was ich mich frage,gibt diese bremsen etwa auch bei Intel.Also sprich diese ganzen TSME oder wie die alle heißen.Denn wenn ja,dann will ich diese ebenso abschalten.Vielleicht bringt dies ja dann doch was auch außerhalb dieser Software was.
Denn ich habe ja ebenso beim 2066 System ein Quadchannel.Die Software die ich verwende,da wird selbst dualchannel mit normalen Takt gegenüber Quadchannel geschlagen.Somit sind da die großen Gewinner somit Dualchannel.Es kann echt nicht sein,das die eine Software egal ob Ram Takt oder timings so rein garnichts davon profitiert.Wenn ich mir so diese Werte bei der Software so anschaue,dann werde ich irgendwie neidisch.Das es beim Videoumwandeln nicht auch solche Massiven Unterschiede gibt. Auch geht mir nicht aus dem Kopf das HDD und SSD da ebenso die selben Ergebnisse abgeliefert haben.Ich verstehe es halt nicht. Aber nun gut.Hoffe das man da doch noch abhilfe schaffen kann.
Will ja mich nicht durch einen Ryzen 9 3950x geschlagen geben.Schließlich sollte ja der i9 9980xe ja eigentlich zu mehr im stande sein,tut er allerdings nicht.Darum die vermutung mit dem Bremsen.Ich verwende ein Asus Mainboard und ich habe sogar den Test zwischen WIndows 7 und Windows 10 gemacht.Bei Windows 10 war die Software sogar langsamer gewesen.Also daran liegt es dann nicht mehr.Da muss wohl was anderes dann limitieren.Da ich mich mit Bios einstellung so nur grob auskenne,frage ich euch darum. Ich weis wie man richtig übertaktet und weis das es auch einen Cache Takt gibt,aber der brachte irgendwie ebenso keine mehrleistung mehr,schade das da die Software nicht wirklich mitspielt.Darum ja auch die Frage,ob es denn auch Ram Bremsen bei der Bios Einstellung gibt.Danke schon mal für eure Hilfe.Und vielleicht habe ich Zeit ebenso ein ergebnis abzuliefern,wer weis.