis!

Damit hast du wohl den Sack für AMD zu gemacht. (y)

@nilssohn arbeitet sich unermüdlich nach oben. Hier befürchte ich, dass noch lange nicht Schluss ist. ;)
Wenn, dann nicht mit weiterem Platzgewinn. An den RAM-Halbgöttern vor mir komm ich mit aktueller Hardware und gegenwärtigem Know-How nicht vorbei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar das irgendwann mal ein Limit erreicht worden ist,denn es kann halt keine unendliche steigerung geben.Irgendwann ist halt mal auch das Limit erreicht worden.
Dennoch erstaunlich was so alles möglich ist.

@Maniac81 Du könntest noch versuchen HT auszumachen, falls es bei deiner Hardware möglich ist. Das bringt normal noch nen Schub.

@nilssohn Den Bustakt noch bisle hochziehen. 100,5 mal versuchen, dann 101,0. CPU-Takt evtl. runternehmen auf 50, weil der geht ja durch den Bustakt wieder hoch.

Den Bustakt noch bisle hochziehen. 100,5 mal versuchen, dann 101,0. CPU-Takt evtl. runternehmen auf 50, weil der geht ja durch den Bustakt wieder hoch.
Danke, die letzten verzweifelten Maßnahmen spar ich lieber für zu erwartende Konter der Kollegen auf. :d

Zuletzt bearbeitet:
die letzten verzweifelten Maßnahmen spar ich lieber für zu erwartende Konter der Kollegen auf. :d
Oder auch nicht. ^^

Update:

nilssohn | 8600K 5,1Ghz | 4x8GB SR 4470-16 | 44249 MPixel/s

PhotoWorxx44249.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh